Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II
-
PocoLoco -
8. Dezember 2014 um 17:54 -
Geschlossen
-
-
Das ist es ja oft...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich glaube, dass der rütter es anders machen würde, aber es durch TV (er hat ja bestimmt nur eine bestimmte Zeit ein Ziel zu erreichen) und durch das (schlechte) managment der Frauchen einfach nicht anders konnte. (Zumindest hoffe ich das).. Ich denke mal auch, dass vieles anders gezeigt wird und Zusammenhänge auch gerne mal getrennt werden. Wie oft kommt es denn im TV zu Missverständnissen gerade weil nicht alles gezeigt werden kann. Ich würde es bevorzugen, wenn eine ganze Sendung immer nur von einem Fall handelt.
-
Also ich fand den Dackel nicht aggressiv

Der war ganz schön frech und vorlaut, aber aggressiv find ich sieht anders aus, dann hätte er dem Postboten schon in der Wade gehangen
Vor allem lies er sich ja Mega beeindrucken von der Wasserflasche, da tat er mir auch schon leid.
@Gismonster Der Hund hat gebissen. Einmal bevor Rütter da war und das zweite mal beim Training.
@Liv
Ursache der Angstaggression laut Rütter war die fehlende Führung der Halterinnen mit dem Resultat, daß der Hund meint alles Regeln und seine Menschen beschützen zu müssen.LG
Franziska mit Til
-
Ich glaube ich würde vor Langeweile wegschalten, wenn mit dieser - sorry - für mich monotonen Art des Trainings die komplette Zeitstunde abzüglich Werbung bestritten würde... Die Abwechslung ist noch das einzig nette. Ich finde beide Hunde sind nicht ideal gearbeitet worden.
-
@Hummel was hättest du mit dem Schäfi anders gemacht?
Ich fand an der Zusammenstellung der beiden Hunde ganz interessant den Unterschied zu sehen wie viel eben auch vom Halter abhängt.
Feedbacks Frauchen wollte was ändern und war auch wirklich engagiert und man hat gesehen dass man im Training nicht schreien braucht sondern dass sogar schon kleinste Bewegungen irgendwann reichen.
Im Gegensatz dann dazu die zwei Mädels, die scheinbar kein großes Interesse am Training hatten und das ja dann auch nicht wirklich viel gebracht hat -
-
Stell dir das gezeigte Verhalten des Dackels mal bei einem Schäferhund vor. Würdest du es immernoch als "frech und vorlaut" beschreiben?
Ein Hund muss nicht erst beißen, damit er aggressiv ist. Das Verhalten des Dackels ist definitiv aggressiv, nur ist die Motivation (und Ursache) dahinter Unsicherheit.LG Anna
Klar bei nem Schäferhund sieht es natürlich ungleich bedrohlicher aus und ja dann hätte man ein echtes Problem weil das sicher niemand tolerieren würde,
nur wie gesagt das was ich da gesehen habe fand ich jetzt nicht aggressiv, wenn überhaupt dann sehr unsicher.
Das es natürlich nicht so bleiben kann ist klar, egal ob Dackel oder Schäferhund.@Gismonster Der Hund hat gebissen. Einmal bevor Rütter da war und das zweite mal beim Training.
Ja das hatten die Besitzer gesagt, das er vor dem Besuch mal gebissen hat, im Training hat er nur den Rütter mal in die Hose gezwackt

Wenn noch was anderes war hab ich es wohl übersehen. -
Ich finde, dass der Schäferhund neben einer konditionierten Entspannung, noch bessere Auslastungsmöglichkeiten als Futterbeutel gebraucht hätte. -Und auch körperliche. Er ist ein junger Hund! Ich finde, dass die Besitzerin selber noch viel zu sehr unter Strom stehen musste, um das Training, was ihr an die Hand gegeben wurde, umsetzen zu können und der Hund auch noch deutlich zu aufgeregt war und in einer stetigen Erwartungshaltung.
Außerdem hätte ich geschaut, dass er in eine gute ausgewählte Hundegruppe kommt, um ein bisschen "Hundisch" zu lernen und aus seinen Neurosen raus zu kommen.
Aber das sind ja nur so Eindrücke, wenn man sich die fertig geschnittene SEndung ansieht. Wobei da ja eigentlich alles so perfekt wie möglich dargestellt wird...
-
@Gismonster
Er hat den ersten Postboten im Training leicht gebissen. (Der der kurze Hosen anhatte). Deshalb war beim zweiten Mal ein Anderer da.

LG
Franziska mit Till
-
Hallo,
Bellen, Knurren, "Zwicken" ---> gehört alles zum Aggressionsverhalten.
Warum tut man sich so schwer, ein Verhalten auch beim Namen zu nennen? Der Dackel ist aggressiv. Natürlich klingt das heftig. Unsicher und ängstlich klingt viel sanfter und harmloser. Das beschreibt aber die Gefühlslage des Hundes. Aggressiv beschreibt das Verhalten. Man hat auch sehr gut sehen können, daß seine Hemmung, wirklich reinzubeißen, nicht besonders groß war. Der kleine Kerl war völlig verzweifelt und in seiner Unsicherheit allein gelassen, da sind wir uns sicher einig. Aber sein Verhalten ist aggressiv. Ich finde es nicht schlimm, das auch so zu benennen.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
@Gismonster
Er hat den ersten Postboten im Training leicht gebissen. (Der der kurze Hosen anhatte). Deshalb war beim zweiten Mal ein Anderer da.

LG
Franziska mit Till
Echt ... hmm dann hab ich das übersehen
Hatte mich aber schon gewundert das er kurze Hosen an hatte
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!