Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II

  • Danke @gedoens!


    Zur aktuellen Rütter-Folge: Ich fand sie gut, und habe auch den Futterbeutel nicht vermisst. Den Schafpudel fand ich auch klasse, so ein toller Kerl. Ich wette, mit dem kann man echt Spaß haben.
    ...Auch wenn das bei mir nicht bedeuten würde, ständig nur mit ihm Bällchen zu werfen. Manchmal ein bisschen einseitige Auslastungsvorschläge in der Sendung. Aber das Thema gab es hier schon.

  • Als Mutter muss ich sagen, ich hätte dass mit sugar gar nicht so lange laufen lassen. Der hätte von mir persönlich schon ne Ansage kassiert dass er nicht mehr gewusst hätte ob er Hund oder Maus ist.
    Ich finde es überhaupt nicht dramatisch einem Hund, bei dem sich dass schon so festgefahren hat, auch mal deutlicher mitzuteilen dass das Käse ist.
    Bombay toller Hund. Leider wieder "Och der war süß und gut erzogen. So einen will ich auch" da könnte ich immer kotze

  • Kleiner nachtrag: bei sugar geht's auch um die Sicherheit von 2 kleinen Kindern. In einer Familie ohne bzw mit größeren Kindern hätte er vielleicht auch zu einem anderen Plan gegriffen. Aber bei Kindern und der wehemenz hätte ICH auch keinen Bock auf russisch roulette. Irgendwann ist doch mal ein Kinderfinger drin oder der Hinterkopf aufgeschlagen.


    Ich fände es nur doof wenn man mir den Wohnzimmer Teppich flutet :roll:

  • Als Mutter muss ich sagen, ich hätte dass mit sugar gar nicht so lange laufen lassen. Der hätte von mir persönlich schon ne Ansage kassiert dass er nicht mehr gewusst hätte ob er Hund oder Maus ist.
    Ich finde es überhaupt nicht dramatisch einem Hund, bei dem sich dass schon so festgefahren hat, auch mal deutlicher mitzuteilen dass das Käse ist.
    Bombay toller Hund. Leider wieder "Och der war süß und gut erzogen. So einen will ich auch" da könnte ich immer kotze

    Kann ich nur so unterschreiben. Bei uns damals sah es eher immer so aus, dass Sohn und Hund sich das Essen geteilt haben. :lol: Da bin ich dann eher dazwischen, damit der Sohn nicht die abgeleckte Tomate isst.
    Bombays Herrchen kam mir recht unbedarft vor und das erste was ich dachte: ist halt kein Fertigprodukt. Später bei den Ballspielchen an der Leine hätte ich am liebsten in den Fernseher gerufen:man, beweg Dich endlich.

  • Habe die Folge nicht von Anfang an gesehen und nachschauen mag ich jetzt nicht, weil mich die Werbung immer nervt.
    Zum Schafpudel: Wurde gesagt, warum sie sich so einen Hund geholt haben? Wurde gesagt, daß das ein Hütehund ist, dessen Rasse noch von Schäfern benutzt wird, daß er deshalb kein Hund für jedermann ist, weil er einfach noch nicht für den Hausgebrauch gezüchtet wurde?


    Also mittlerweile sehe ich mehr Hunde die absolut grenzen- und respektlos sind, als Hunde die in irgendeinerweise schlecht behandelt werden. :fear:


    Den fluffigen Hund find ich ja ganz lustig.

    Hier auch. Komischerweise ist das erst seit dem neuen Hundegesetz in NDS. Nur noch nicht hörende, unverträgliche oder gar aggressive Hunde - die trotzdem überall ohne Leine laufen gelassen werden. Meine Hündin mußte ich schon so oft vor anderen Hunden beschützen ... Mir reicht es langsam.
    Vorher gab es auch schon mal den ein oder anderen. Aber das war alle Jubeljahre mal. Und jetzt? Manchmal macht es echt keinen Spaß mehr.
    Ist aber irgendwie parallel zu Kindern. Da ist es dasselbe.



