Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II

• Ich bin entsetzt wie Shrek drauf ist.. Ich hab das Glück 2 äußerst friedliche Hunde zu haben, bei denen meine Wattebauschnummer gut zieht, aber wenn einer mal so vehement nach mir schnappt dann bekommt der eine gewischt, allein schon aus Reflex :|

Und zu der Frau mit den 2 Neufis sag ich erst gar nix. So wenig realistische Selbsteinschätzunh gepaart mit Riesenhunden kann ja nur schief gehen

• Gut, daß ich die Folge gestern nicht gesehen habe! Wenn ich aus euren Posts schon rauslesen kann, daß da große Hunde frei laufen, obwohl sie kein Stück hören, und sich auf andere Hunde stürzen ... Da fühle ich mich gleich wieder in die ganzen Situationen zurückversetzt, die ich schon erleben "durfte". Nein, das muß ich nicht haben. Ich gucke das nicht in der Mediathek nach. Sowas habe ich hier ständig live.

• Ich bin entsetzt wie Shrek drauf ist.. Ich hab das Glück 2 äußerst friedliche Hunde zu haben, bei denen meine Wattebauschnummer gut zieht, aber wenn einer mal so vehement nach mir schnappt dann bekommt der eine gewischt, allein schon aus Reflex :|

Und zu der Frau mit den 2 Neufis sag ich erst gar nix. So wenig realistische Selbsteinschätzunh gepaart mit Riesenhunden kann ja nur schief gehen

Naja ich fand aber auch unmöglich, dass man DAUERND mit dem hund körperlich wurde.
    Da holt man sich nenn Straßen hund, der offenbar noch ziemlich überfordert ist mit seinem neuen Leben. Bringt ihm nix über positive Verstärkung bei, aber ruckt, rupft, schiebt, schubst, will futter abnehmen und wundert sich, dass der sich das nicht alles gefallen lässt.
    Finde das eh so komisch, dass e für die Menschen immer selbstverständlich ist selber körperlich zu werden, aber v wehe der Hund wird körperlich....

Ich fand es bemerkenswert wie klasse der Hund mitgemacht hat, als man freundlich, lieb und nett mit ihm umging.
    Man hätte so ein Super Korb-Kommando, ein positives nein und aus, einen Rückruf und ein bleib beibringen können. Dann hätte man alles managen können.....
    Bzgl. Des dauernden gerammels hätte mich mal der tages ablauf interessiert, ich hätte gerne ne gassi runde gesehen und hälfte gerne gewusst wie lange genau der Hund da ist.

• Ehrlich gesagt war ich ziemlich geschockt darüber, dass man die arme kleine Hündin da so hat auflaufen lassen! Die beiden Giganten waren ja rotzfrech und kein bißchen höflich... ein falscher Schritt, und die Kleine hätte zum Tierarzt gekonnt!
    Keine Ahnung, was der da beweisen wollte, es war jedenfalls sowas von unnötig und einfach nur gemein!

Da hat er für mich viel Respekt verloren... und die Halterin der Hündin fand ich auch unmöglich, da garkeine Hilfestellung zu geben. Mich hätte das fix und fertig gemacht, da meinen Hund so schreien zu hören - Dexter hatte neulich eine unschöne Begegnung mit einem Labbi, der ihn gejagt hat. Es ist nichts passiert, weil zum Glück rechtzeitig eingegriffen wurde, aber mir haben danach die Knie gezittert!
    Und die Halterin der Kleinen grinst da bloß?! Da fehlt mir echt das Verständnis!

Natürlich kennt man weder die kleine Parson-Hündin noch die genauen Gründe, warum ausgerechnet sie für dieses Experiment ausgewählt wurde, trotzdem konnte ich kaum hinschau'n. Das ist genau der Grund, warum meine Monster nieeeeee, nieeeee, nieeeeemals mit kleinen Hunden toben dürfen. Einmal drübergestolpert oder draufgetreten...
    Ich hatte nach dieser Szene schweißnasse Hände.

Gut, daß ich die Folge gestern nicht gesehen habe! Wenn ich aus euren Posts schon rauslesen kann, daß da große Hunde frei laufen, obwohl sie kein Stück hören, und sich auf andere Hunde stürzen ... Da fühle ich mich gleich wieder in die ganzen Situationen zurückversetzt, die ich schon erleben "durfte". Nein, das muß ich nicht haben. Ich gucke das nicht in der Mediathek nach. Sowas habe ich hier ständig live.

Ich hab ja selber große Hunde, die bei Hundebegegnungen auch nicht immer freundlich und höflich sind. Aber dass so ein Geschoss vollkommen unkontrollierbar auf uns zugestürzt kommt, wäre mein absoluter Albtraum.

Normalerweise schau ich's eigentlich nicht, war nur neugierig auf die Neufundländer. (In einem anderen Thread wurde drauf hingewiesen.)
    Mein Mann hatte schon gemosert ("Fußball kommt"), konnte sich dann aber auch nicht mehr von der Glotze losreißen. Ganz großes Drama. (Das meine ich NICHT ironisch.)

• Habe jetzt alles geschaut. Die Einschätzung der schwarzen Hündin war bei mir eine andere. Der Hund hatte massiven Stress (vielleicht durch die ungewohnte Situation, Kamerateam usw...?!). Sie hat deutliche Symptome wie Hecheln, Kratzen, Ziehen und Wegrennen gezeigt. Schade, dass das von Rütter nicht erkannt wurde oder zumindest keine Hinweise dazu gemacht hat. Das Wegrennen war in meinen Augen nämlich kein unartiges Wegrennen, sondern Übersprungshandlung. Kenne ich ähnlich von meiner Hündin. Quasi ein innerer Konflikt, der sich dann im Rumrennen löst.
    Ich glaube der Frau, dass die Hündin sonst hört. Die Tendenzen, die trotz Stresssymptome zu sehen waren, fand ich gut.

