Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II

• Ah alles klar dann finde ich es nicht so schlimm.

Naja Halti ist ja Timing. Wenn man den Kopf rechtzeitig dreht dann hat der Hund ja gar keine Chance.

Aber ich hatte falsche Vorstellungen vom Geschirr. Danke für die Aufklärung, so finde ich das in Ordnung.

• Ja, so in der Art.Es soll den Hund dazu bringen, sich zum Halter umzudrehen, wenn er zieht.
    Es sitzt aber direkt in den Achseln und ist null gepolstert.

Edit: Keine Ahnung, wie ich das lösen würde.
    Bei einem so großen Hund würde ich evtl. sogar selbst dazu greifen.
    Aber ich weiß, wie es am Hund sitzt und wie es ihn einschränkt, und finde es grundsätzlich halt nicht gut.
    Wenn es aber gar nicht anders geht, ists ok.
    Nur hätte ich das vom Hundeprofi eher nicht erwartet.

meine beiden tragen beide ein Halti-Harness und seltsamerweise sitzt es bei beiden nicht in den Achseln und schränkt sie auch in keinster Weise in der Bewegungsfreiheit ein. Und wenn du nicht gerade einen extremen Kurzhaarhund scheuert auch nichts wegen der fehlenden Polsterung

• Ich wusste nicht, dass es zwischen dem Halti Harness und den Senseation Harness noch einen Unterschied gibt.
    Ich beziehe mich auf Letzteres.

• Ekko mag die Neufundländer nicht, der liegt knurrend vorm Fernseher :ugly:

Maddox und Qessy auch :ugly:

Ich finde das jetzt auch echt etwas übertrieben wegen einem Geschirr so zu motzen.

Wäre die Frau meine Mutter, würde der Hund nicht nur ein ungepolstertes Geschirr bekommen.
    (Kein Geschirr was meine Hunde beim Schutzdienst tragen ist irgendwie gepolstert)

Das ist ja lebensgefährlich!
    Für jeden anderen und auch für die Frau selbst.
    Die Mutter meiner besten Freundin war vor ein paar Jahren mit deren Hund (Labrador Grösse) spazieren, der hatte die gleiche Art abzudrehen bei anderen Hunden wie die Neufundländer, es kam ein anderer Hund sie fällt hin, bricht sich die Hüfte, es gab Komplikationen....
    Ende vom Lied, sie kann seit dem nicht mehr arbeiten und ohne Gehhilfe nicht mehr gehen.

• Vielleicht sollte man das Gassigehen einfach komplett lassen, sich stattdessen einen Hundeplatz besorgen und alleine drauf die Bindung zueinander üben. Da ist ja gar nichts. Und solange der Hund sich einfach null für mich interessiert, fange ich gar nicht erst mit Leinentraining und irgendwelchen Umlenkungen an. Timing und Beobachten und richtiges Belohnen muss die Frau erstmal lernen, bevor sie so ein Halti in die Hand gedrückt bekommt und "Mach mal" gesagt bekommt.

Ich hoffe ja, sie hat im Hintergrund ganz viel Infos und Übung bekommen.

• Naja auch ein Profi ist kein Zauberer der Jahre lange fehlende Erziehung mt einem Fingerschnippen verschwinden lassen kann.
    Und wie gesagt, bei manchen Verhalten würd ich auch sagen, ja musste halt länger trainieren und so lang damit leben, aber das ist einfach gefährlich, so dass da zur schnellen Abhilfe einfach Hilfsmittel her müssen

Und hat man mit dem Hilfsmittel da mal einen Einschnitt ins Verhalten geschaffen, dann kann man auch an der Ursache weiterarbeiten. Aber in dem Fall muss meiner Meinung nach erstmal schnellst möglich das Symptom unterdrückt werden.

• Bei nem 10kg- Hund wäre so ein Geschirr wohl eher unnötig.

Aber mal ganz ernsthaft- der Hund ist 70kg pure Gefahr. Da ist es sehr wohl angebracht dem Hund möglichst schnell Herr zu werden.

Sogar der Sohn mit seinen über 100kg hat ja ernsthaft Probleme.

Und nicht mehr gassi würde wohl zum nächsten Problem führen- nämlich einem chronisch unterforderten Hund der noch weniger bändigbar ist.

• Ich würde in dieser Situation auch erstmal die Hilfsmittel auspacken, damit die Frau den erstmal gehalten bekommt. Das kann ja lebensgefährlich für sie und ihr Umwelt enden.
    Und irgendwann muss man dann auch mal die Wattebäusche und die Geduld hinten anstellen. Wenn der Hund die Frau auf die Straße zerrt kann wer weiß was passieren. Da wirste ja deines Lebens nicht mehr froh :flucht:

• Vor allem fallen mit nicht viele Hunde ein die einen Zusammenprall mit dem dicken ohne Schaden überleben. Da schaut sogar ein Hund in labbigröße alt aus.

Fakt ist: der Hund ist eine Gefahr für seine Umwelt!

• Ich würde in dieser Situation auch erstmal die Hilfsmittel auspacken, damit die Frau den erstmal gehalten bekommt. Das kann ja lebensgefährlich für sie und ihr Umwelt enden.
    Und irgendwann muss man dann auch mal die Wattebäusche und die Geduld hinten anstellen. Wenn der Hund die Frau auf die Straße zerrt kann wer weiß was passieren. Da wirste ja deines Lebens nicht mehr froh :flucht:

Nach Wattebausch sah der Umgang von ihr aber nicht aus.

Auch an so grossen Hunden muss man nicht so rumzerren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!