Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Er müsste mal die Keks-Challenge machen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Was wäre denn deine Alternative? Der Hund belohnt sich ja jedesmal selbst...
Im Grunde genommen schon das selbe, lediglich nicht so aversiv.
Ich hätte ein Abbruchsignal aufgebaut, aber so, dass der Hund auch ne Chance gehabt hätte, es zu verstehen.
Also nicht Futter offen hinlegen und ihn dann so unvermittelt angehen.
Hand drüber, "Nein" geübt, Fressen erst auf Freigabe.
Dann Training für die Impulskontrolle, wie es Rütter ja auch gemacht hat.
Das mit der Decke fand ich auch sinnvoll.
Und natürlich ihn keine Erfolge mehr haben lassen (zugegeben mit Kindern nicht ganz so einfach)
-
So ein toller Bombay und endlich macht Rütter mal was ohne seine Kackwasserflasche
-
Seit langem eine Folge ohne Futterbeutel
-
Besser wie letzte Woche
-
-
Ich finde s auch immer blöd wenn er seine Wasserflasche rausholt oder seine "Schubser" verteilt
Den Puggle mag der Schubser jetzt vielleicht nicht traumatisiert haben (überspitzt gesagt) ich find nur problematisch dass hunderte von Zuschauern dann meinen, wenn der Rütter das macht, kann ich das bei meinem Hund auch machen und schon werden Hunde mit Wasser bespritzt und in die Seite geknüpft
Hätte ich meinen Terrier mit Wasser besprüht, hätt ich anschließend einen Psychiater für ihn holen können....
-
Dann hast du aber einen sehr sensiblen Terrier. Baxter kann so einiges ab und musste auch schon einiges abkönnen. Auch andere Terrier die ich kenne, können so einiges ab.
Aber wie gesagt, ich bin auch keine die was gegen Wasserflaschen und Schubser haben, so lange es eben nicht zum Dauertraining damit wird. Und es kommt natürlich auf den Hund selbst an. Ich denke mit einem zb Whippet könnte man das sicher nicht machen.
-
ach, ich glaube nicht, dass die Zuschauer durch einen Hundetrainer im TV so stark beeinflusst werden - wer vorher schon ohne Verstand und Bauchgefühl an die Hundeerziehung ist, macht es auch hinterher. Davor wurde der Hund halt mit der Zeitung verkloppt (weil Hand darf man ja nicht, weil Hund das sonst mit seinem Mensch verbindet
) oder mit der Leine (am Stachelhalsband) geruckt, jetzt wird eben die Wasserflasche genutzt. Macht für die Hunde keinen wirklichen Unterschied.
Höchstens, dass die Halter mit etwas Glück das Wort "Timing" aufgeschnappt haben, nicht für eine chinesische Stadt halten und daher nun die Strafe nachvollziehbarer erfolgt.Edit:
Ich denke mit einem zb Whippet könnte man das sicher nicht machen.
Doch. Im Whippet fließt Terrierblut. Je nach Linie sind die recht hart im Nehmen.
-
Das erinnert mich immer an einen Spaziergang mit einer Bekannten und ihrer Dalmi Hündin
Emmy will ins Feld abzischen und wird dich eine Schlepp und einen verbalen Anranzer samt wieder recht unsanft auf den Weg zitiert. Guckt mich an sagt okay Fraule und geht ihrer Wege...Beaknnte schaut mich sprachlos an und meint nur trocken wow meine wäre für den Rest des Spaziergang völlig durch....
Wohlgemerkt es war ein verbaler Anranzer Raus aus dem Feld wage es nicht....
Tja Terrier
-
Edit:
Doch. Im Whippet fließt Terrierblut. Je nach Linie sind die recht hart im Nehmen.
ach ok. Das wusste ich nicht. Danke fürs aufklären. Dachte wirklich das Whippets sehr zart beseidet sind.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!