Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II

• Spoiler anzeigen

Ist zwar OT , aber hast du mal in Nachbarländern geguckt ?

Nein, ich hab nicht wirklich gesucht...Mein Mann würde gerne einen als nächsten Hund haben, aber ich habe nicht den Ehrgeiz da wirklich zu schauen...aber es ist ja ein Glück noch nicht aktuell, dass ein Platz frei ist.

Ich habe mich in die Spitzzucht und Colliezucht vertiedft, wobei Collie dann halt naheliegt, weil meine einfach nur genial sind.
    Aber danke für den Tipp, hast du Links, dann gucke ich einfach mal so unverbindlich rum.

• Spoiler anzeigen

Nein, ich hab nicht wirklich gesucht...Mein Mann würde gerne einen als nächsten Hund haben, aber ich habe nicht den Ehrgeiz da wirklich zu schauen...aber es ist ja ein Glück noch nicht aktuell, dass ein Platz frei ist.
    Ich habe mich in die Spitzzucht und Colliezucht vertiedft, wobei Collie dann halt naheliegt, weil meine einfach nur genial sind.
    Aber danke für den Tipp, hast du Links, dann gucke ich einfach mal so unverbindlich rum.

Spoiler anzeigen

Beim Pudel bin ich absolut raus , war mehr als allgemeiner "Tipp" gemeint :ops: Nur weil man in D (du wohnst doch in D?) nicht fündig wird heist das ja nicht das man das nicht in andern Ländern wird :D

• Da ich ja selbst Pudel habe (meiner ist recht entspannt) und zukünftig auch weitere haben möchte, frage ich mich was dabei mit "die Pudelzucht" gemeint ist. Ich selbst habe bisher nur online etwas recherchiert, bin da also nicht so im Thema, wenn das Thema nächster Pudel konkreter wird, werde ich natürlich entsprechende Züchter anschreiben / besuchen, aber was genau meinst du? Hast du selbst mehrere Zuchtstätten besucht oder redest du von Hunden, die du persönlich kennst @Mehrhund?

Die GP, die ich persönlich kenne sind sehr sportlich und aktiv mit Pfeffer im Hintern (wobei ich auch schon auf Ausstellungen erzählt bekommen habe, dass einer eine echt faule Socke sei), aber neurotisch würde ich da jetzt keinen von bezeichnen.

Ist ziemlich OT, vielleicht können wir das auch in den Pudel-Thread verlagern wenn gewünscht.

• Du hast doch Border. Dann kommst du mit einem irren Pudel auch klar :lol:

Und einen Hund! Den Collie :lachtot: :dafuer:
    :ugly:
    Das sind die beiden letzten Border in meinem Hundehalterleben ohne Schafe/Rinder/Farm |)

Und erst wenn man DIESE Hunde kennt, geniesst man den normalen Hund umso mehr...

(aber ich mag die Pudelse..und die verrückten Borderse auch)

• Da ich ja selbst Pudel habe (meiner ist recht entspannt) und zukünftig auch weitere haben möchte, frage ich mich was dabei mit "die Pudelzucht" gemeint ist. Ich selbst habe bisher nur online etwas recherchiert, bin da also nicht so im Thema, wenn das Thema nächster Pudel konkreter wird, werde ich natürlich entsprechende Züchter anschreiben / besuchen, aber was genau meinst du? Hast du selbst mehrere Zuchtstätten besucht oder redest du von Hunden, die du persönlich kennst @Mehrhund?

Die GP, die ich persönlich kenne sind sehr sportlich und aktiv mit Pfeffer im Hintern (wobei ich auch schon auf Ausstellungen erzählt bekommen habe, dass einer eine echt faule Socke sei), aber neurotisch würde ich da jetzt keinen von bezeichnen.

Ist ziemlich OT, vielleicht können wir das auch in den Pudel-Thread verlagern wenn gewünscht.

Ich habe nur oberflächlich recherchiert....wie auch beim Spitz...

Und nein, ich kenne nicht viele Pudel.
    Und bestimmt gibt es SUPER Hunde.
    Ich bin ja nun auf COLLIE...und da ist die Zucht auch..."sagen wir: Schwierig".

Also nicht meine Dilletanttenmeinung in Sachen Pudel auf die Goldwaage legen.

• Ok, war reines Interesse. Weil wenn ich so ne Aussage wie "die Pudelzucht läuft schief" lese, frag ich mich halt was dahinter steckt.

Ich sollte wohl mal anfangen Züchter zu besuchen, aber noch steht bei mir gar nicht fest, wann der nächste Hund einziehen kann.

• Ok, war reines Interesse. Weil wenn ich so ne Aussage wie "die Pudelzucht läuft schief" lese, frag ich mich halt was dahinter steckt.

Bin grad erst durch den Pudelthread hierauf aufmerksam geworden.

Was ist denn konkret gemeint? Dann könnte man vielleicht auch was dazu sagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!