Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II

• Meine Große mag weder große noch kleine Hunde auf sich zuschießen haben nur weil sie groß ist! Bitte beachtet das! Das nervt echt...

• Ich habe mich auch gewundert, dass kein richtiges Halti benutzt wird. Das ist dann ähnlich wie bei Pferden sehr sinnvoll und macht richtig angewendet keine Schmerzen. Beim Geschirr ist das anders das zieht sich zu oder?

• Ich finde den Rütter immer noch schlimmer. Das mit der kleinen Hündin eben war ja Horror!!

Und bei Shrek sind die Mädels zum Glück selber auf ruhiges Tauschen gekommen, wo er eigentlich ursprünglich wieder mal "richtig deutlich maßregeln" wollte :fear:

Ich weiß jetzt auch nicht, was die großartige Leistung von ihm war.

Keine Ahnung, ist ein Halti bei dem Neufundländer nicht nur klassisches Deckeln?

Spoiler anzeigen

Mein Mann würde jetzt ganz trocken sagen: der gibt einfach 'nen F*** auf's Frauchen :pfeif:

• Und jetzt ein Harness Geschirr... :muede:
    So langsam mag ich den Rütter nicht mehr.

Wie würdest du das denn lösen?
    Dieses Motzen ist ja immer ganz nett, aber schlag doch mal eine Alternative vor, die die Dame, nach dem was man gesehen hat, zeitnah umsetzen kann.

Bei manchen Problemen kann man sagen, ja mei, dauert das Training eben länger, aber das ist zB ein Fall in dem mir persönlich jeder Tag zu viel wäre, weil ich da einfach die Gefahr sehe, dass Mensch oder Hund zu Schaden kommen. Ohnehin ein Wunder, dass in den 5 Jahren bisher nichts ernstzunehmendes passiert ist.

• Naja wichtig ist schon, dass sie den Hund endlich gehalten bekommt. Dafür braucht man Hilfsmittel. Warum man das nicht mit einem Halti positiv aufbaut ist mir wie gesagt allerdings ein Rätsel.

• Beim Geschirr ist das anders das zieht sich zu oder?

Ja, so in der Art.
    Es soll den Hund dazu bringen, sich zum Halter umzudrehen, wenn er zieht.
    Es sitzt aber direkt in den Achseln und ist null gepolstert.

Edit: Keine Ahnung, wie ich das lösen würde.
    Bei einem so großen Hund würde ich evtl. sogar selbst dazu greifen.
    Aber ich weiß, wie es am Hund sitzt und wie es ihn einschränkt, und finde es grundsätzlich halt nicht gut.
    Wenn es aber gar nicht anders geht, ists ok.
    Nur hätte ich das vom Hundeprofi eher nicht erwartet.

• Ich habe mich auch gewundert, dass kein richtiges Halti benutzt wird. Das ist dann ähnlich wie bei Pferden sehr sinnvoll und macht richtig angewendet keine Schmerzen. Beim Geschirr ist das anders das zieht sich zu oder?

Nein.
    Das Halti Harness hat nur an der Brust einen Ring mit dem man die Kraft umlenken kann und den Hund dreht, damit er den Zug nach vorne nicht entfalten kann.
    Was du meinst ist der Gentle Leader.

Ein richtiges Halti wäre mir bei einem Hund der so massiv nach vorne prescht in Hinsicht auf die Halswirbelsäule zu kritisch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!