Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II

  • Ich finde das Halti für den Hund auch vollkommen in Ordnung. Für mich hat ebenfalls oberste Priorität, daß man erst einmal sofort etwas gegen die Gefährdung unternimmt die von dem Hund ausgeht. In dieser Situation hat man einfach nicht mehr ewig Zeit geduldig zu trainieren. Es wurde ja von vielen Usern gesagt wie gefährdend es für die andere Hunde ist wenn so ein Riese auf sie losgeht. Wenn auch nur im Spiel.... Da ist, meiner Meinung nach, zunähst einmal Notfallhilfe angesagt.
    Es wurde zu dem auch gezeigt, daß der Halterin der Umgang mit dem Halti und ein sinnvolles Training damit gleich zu beginn gezeigt wurde. Se wurde damit also nicht alleie gelassen. Mal schauen wie das Training weiter geht.Bisher haben wir erst die Einschätzung von Martin Rütter und die sofortige Notfallmaßnahme gesehen. Man sollte auch in Blick behalten, daß man sich beim Trainingsplan auch nach den Ressourcen und Möglichkeiten der Halter richten muß und da ist in diesem Fall wohl noch ganz, ganz viel Basisarbeit zu leisten. Alleine die massive Fehleinschätzung der Hündin, daß nicht verstehen der Wut und Angst der anderen Hundehalter und die Tatsache, daß das ganze schon seit 5 Jahren so läuft, denke ich, sagt schon einiges aus.
    Shrek fand ich auch knuffig. Mir hat der Ansatz von Martin Rütter gefallen erst einmal aus der Konfrontation mit dem Hund zu gehen und ruhige, Mittel und Wege zu suchen dem und Konsequent und ruhig die Grenzen aufzuzeigen und somit die Bindung zu stärken.
    Toll hätte ich gefunden wenn Martin Rütter in diesem Fall angeregt hätte mit dem Hund auch etwas anderes als Apportieren zur geistigen Auslastung zu machen, wie zum Beispiel tricksen. Das hätte die Bindung noch mehr gestärkt und Halter und Hund viel Spaß gemacht. Shreks Frauchen hatte ja anscheinend viel Spaß an der Beschäftigung mit dem Hund.

    LG

    Franziska mit Till

  • Ja, er sagte dass er jetzt trennt damit die Hündin nicht noch mehr traumatisiert wird, oder? So ungefähr.

    Aber warum testet man die Verträglichkeit von 70 kg Hund mit einem Parson? Ist mir absolut unverständlich. Das hätte nicht nur psychisch sondern auch körperlich sehr schlecht ausgehen können. Bei 70 kg unkontrollierten Tut-Nix :shocked:

    Eben. Und ich glaube auch nicht, dass die Hündin wusste "Ach der Rütter hat das schon gesehen, dass die mir nix tun" Zumal es ja nicht mal absichtlich passieren muss.

  • Ist halt fraglich, ob man nen entsprechend grossen/starken Hund hat, der sich sowas bieten laesst. Hat man einen der deutlich Grenzen setzt, kann's halt auch anders ausgehen, auch wenn die beiden am Zaun recht nett waren.
    Und nein...ich haette es auch nicht an so nem kl. Hund getestet..

  • Ich frage mich einfach, warum das alles davor am Zaun nicht ausgereicht hätte. Er hat doch seine Einschätzung eh schon vorher abgegeben.

  • Meine Große mag weder große noch kleine Hunde auf sich zuschießen haben nur weil sie groß ist! Bitte beachtet das! Das nervt echt...

    Glaubst du nicht, dass ein großer Hund der das gleiche Verhalten gezeigt hätte wie der Miniterrier nicht ein kleeeeines bisschen ernster genommen worden wäre? Also Bäri muss anderen Hunden selten zwei mal sagen, wenn sie was nicht will, während Milla genauso überfordert rumkeift wie der Terrier als Versuchsobjekt. Also DOCH es ist ein Unterschied.

  • Glaubst du nicht, dass ein großer Hund der das gleiche Verhalten gezeigt hätte wie der Miniterrier nicht ein kleeeeines bisschen ernster genommen worden wäre? Also Bäri muss anderen Hunden selten zwei mal sagen, wenn sie was nicht will, während Milla genauso überfordert rumkeift wie der Terrier als Versuchsobjekt. Also DOCH es ist ein Unterschied.

    Pardon, hatte noch nicht alles gelesen und du hast ja auch geschrieben, dass ein größerer Hund besser gewesen wäre. Habe irgendwie den Zusammenhang falsch verstanden, in dem du das oben genannte geschrieben hast.

  • Hab gerade eingeschaltet.
    Bin gerade hinter den Einschätzungen und bin etwas unzufrieden damit.

    Den einen sagt er ich würde den kastrieren lassen. Total schwachsinnig nur weil er kastriert wird hat er doch keine höhere FrustationsToleranz, dann sucht er halt nen anderes Ventil.

    Der Neufi Halterin hätte ich wenigstens den Anstoß gegeben vielleicht doch einen abzugeben. Und schon wieder "sexuell motiviert" seit wann ist er denn auf dem Trichter?

  • Das Problem an den Neufis ist dass beide für keine 5 Cent hören. Das sind 150kg die weder kontrollierbar sind noch sich benehmen können.

    Da verstehe ich ehrlich gesagt dass die Frau schon einige takte zu hören bekommen hat- das hätte sie von mir nämlich auch!

    Shrek finde ich dagegen klasse, genau meine kragenweite :D Wobei der kleine mistkerl bei mir direkt nach dem ersten beißen den Maulkorb näher kennengelernt hätte.
    Allein dass seine Besitzerin schon angst vor ihm hatte war sicherlich kontraproduktiv.
    Er erinnert mich an cici in jungen jahren- die sagte auch nie nein zu Konfrontationen (übrigens jetzt mit 15 auch noch immer nicht).

  • Ehrlich gesagt war ich ziemlich geschockt darüber, dass man die arme kleine Hündin da so hat auflaufen lassen! Die beiden Giganten waren ja rotzfrech und kein bißchen höflich... ein falscher Schritt, und die Kleine hätte zum Tierarzt gekonnt!
    Keine Ahnung, was der da beweisen wollte, es war jedenfalls sowas von unnötig und einfach nur gemein!

    Da hat er für mich viel Respekt verloren... und die Halterin der Hündin fand ich auch unmöglich, da garkeine Hilfestellung zu geben. Mich hätte das fix und fertig gemacht, da meinen Hund so schreien zu hören - Dexter hatte neulich eine unschöne Begegnung mit einem Labbi, der ihn gejagt hat. Es ist nichts passiert, weil zum Glück rechtzeitig eingegriffen wurde, aber mir haben danach die Knie gezittert!
    Und die Halterin der Kleinen grinst da bloß?! Da fehlt mir echt das Verständnis!


    Und die Besitzerin der Neufis... ohne Worte! Die komplette Fehleinschätzung, die täten ja nix und wären immer lieb. Joa, so lieb wie eben Dampfwalzen sind, wenn sie über den Boden dahinwalzen :mute:
    Aber auf der anderen Seite kann ich sie auch verstehen, weil sie ausgegrenzt wird und ihr das unangenehm ist. Wäre es wohl den meisten Leuten! Aber sie sieht irgendwie nicht, dass das Ausgrenzen ja einen ziemlich eindeutigen Grund hat :/

    Bin echt aufs nächste Mal gespannt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!