Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II
-
PocoLoco -
8. Dezember 2014 um 17:54 -
Geschlossen
-
-
Ich fand die Folge schrecklich.
Das einzige was bei mir angekommen ist:
Rassehunde und sind krank und der vdh Stempel schützt in keinster Weise...
Was man allerdings machen sollte/kann etc ist für mich nicht rüber gekommen.
Der ach so informierte Mopshalter hat trotzdem nen kranken Hund....Der ganze Beitrag schrie für mich nach mischlinge bzw Hunde vom hobbyzüchter sind gesünder....
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bin grade erst am nach kucken ...
Aber echt jetzt, da weiss man dass der Hund HD hat aber ja schön verfetten lassen ... meine Güte da bekomm ich die Krise
-
Anders ist es bei den Altdeutschen Langhaar Schäferhunden. Sie werden nicht unter dem Dach des VDH gezüchtet und sind gesund.
Zweimal Unsinn.
Aber die Allgemeinplätze und das Halbwissen sind wir ja gewohnt bei dem Thema.Und am Rande bemerkt, ich kennen keinen einzigen Langstockhaar aus der Diss der nicht wenigstens massive Allergieprobleme hat. aber der "Altdeutsche" ist ja immer gesünder...
-
Au ja ... alle die nicht Züchten wollen sofort ihre Hündinnen kastrieren lassen ... einfach mal per se ...
*überlege grade ob ich mir die ganze sendung antun soll*
-
Ich fand die Folge schrecklich.
Das einzige was bei mir angekommen ist:
Rassehunde und sind krank und der vdh Stempel schützt in keinster Weise...
Was man allerdings machen sollte/kann etc ist für mich nicht rüber gekommen.
Der ach so informierte Mopshalter hat trotzdem nen kranken Hund....Der ganze Beitrag schrie für mich nach mischlinge bzw Hunde vom hobbyzüchter sind gesünder....
Ich denke, dass ist Deine subjektive Wahrnehmung (kein Vorwuf, jeder hat irgendeine subjektive Meinung dazu). Ich habe es z.b. Keinesfalls so aufgefasst, dass es nach Mischlinge oder Hobbyzüchter schrie, sondern nur, dass man keinesfalls automatisch auf der sicheren Seite ist, wenn man sich einen Hund aus einer VDH Zucht nimmt ne das nicht nur am einzelnen Züchter sondern auch am VDH liegt bei bestimmten Hunderassen.
-
-
Habe mir gerade auf youtube das Video "Viel Rasse, wenig Klasse" angeschaut.
Das muss jetzt erstmal sacken.
-
@AnnetteV also sollte man einfach alle Rassen, mit denen etwas nicht stimmt aussterben lassen? Und wenn du dog-with-souls Beiträge gelesen hast weißt du das ihrer Meinung nach schon viel beim cavalier passiert ist. Ich erlaube mir keine Meinung dazu, da kenne ich mich zu wenig aus.
Aber wenn es der Rasse doch wieder besser geht, dann kann ich mir doch da auch wieder einen Hund holen.Und fremdbluteibkreuzung ist unter dem vdh eindeutig erlaubt. Man brauch nur ein Konzept und das muss Sinn machen. Und eben nicht schicken wir mal nen jack russel über den shar pei.
Dann wird das auch genehmigt und gemacht. -
Ich denke, dass ist Deine subjektive Wahrnehmung (kein Vorwuf, jeder hat irgendeine subjektive Meinung dazu). Ich habe es z.b. Keinesfalls so aufgefasst, dass es nach Mischlinge oder Hobbyzüchter schrie, sondern nur, dass man keinesfalls automatisch auf der sicheren Seite ist, wenn man sich einen Hund aus einer VDH Zucht nimmt ne das nicht nur am einzelnen Züchter sondern auch am VDH liegt bei bestimmten Hunderassen.
Mir fehlten einfach die mmmmh.... Alternativen? Bzw was kann oder soll man machen, wo soll man sich informieren etc....
Mag aber sein dass das bei mir nur so angekommen ist weil ich mich nicht ausschließlich auf die Sendung konzentriert habe sondern nebenbei mit Bauklötzen gespielt habe.
Evtl ist deshalb bei mir hauptsächlich vdh = krankes Tier angekommen....
-
Z.B. der Retromops. Ich denke die meisten sprechen sich für den Hund aus als ein Mops vom VDH Züchter, der mit platten Nasen züchtet (wie in der Sendung) Aber so weit ich weiß haben Retromops keine Papiere (enstprechen ja nicht den Vorschriften) also sollte man sie nicht kaufen, denn sie kommend ja von Vermehrer und die sind nur böse.
Schon 10000000 mal im Dogforum gehabt.
Der VDH ist nicht der Nabel der Welt. Es gibt Hunderassen, die nicht im VDH gezüchtet werden. Das nennt man DISSIDENZ-Zucht.
Das gibt es (oh Wunder) gute und miserabele.
Und in jedem der genannten kann man auch Vermehrer sein.
Und dann gibts noch Vermehrer, die einfach nur ein geschäft machen.
Da werden Hunde in Verschlägen gehalten und Idioten kaufen dann die Welpen frei.Und dann gibs die Designerdog Züchter.....und jetzt spreizt wieder einere rein und schreit: Haut doch nicht immer auf den Doodle, ich habe meinem aus dem Tierheim, soll ich ihn jetzt töten?
Die Antwort ist: Nein
-
@AnnetteV also sollte man einfach alle Rassen, mit denen etwas nicht stimmt aussterben lassen?
Lies nochmal:
Das müsste nicht sein, wenn man endlich von der - pardon - wortwörtlich beschränkten Idee der Blut- und Rassereinheit als möglichst ingezüchtet wegkäme und Einkreuzungen zuliesse. Aber nein, so etwas darf in keinem Fall sein um die Rasse nicht zu 'verunreinigen' und ihre ach so tollen (und egal wie krankmachenden und ingezüchteten) Eigenschaften nicht zu 'verwässern'. Dann lässt man doch die Rasse lieber aussterben. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!