Der schwarz weiße, da bleibe ich bei gestern. Das ist echt Horror.

Shrek fand ich gut. Nur wem er jetzt genau gehört habe ich nicht verstanden. Aber ich fand die Fortschritte gut.

@Srinele Exakt, ich wollte nur verdeutlichen, dass es größenunabhängig ist mit dem auf andere Hunde zuschießen. Mich nervt das nämlich absolut, dass jeder immer denkt seinen Hund vor allem auf meine Große schießen zu lassen, nach dem Motto 'der Hund ist groß und plüschig der hält das aus'. Körperlich ja klar, aber psychisch ist das genau der gleiche Mist. Das fand ich hier in der Diskussion zum Teil ein bisschen nervig. Das mit der Parson Hündin fand ich wie geschrieben daneben, aber das war ja ein anderer Zusammenhang.

• Hab mir die Folge nun auch angeschaut. Mich wundert es ja nicht, dass die Frau mit den Neufis öfter mal einen auf den Deckel bekommt, würde so ein Wummer so in meine kleinen Hunde reinrempeln wollen, ohne dass Frauli was dagegen unternehmen kann, würde sie von mir auch etwas zu hören bekommen. Klar kann ich nachvollziehen, dass sie den nicht gehalten bekommt (würde ich vermutlich auch nur mit größter Mühe schaffen, wenn überhaupt) aber dann lege ich mir doch nicht erst so einen massigen Hund zu und vor allem nicht gleich zwei davon :shocked: ODER ich schaue von Anfang an darauf, dass der Hund so erzogen wird, dass es gar nicht erst zu so einem Kräftemessen kommt.
    Die Situation mit der kleinen Hündin fand ich auch nicht gerade toll, will darüber aber nun auch nicht aus der ferne Urteilen. Ich persönlich hätte es, wenn es mein kleiner gewesen wäre, nicht so lange laufen gelassen (gut, ich hätte meinen für sowas erst gar nicht zu Verfügung gestellt :ka: )

Shrek fand ich klasse, mit dem kleinen kann man bestimmt super Arbeiten :D

• Habe jetzt alles geschaut. Die Einschätzung der schwarzen Hündin war bei mir eine andere. Der Hund hatte massiven Stress (vielleicht durch die ungewohnte Situation, Kamerateam usw...?!). Sie hat deutliche Symptome wie Hecheln, Kratzen, Ziehen und Wegrennen gezeigt. Schade, dass das von Rütter nicht erkannt wurde oder zumindest keine Hinweise dazu gemacht hat. Das Wegrennen war in meinen Augen nämlich kein unartiges Wegrennen, sondern Übersprungshandlung. Kenne ich ähnlich von meiner Hündin. Quasi ein innerer Konflikt, der sich dann im Rumrennen löst.
    Ich glaube der Frau, dass die Hündin sonst hört. Die Tendenzen, die trotz Stresssymptome zu sehen waren, fand ich gut.

Sorry, aber auch bei Stress haben meine Hunde mich nicht an der leine hinter sich herzuschleifen.
    Denn Stress kommt ja nicht nur auf, weil da drei Fremde mit einer Kamera oder einem Mikro rumlaufen, sondern auch in alltäglichen Situationen und im durchschnittlichen Park begegnet man ganz anderen Dingen, als einem kleinen Vox Kamera Team.

Wenn die Hündin da schon kaum mehr kontrollierbar ist, wage ich zu bezweifeln, dass sie in der Hand steht, wenn da eine Schulklasse auf Klassenausflug vorbeihüpft.
    Sie hat sicher bessere Erziehungsansätze als der Rüde, aber zuverlässig kontrollierbar war auch sie in keiner Situation.

• Ich bin noch am gucken, aber alleine die Szene im Park reicht mir eigentlich schon. Dazu ihre Aussage das auch ihre Hunde ein Recht auf Freilauf haben und ich bin echt fassungslos. Wie kann man das so massiv falsch einschätzen?

• @Helfstyna 'sorry, aber...' Jedem das seine, ne ;)

Soweit ich das verstanden habe, läuft sie normal alleine mit der Hündin. Dann kam dazu, dass man das pöbeln provoziert hat. Zusätzlich weiß man nicht was für den Dreh noch alles gemacht wurde.

Für MEINEN Hund wäre das auch Stress. Ja, er würde dann nicht ziehen, weil das hier schlicht tabu ist. Aber ich glaube nicht, dass diese Hunde oft stressigen Situationen ausgesetzt werden. Und da dann zu erwarten, dass sie auch direkt diese stressige Situation meistert und dann zu behaupten der Hund wäre nicht erzogen- wers braucht.
    Das mit der Schulklasse die vorbeikommt hinkt gewaltig. Sie sah nicht aus, als würde sie ihren Hund da reinschmeißen. Auch wenn sie nicht verantwortungsbewusst gehandelt hat.

Also über die schwarze Hündin so zu urteilen finde ICH schlicht falsch. Aber ich weiß auch nichts über eure Lebensweisen. Hier ist nicht täglich ein Kamerateam, bei dem ich dann auch nich nervös bin, zeigen muss/möchte dass meine Hündin hört und aus der Situation auch noch Sachen abverlange, die der Hund durch den Stress nur schwer umsetzen kann.

Aber klar jedem wie er denkt. Ich mit einem absolut stressanfälligen Hund kann das Verhalten nachvollziehen, vor allem weil der Hund ein Signal nach dem anderen gesendet hat. Klar, lasse ich mich nicht herumziehen, dennoch finde ich die Schlüsse von wegen Schulklasse echt abenteuerlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!