Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II
-
PocoLoco -
8. Dezember 2014 um 17:54 -
Geschlossen
-
-
Problemhundetraining ist sehr heikel und ich bin sehr dankbar, dass solche Fälle nicht im TV gezeigt werden, nur um die Sensationslust des Publikums zu bedienen.
Punkt eins ist der Ruf der Hunde ohnehin nicht überall der Beste, zeigt man jetzt dann der breiten Masse im Vorabendprogramm noch echte Problemhunde mit möglicherweise gefährlichen Verhaltensproblemen, tut man den Hundehaltern damit sicher keinen Gefallen.
Punkt zwei gerade Problemhundetraining ist ein sehr undankbarer Bereich. Denn für Hund, Halter und Trainer sind oft schon minimale Verhaltensänderungen ein großer Erfolg, was Außenstehende nicht verstehen können. Zudem sieht es nicht immer schön aus. Es wird hier doch schon gejammert, wenn man die Rütteldose geschwungen wird. Was wäre dann erst los, wenn ein Trainer gezeigt wird, der sich einen angreifenden Hund vom Hals hält. Ich denke nicht, dass er den wegstreicheln würde im Ernstfall.
Punkt drei wirklich lernen kann ein Außenstehender aus Problemhundetraining meist nichts, weil es extrem individuelle Konzepte für dieses spezielle Hund-Halter-Team zum erreichen eines individuellen Wohlfühlzustandes ist.
Mit dem ungestümen Mops der Kinder anhüpft, dem kläffenden Mischling am Gartenzaun und dem leinepöbelnden Jack Russel können sich mehr Menschen identifizieren und verstehen das verfolgte Ziel auch sehr einfach.
Und ich kann mich auch in den ersten Staffel - auch nicht als es noch auf WDR lief und "Ein Profi für alle Fälle" oder so ähnlich hieß - nicht erinnern. Das waren immer Alltagsprobleme. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich abonniere nur mal eben..................
-
Nein, sie hat die Zucht leider, leider, leider aufgegeben und die HP deaktiviert.
LG von JulieDas ist wirklich schade.
Ich fand die so hübsch, überhaupt nicht glubschig.
Toll proportioniert.
Selbst mein Freund fand die süß. -
Ich habe mir mal die Folge auch angeschaut.
Was und wie er mit dem Chi erreicht hat fand ich sehr schön.
Das "Nein" hätte er auch positiv aufbauen können. Das "Rudelstellung"-Gequatsche erinnerte mich auch sehr stark an CM.
Den Mops war zwar langbenig, aber ich fand ihn doch ein Tick zu fett und geröchelt hat er sehr wohl. Hört man sehr deutlich als sie das erste mal auf dem Hundeplatz waren.
-
Ich sehe es genau andersrum. Zwar hätte ich das Nein auch anders aufgebaut, aber so schlimm fand ich es nicht. Schlimmer finde ich es, einen Hund wochenlang zu ignorieren und Sozialkontakt nur zuzulassen,wenn er ein Kommando befolgt. Für meinereiner gruselig!
-
-
Das knuffen ist übrigens ganz hündisch und deshalb wunderbar zu verstehen für die Hunde.
Ich finde es schlimmer, wochenlang an irgendwas hinzu wurschteln das der Hund nicht versteht
als ihm eine Sekunde ganz klar zu sagen was ich meine.
Ist auch für den Hund verständlicher. -
Hallo,
ich finde nicht, daß "Knuffen" oder das Simulieren eines Bisses in den empfindlichen Hals- und Nackenbereich eine adäquate Erziehungsmethode ist. Alleine schon deshalb, weil ich KEIN HUND bin. Und das weiß mein Hund auch. Er soll mir vertrauen. Dieses Knuffen verursacht Meideverhalten. Und das soll mein Hund schon gar nicht VOR MEINER HAND zeigen. Bei einem sensiblen Hund erziehe ich mir so eine Handscheue, sehr schade für die komplette Mensch-Hund-Beziehung, weil es Vertrauen zerstört.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Und wo sehen die Kritiker jetzt den Unterschied zwischen dem neuen knuffen und der früher immer verwendeten Wasserflasche?
Das Rütter auch über Strafe arbeitet, ist doch nicht neu. Mein Hund hat das nein auch positiv auftrainiert bekommen aber bei richtigem Einsatz und vor allem richtigem Timing seh ich da jetzt nicht eine Welt für den Hund zusammen brechen - der Mops hats ja auch gelassen genommen.
-
Ich sehe es genau andersrum. Zwar hätte ich das Nein auch anders aufgebaut, aber so schlimm fand ich es nicht. Schlimmer finde ich es, einen Hund wochenlang zu ignorieren und Sozialkontakt nur zuzulassen,wenn er ein Kommando befolgt. Für meinereiner gruselig!
So weit ich verstanden habe, bezog es sich aber auch nur auf IM Haus, das hieße draußen wäre Kontakt ok.
-
Egal ob Wasserflasche oder ein Knuff in die Seite es hat einfach nichts in der Hundeerziehung zu suchen.
Das kann nähmlich echt nach hinten los gehen.
Ein Nein kann man positiv aufbauen dafür brauche ich meinen Hund nicht weh tun. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!