Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II

• Mich würde ja mal interessieren, wie es nach den Sendungen (und außerhalb der diesbezüglichen "Spezial- Folgen" mit den Hunden weiter gelaufen ist.
    Bei anderen TV- Trainern ist das ja immer mal wieder durchgesickert, bei Rütter habe ich dazu leider noch nichts gefunden.

• Die Frage ist doch, wenn die beiden Rüden wirklich aufeinander los wären, wer wäre dazwischen gegangen?
    Das Frauchen vom Sennen wohl kaum, also rein körperlich.

So testet man aber kein Verhalten!
    Man guckt isch den Hund an, schätzt ihn ein, evt. macht man Tests, dann wird gesichert und dann lässt man sie zusammen. Oder auch nicht.
    Ein Teil dieses Tests hat Rütter ja gemacht. Er hat zwei unkastrierte Rüden sich angucken lassen, an Leinen gesichert mit einem Zaun dazwischen.

Was genau wäre denn jetzt wichtig?
    1. zu wissen, wie der Neufi sich letztlich verhält
    2. dass der Neufi lernt an der Leine an JEDEM Hund vorbeizugehen.

Was der "Test" mit der Hündin sollte, erschliesst sich mir überhaupt nicht.

Der unkastreierte Hund "flirtet" mit Hündinnen...okay, zweiter Schritt bei dem Geier ist Rammeln (ziemlich sicher).

Nun kann 70 Kilo schlecht 10 Kilo Rammeln, also tritt er hecktisch drauf rum, währenddessen, "seine" Neufidame Plaque bekommt und dazwischengehen will, bzw. die Hündin weg haben will.

WENN überhaupt solch ein Stuss getestet werden soll, dann doch bitte einzeln und mit der Möglichkeit für den kleinen Hund abzuhauen. (da brauch ich nicht viel Fantasie, nur einkleines Türchen, durch dass der Kolloss nicht durchkann. Fertig.

• Das ist für Kleinhundbesitzer normaler Alltag, die werden sehr häufig nicht für voll genommen und von den Besitzern "richtiger" Hund belächelt. Zeigst du ja auch mit deiner dummen Aussage dass man Chis nicht erziehen muß und als Kindersatz missbrauchen darf. Bei so nem Kleinhund ist das egal, die braucht man nicht für voll nehmen. Lass dir gesagt sein, kleine Hunde sind lediglich klein, ansonsten verdienen sie genauso viel Respekt und sind genauso zu behandeln wie ihre grösseren Artgenossen.

• Ich denke das ist anders gemeint, als es hier aufgefasst wird. Wenn man einen Chi nicht erzieht, dann geht von ihm dennoch so gut wie keine Gefahr aus. Zieht er an der Leine-egal, unverträglich- auch ziemlich egal und so weiter. Sie sind einfach weit weniger gefährlich für andere Menschen und Hunde. Das hat mit Respekt gegenüber dem Tier 0 zu tun.

Da sind 85 Kilo schon eine ganz andere Hausnummer. Da muss man sich doch nicht gleich angegriffen fühlen ;)

• Ich denke das ist anders gemeint, als es hier aufgefasst wird. Wenn man einen Chi nicht erzieht, dann geht von ihm dennoch so gut wie keine Gefahr aus. Zieht er an der Leine-egal, unverträglich- auch ziemlich egal und so weiter. Sie sind einfach weit weniger gefährlich für andere Menschen und Hunde. Das hat mit Respekt gegenüber dem Tier 0 zu tun.

Da sind 85 Kilo schon eine ganz andere Hausnummer. Da muss man sich doch nicht gleich angegriffen fühlen ;)

Denke auch dass damit eher der Vergleich gemeint ist.

• Ist Vor- und Nachteil in einem. Mini-Smilla erntet freilaufend in belebter Umgebung nur freundliche Blicke und wenn ihr mal was seltsam ist und sie meldet, kommt höchstens ein "Oh, hab ich dich erschreckt?". Letzte Woche fragte mich eine Frau, was sie tun kann, damit Smilla sich besser fühlt :ugly: . Lucy dagegen hat komplett die Ruhe weg und wird dennoch deutlich kritischer beäugt.
    Auf der anderen Seite wird Smilla aber auch kein Stück ernst genommen. Im Nachbarort lebt ein Mann mit tosendem Pudelmix, der freilaufend auf alle pöbelnd zugeschossen kommt. Bin ich mit Smilla unterwegs, interessiert es ihn Null, ist Lucy dabei, kann er plötzlich einsammeln. Das habe ich schon dermaßen oft so erlebt!

Die Folge habe ich nicht gesehen und will sie meinem Blutdruck auch nicht antun, wenn ich das hier so lese...

• So testet man aber kein Verhalten!

Erstens das und zweitens war es hier auch völlig unnötig. Man hat schon lange vorher erkannt, dass beide Neufis überhaupt nicht aggressiv sind. Und das mit einem Kleinhund zu tun ist einfach nur Quotenhascherei. Hunde in solch unterschiedlichem Ausmaß, lässt man nicht zum "testen" zusammen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!