    Ich finde s auch immer blöd wenn er seine Wasserflasche rausholt oder seine "Schubser" verteilt


    Den Puggle mag der Schubser jetzt vielleicht nicht traumatisiert haben (überspitzt gesagt) ich find nur problematisch dass hunderte von Zuschauern dann meinen, wenn der Rütter das macht, kann ich das bei meinem Hund auch machen und schon werden Hunde mit Wasser bespritzt und in die Seite geknüpft :???:


    Hätte ich meinen Terrier mit Wasser besprüht, hätt ich anschließend einen Psychiater für ihn holen können....

    Da hast du recht. Aber die Gefahr, daß Zuschauer was nachmachen, hat man bei jeder Trainingsart, die gezeigt wird - egal, ob Wattebausch oder Hau-drauf oder alles dazwischen. Egal was, es wird immer welche geben, die das ohne nachzudenken nachmachen. Wenn es also danach geht, dürfte man solche Sendungen nie zeigen.
    Vielleicht sollte lieber jedesmal darauf hingewiesen werden, daß man das nicht einfach nachmachen sollte. Ob das jetzt die Zuschauer wirklich abhält, wage ich zu bezweifeln, aber vielleicht würde der ein oder andere es wirklich nicht machen.

  • Kann ich nur so unterschreiben. Bei uns damals sah es eher immer so aus, dass Sohn und Hund sich das Essen geteilt haben. :lol: Da bin ich dann eher dazwischen, damit der Sohn nicht die abgeleckte Tomate isst.Bombays Herrchen kam mir recht unbedarft vor und das erste was ich dachte: ist halt kein Fertigprodukt. Später bei den Ballspielchen an der Leine hätte ich am liebsten in den Fernseher gerufen:man, beweg Dich endlich.

    Meine Jungs - Hund 12 Jahre Kind 1 Jahr - hatten auch so nen deal. Vor allem wenn Kind den brezen Arm aus dem. Kinderwagen hält war für Hund klar "dass ist für mich". ABER das war charmant, liebevoll und vorsichtig. Kind teilt heute noch (mitlerweile 6 Jahre) mit den Hunden, bzw lässt ein Häppchen übrig übrig.

  • Nachtrag: Reizangel ohne Regeln ist - vor allem bei einem Hütehund - doch etwas gewagt. Das kann erst so richtig den Hetztrieb auslösen (hüten ist ja im Grunde genommen wie jagen der Wölfe, nur ohne töten).
    Natürlich ist das ein schönes Mittel, um den Hund kaputt zu kriegen. Aber es gehört halt auch noch mehr dazu. Warten, bis man die Erlaubnis bekommt, hinterher zu jagen; Stop mitten in der Hatz, während die Angel weiter bewegt wird, etc. Aber einfach nur wetzen lassen?


  • Meine Hündin hat sich mal bei einer zu engen Kurve beim Reizangel-Training die Daumenkralle eingerissen und komplett umgedreht.

    deshalb bin ich so hinterher, dass mein Hund kurze Krallen hat und v.a. die Daumenkralle kurz ist - bei manchen meiner Coursingbildern kann man sehen, wie stark der Daumen in Kurven z.T. genutzt wird.
    Und nicht umsonst wird im Windhundsport bei Hunden mit abstehenden/losen Daumen während der Läufe der Daumen ans Bein getapt - so ist er zwar relativ funktionslos, aber besser als ein abgerissener Daumen ist das allemal.

  • Habe die Folge nicht von Anfang an gesehen und nachschauen mag ich jetzt nicht, weil mich die Werbung immer nervt.
    Zum Schafpudel: Wurde gesagt, warum sie sich so einen Hund geholt haben? Wurde gesagt, daß das ein Hütehund ist, dessen Rasse noch von Schäfern benutzt wird, daß er deshalb kein Hund für jedermann ist


    Der Herr des Hauses kennt ein einziges Exemplar. Dessen Frauchen hat ihn ins Platz geschickt und der Hund lag nach 20min immernoch aufmerksam im Platz, was dem Herren derart imponiert hat, dass er sich dachte, so nen leicht erziehbaren Hund will er auch.
    Rütter hat ihn deswegen ein bisschen ausgelacht und schon betont, dass das eig ein Spezialist ist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!