Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II

• Hat er nun einen Hund oder mehrere?Er sprach von "seiner Emma"..???

Er hat er erzählt, dass seine Emma auch jagen würde, wenn er sie nicht gut genug beobachten würde und es im Ansatz verhindern würde. Und dann kam die Comedy....wenn sie jagen geht, ruft er hinterher, dass ist doch der Muki, weil eine Kundin, dass wohl immer gemacht hat

• Also ich habe das gestern gesehen.

Er sagte: Seine Hündin würde jagen.
    Er müsse sie gut und immer beobachten und wenn ihm auffiehle, dass sie kurz innehalte, dann ruft er sie ab und macht Jagdersatzspiele: Futterbeutel werfen, Reizangel..ect.

Wenn er es NICHT sähe, dann starte sie durch, und sein anderer Hund (alter Hund?) geht ab wie Nachbars Lumpi und ihm bliebe (Mucki) ich dachte HASI, hinterherzurufen...Weil ABRUFEN ginge dann eh nicht mehr.

Und er erzählte wie SEINE Emma sich pöpelnd auf einen Junghund stürzen möchte und nur deswegen innehält, weil der Junghund einen älteren Beschützer hat. ABRUFEN konnte er seine EMMA nicht.

Soweit, so menschlich.
    ABER ich würde an der Stelle eine Leine empfehlen und einen Besuch beim Trainer!
    Denn das geht gar nicht!

• Das ist Comedy! Leute, warum nehmt ihr das ernst und persönlich :ka: :???:
    Er spielt halt mit Klischees.

Aber auch bei Comedy sollte die Grundaussage richtig sein, wenn man sich auf reale Dinge bezieht.
    Und da ist es eben gerade als Hundeprofi peinlich, wenn man aus offensichtlichem Nichtwissen derart in Polemik abrutscht.

• Bei mir ist von der BH-Sache lediglich hängen geblieben, dass eine BH nichts über die Alltagstauglichkeit eines Hundes aussagt (was man so und ähnlich auch hier im Forum oft genug liest).
    Und dass einige Bestandteile der BH bzw der UO etwas veraltet sind, und man ggf über den Sinn streiten könnte.

Nichts davon, dass die Leute, die sowas machen lächerlich gemacht wurden, oder dass es Pipifax wäre :ka:
    Er sagte ja selbst, dass dafür viel und genaues Training notwendig ist...

• stimmt das von Generalisieren von Lernen? Ist das das was ich mit meinen Tierschutzhund ueber Gehorsam mache?
    (Meiner ist aber nicht aengstlich, eher so n Typ Kneipenschlaeger)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!