Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II

• Quer über die frisch aufgegangene Saat, rein in die stehende Frucht...

Das fand ich auch vollkommen unmöglich. Denkt der Rütter da überhaupt nicht drüber nach?!

Und was ich nie verstehen werde, wenn ich weiß, das Vieh hört keinen Meter, wieso lasse ich den dann von der Leine bzw lasse die Schlepp los? Und da sie ja klar gesagt hat, dass er erst die Woche davor wieder weg war für 5 Minuten, war das jetzt nicht nur Demo für den Trainer.

Da wollte er einfach Aufnahmen für die Show haben. Wirklich idiotisch.

Mir hat die ganze Vorgehensweise mit dem Afghanen nicht gefallen. Einen Hund so in die Abhängigkeit zu treiben, ohne auf die Bedürfnisse Rücksicht zu nehmen, finde ich eine Qual für das Tier.

• Da wollte er einfach Aufnahmen für die Show haben. Wirklich idiotisch.

Naja, aber wenn der Hund auch die Woche vorher abgedampft ist, dann lässt die Dame den auch so rennen, wenn keine Kamera dabei ist und da greif ich mir an den Kopf.

Wenn mir der schon mal für 2 Stunden weg ist, dann bleibt der an der Schlepp, Diskussion Ende. Darum hat der Dobermann hier auch lebenslange Leinenpflicht mit sehr begrenzten Ausnahmen.

Und die Chewie Dame find ich furchtbar hektisch und übertrieben laut, auch im Umgang mit den Ponys.

• Bin gerade beim Nachgucken und ich krieg schon in den ersten 5 Minuten das :kotz:

Quer über die frisch aufgegangene Saat, rein in die stehende Frucht... und dann wundert man sich, warum Landwirte so unfreundlich zu Hundehaltern sind.

Und was ich nie verstehen werde, wenn ich weiß, das Vieh hört keinen Meter, wieso lasse ich den dann von der Leine bzw lasse die Schlepp los? Und da sie ja klar gesagt hat, dass er erst die Woche davor wieder weg war für 5 Minuten, war das jetzt nicht nur Demo für den Trainer.

Danke! Ich hab dasselbe gedacht - da werde ich wütend, denn das ist auch Verantwortung eines jeden Hundehalters und Trainers gleich noch dazu! Unverschämt ist das... ich glaub wäre ich der Landwirt... ich würd denen den Allerwertesten jetzt aufreißen.

• ich predige immer "Hunde weg von landwirtschaftlichen Flächen, nicht auf folierte Rundballen und Setzzeit ist Leinenzeit" und wen interessiert es? Keinen!

Ist doch nur ne Wiese, ist doch so ein hübsches Fotomotiv...

• Bin ich er Einzige der auf die Idee gekommen ist mit den bzw. dem Bauern zu reden ob und wann man auf seine Felder darf?

• Bin gerade beim Nachgucken und ich krieg schon in den ersten 5 Minuten das :kotz:

Quer über die frisch aufgegangene Saat, rein in die stehende Frucht... und dann wundert man sich, warum Landwirte so unfreundlich zu Hundehaltern sind.

Ich fand die ganze Familie einfach unmöglich. :mute:

• Bin ich er Einzige der auf die Idee gekommen ist mit den bzw. dem Bauern zu reden ob und wann man auf seine Felder darf?

Hab ich tatsächlich (mangels Bauern, den ich fragen kann) noch nie gemacht. Aber für mich ist das ganz einfach: ist das Feld offensichtlich abgeerntet, darf der Hund drauf. Ist das Feld frisch umgepflügt, darf der Hund drauf.

Sieht man dem Feld nicht an, ob schon gesäht wurde, darf der Hund nicht drauf. Sieht man, dass gesäht wurde oder wächst was auf dem Feld, darf der Hund nicht drauf.

• Das Feld in der Sendung war definitiv keines, über das man rennen darf. Und weiterhin: Kein Landwirt hätte je "ja" gesagt - mal vom Zustand des Ackers abgesehen - wenn es um einen Hund geht, der dann wildern geht und ggf auch mal 2 Stunden wegbleibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!