Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II
-
PocoLoco -
8. Dezember 2014 um 17:54 -
Geschlossen
-
-
Also ich fand die Szene mit der kleinen Parson Hündin auch sehr heftig.
Allerdings muss man schon berücksichtigen dass Martin Rütter das Verhalten der beiden Kälber vorher mit verschiedenen Hunden am Zaun getestet hat. Die Halterin hatte am Anfang auch gesagt dass die Hunde sehr friedlich mit anderen Hunden sind und sich beißen lassen.
Martin war sich also wirklich sehr sicher dass der kleinen Hündin nichts passieren würde. Selbst wenn sie aus Angst und Überforderung so reagiert wie sie dann auch reagiert hat.
Dazu kam das Rütter ja genau diese Situation haben wollte um noch genauere Schlüsse zu ziehen und das auch hinterher noch versucht hat zu erklären.
Ich persönlich fand die Szene dann auch wirklich aufschlussreich. Sie hat dem normalen Fernsehzuschauer viele Dinge sehr schön verdeutlicht. Danach hat wohl jeder verstanden warum es einfach nicht geht so große Hunde zu anderen, gerade kleineren, Hunde rennen zu lassen. Egal ob die Neufis "lieb" sind und "nur spielen" wollen und andere Hunde auch gar nicht einmal gleich umrennen. Sie sich sogar beißen lassen.... Der andere hat aber trotzdem tierische Panik. Punkt.Und jetzt weiß man auch nicht so wirklich was die Parson Hündin für einen Charakter hat. Es gibt ja auch Hunde die regen sich sehr schnell auf, aber genau so schnell wie sie hysterisch werden beruigen sie sich dann auch wieder und nehmen gar nicht so viel negatives mit. Ich hoffe jetzt einfach mal dass die kleine Hündin sich schnell wieder beruhigt hat und so gefestigt ist dass sie davon nicht direkt ein Trauma bekommen hat. Evtl hat sie ja sogar die Erfahrung minehmen können dass ihr ja trotz ihrer Angst nichts passiert ist. Da ehe ich aber auch die Halterin der kleinen Hündin in der Verantwortung so eine Sache abzulehnen. Sie sollte am besten einschätzen können ob ihre Hündin das "keinen Schutz von Frauchen bekommen" usw so zusetzen könnte dass sie danach ordentlich mit ihr arbeiten muss damit es da nicht zu Problemen kommt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die Situation mit der kleinen Hündin war einfach maximal unnötig und etwas Positives hat sie da ganz sicher nicht gelernt.
-
Ich sehe das Ganze schon als notwendig an. Ich habe ja nur (also wenn nur ein Hund) ac. 50 Kilo und das ist ohne Technik/Gehorsam nicht haltbar. Das ist einfach so, das kann jeder ausprobieren. 70 unerzogene Kilos sind schlicht Horror. Da hat man 0 Chance.
Dennoch hoffe ich, dass positive Verstärkung hinzukommt. Da habe ich jetzt nicht so gesehen. Klar hat die Frau mit der Stimme gelobt, aber meinem Neufundländer wäre das nicht wertvoll genug. Leckerlies oder ähnliches steigern da doch deutlich die Lust zum Arbeiten
Wie gesagt, ich hoffe das kommt noch dazu. Das Training soll ja auch nachhaltig sein.Edit: die Parson Hündin hat deutliche Signale gesendet. Ich hätte da wenigstens einen fast gleichstarken Hund reingelassen. Wie ich schon schrieb, meine Hündin hätte denen bei so einem respektlosen Verhalten eine nachhaltige Ansage gemacht. Und in die wären sie dann ganz sicher nicht ein zweites Mal reingerannt. Da hatten sie doch auch schon mal Grenzen lernen können.
Ist auch Köpenick gefährlich wenn ein großer Hund seinen Körper und Hundesprache so wenig beherrscht. -
Nö, wurde ja auch ganz klar so gesagt, dass es für die Hündin richtig sch*** war.
-
Nö, wurde ja auch ganz klar so gesagt, dass es für die Hündin richtig sch*** war.
Jetzt noch in der Sendung?
Edit: hilft dem Hund halt hinterher auch nicht.
-
-
-
ich habe irgendwie Schwierigkeiten es so zu formulieren wie ich es eigentlich meine

-
Ja, noch in der Szene in der es gezeigt wurde.
LG
Franziska mit Til
-
Ja, er sagte dass er jetzt trennt damit die Hündin nicht noch mehr traumatisiert wird, oder? So ungefähr.
Aber warum testet man die Verträglichkeit von 70 kg Hund mit einem Parson? Ist mir absolut unverständlich. Das hätte nicht nur psychisch sondern auch körperlich sehr schlecht ausgehen können. Bei 70 kg unkontrollierten Tut-Nix

-
Achso, das! Ja, zu spät.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!