Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II

• Also das die Hündin für die Zeit der Läufigkeit auszieht zu einer bekannten Person, damit man erstmal die Zeit sinnvoll den Rüden unter Kontrolle bringt macht ja in meinen Augen noch Sinn.

Aber der Rest des Plans und "wenn es passiert, legen wir nicht die Hand dazwischen" hallo...da weißte doch das Flint nur nicht der richtige Rüde ist zum decken.

• Was ich schade finde, dass bei solchen Serien, nie genau gezeigt wird wie man trainiert. Ich denke es würde einige Zuschauer interessieren, wie man ein (großen) Hund, der zieht und null auf sein Frauchen hört, so "brav" geworden ist.

Für mich sieht es immer so aus : Hund hat Problem --> Trainer "Hier ist ein Hilfsmittel" --> Hund ist ganz lieb (nach einer bestimmten Zeit)
    Aber zwischen Schritt 2 und 3 wird kaum etwas erklärt.

• Also das die Hündin für die Zeit der Läufigkeit auszieht zu einer bekannten Person, damit man erstmal die Zeit sinnvoll den Rüden unter Kontrolle bringt macht ja in meinen Augen noch Sinn.

Aber der Rest des Plans und "wenn es passiert, legen wir nicht die Hand dazwischen" hallo...da weißte doch das Flint nur nicht der richtige Rüde ist zum decken.

Ja, die Hündin während der Läufigkeit auszuquartieren macht in meinen Augen auch Sinn. Aber sie hatte von Anfang an geplant sie bis zum Ende des Jahres ( 4 Monate ) dort zu lassen um mit dem Rüden ungestört trainieren zu können; unabhängig davon ob die Betty gedeckt wird oder nicht. Das ist in meinen Augen eine wirklich lange Zeit für ein Hund.
    Wirklich schade für Betty.

LG

Franziska mit Till

• Ich sag zu der Dame har nix mehr, denn da fällt mir nichts ein außer verantwortungslos von vorn bis hinten.

• Ich finds sehr schade, dass sie in der "Ernstsituation" wieder so grob und verbissen wird.
    Sie nutzt das Halti Harness auch nicht zum gezielten Umlenken, sondern hat da permanenten Zug drauf.
    Sehr schade, dass das nicht korrigiert wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!