Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II

  • Was hat Rütter eigentlich mit der Reizangel gemacht? Die hat man ja schon ewig nicht mehr gesehen, oder? :D
    Bei dem Dackel hätte ich gedacht, dass die Familie viel engschrittiger begleitet wird. Das kann doch so nichts werden :fear: . Ich kenne das von mir selbst, man konzentriert sich so darauf, dem Hund eine Sache beizubringen (wie das apportieren) das man gar nicht merkt, dass man damit andere unerwünschte Sachen (wie das Anspringen) fördert. In dem Stadium braucht man doch Hilfe (statt einer Standpauke alle paar Wochen).
    Feedback war toll! :applaus:

  • Das Training mit dem Dackel war nicht nur "zu doll", sondern such super sinnlos. Das wird dann ja bestenfalls so wie vorher, schlimmstenfalls beißt der das nächste Mal gleich.

    Aber das war doch "früher" noch nicht ganz so mit der Sendung?! Also ich hab das ne Zeit lang echt gern gesehen und fand es größtenteils ganzheitlich.

  • Also die Leute mit dem Dackel fand ich wieder so richtig assi. Wie kann man so einen Hund ständig draußen ohne Leine lassen, wenn man doch genau weiß, dass der Hund den Postboten angreift? Vor allem war ja bekannt um welche Uhrzeit der Postbote immer kommt. Ist es da zu viel verlangt den Hund in der Zeit drinnen zu lassen?

    Ich denke die Leute haben großes Glück, dass der Postbote noch nicht das Ordnungsamt eingeschaltet hat, wofür ich in diesem Fall echt Verständnis hätte.

  • Das fand ich bei dem Terrier damals auch schon scheiße. Der ist auf den Kinderwagen gehopst aber neugierig und freundlich. Dafür ist er bespritzt worden. Und das hat bei ihm richtig heftige Auswirkungen gehabt.
    Schlimmstenfalls hat er jetzt gelernt, dass Kinderwägen respektive Kinder scheiße sind. Dolle wurscht. Dann haste nämlich richtig Ärger.

    Und da lag es meiner Erinnerung nach nicht an den Haltern. Die waren nicht überzeugt von der Methode. Da wollte der Rütter ne schnelle Lösung

  • Mir hat mal ein netter Mensch beim Gassigehen erzählt, dass er zwar keinen Hund hat, aber seine Frau immer den Rütter guckt und auch miträt, wie er wohl mit dem Hund arbeiten wird. Bisher hatte ich die Sendung ja nicht geschaut, aber nach drei Folgen habe ich den Eindruck, dass die Raterei recht monoton sein muss: Futterbeutel apportieren, nur aus dem Futterbeutel füttern, Wasserspritze. Nächster Hund, gleiche Maßnahmen. Das fände ich schade.

  • Interessant finde ich allerdings den Diskussionsverlauf hier. Wo letzte Woche noch Manche dabei waren, die sein Handeln als richtig eingestuft haben und die Maßregelung des Mops-Rüden als völlig adäquat und angemessen angesehen haben, wird nun eintönig die Wasserflasche beim Dackel verurteilt.

    SInd es die selben Schreiber?

    Mein Mann (der der Hunde nie trainiert, aber von mir immer vollgelabert wird) fragte:

    Warum schmeisst man den Apportgegenstand für einen Dackel so, dass dieser ungebremst auf die Strasse rennt. Und einmal sogar unter ein parkendes Auto...

    Naja, freuen wir uns auf die nächste Folge:
    "anderer Hund-Massreglung-Futterbeutel"

    AHHHH: die "Rütterdose" könnte kommen. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!