Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So lange Hundesport dem Hund und Halter Spaß macht, finde ich das persönlich voll in Ordnung.
-
Absolut. Man sollte nur wirklich wissen, wovon man redet. Und da hab ich bei ihm das Gefühl, das hat er so gar nicht.
Genau so ist es. Er hat damit leider so Leuten wie mir, die ich die Begleithundepüfung als Prüfung für "Jederhundehalter" scharf kritisiere, einen Bärendienst geleistet.
Ohne Hintergrundwissen! Ohne je selbst einen Hund auf etwas höherem Niveau ausgebildet zu haben, dann im Verlauf noch von seiner Hündin zu erzählen, wie sie pöbelnd auf einen Junghund zurast und nicht gestoppt werden kann von ihm...
Puh, ich hab selten Fremdschämen und mag ihn als Entertainer, aber das war gestern unerträglich.
Dafür bekommt er keinen "Freispruch". Das ist dumm.Und zeugt noch einmal mehr davon, dass er von Dingen redet, die er nicht versteht.
Auch die in die Jahre gekommene "Antijagtmethode", die wohl bei seinem "Aussimix" mal klappt und mal nicht...nun ja.
Und wenn es nicht klappt, dann ruft er HASI hinterher? Nee, nich war oder?
-
Sport mit tieren muss ja nicht jeder gut finden und ich denk schon dass auch ein rütter da seine gedanken dazu sagen kann
Er kritisiert nicht den Sport an sich, er kritisiert, dass die Sportprüfung nichts mit Alltag zu tun hat und das ist Schwachsinn, weil die Sportausbildung auch gar nicht für den Alltag gedacht ist. Das wäre so, als würde man sagen Kinderfußballspiele sind Blödsinn, weil die Kinder da nichts über Verkehrserziehung lernen.Was er aber nicht kritisiert, wo aber das eigentliche Problem liegt, sind geldgeile Hundeschulen und faule (oder schlicht dumme) Verwaltungen, die behaupten, die BH/VT sei eine Alltagstauglichkeitprüfung.
Das zeigt einfach, dass er sich mit der Materie entweder nicht auseinandergesetzt hat oder die Hintergründe für ein bisserl Polemik einfach mal hinten runter fallen lässt, weil er sich zwar traut ein paar Hundesportler zu vergräzen, aber eben nicht Hundeschulen und Behörden zu kritisieren.
-
Das ist Comedy! Leute, warum nehmt ihr das ernst und persönlich
Er spielt halt mit Klischees. -
-
Der will doch nur spielen und er tut doch nix!
-
Auch die in die Jahre gekommene "Antijagtmethode", die wohl bei seinem "Aussimix" mal klappt und mal nicht...nun ja.
Und wenn es nicht klappt, dann ruft er HASI hinterher? Nee, nich war oder?
Nein, das ist nicht wahr.
Damit bezog er sich auf eine Kundin die ihrem jagenden Hund wenn der abhaute immer hinterher rief:
" das ist doch der Mucki" !!
weil sie einen gleichnamigenHasen zu Hause hatten und sie der Meinung war dass der Hund dem Tier was er gerade jagte dann nichts tun würde weil er denkt es wäre das Tier von zu Hause.Das heißt nicht dass er seine Hunde jagen lässt.
Ich persönlich habe mich gut unterhalten gefühlt, man darf das eben nicht alles ernst nehmen, das ist halt einfach comedy.
-
Das ist Comedy! Leute, warum nehmt ihr das ernst und persönlich
Er spielt halt mit Klischees.Eher Kabarett.
Und leider ohne Grundwissen.
-
Nein, das ist nicht wahr.Damit bezog er sich auf eine Kundin die ihrem jagenden Hund wenn der abhaute immer hinterher rief:
" das ist doch der Mucki" !!
weil sie einen gleichnamigenHasen zu Hause hatten und sie der Meinung war dass der Hund dem Tier was er gerade jagte dann nichts tun würde weil er denkt es wäre das Tier von zu Hause.Das heißt nicht dass er seine Hunde jagen lässt.
Hat er nun einen Hund oder mehrere?
Er sprach von "seiner Emma"..??? -
Es ging ursprünglich um einen Kunden Hund.
Und dann machte er sich darüber lustig indem er von seinen beiden Hunden sprach. Er hatte wohl einen Mischling und einen Ridgeback. Das waren die beiden Mädels von den er immer geredet hat.
In dem Zusammenhang dazu bezog er sich dann eben wieder auf die Mucki Sache.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!