Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II

  • Zum Thema junges Pferd. Als Pferdeprofi bezeichnet ich mich nun nicht gerade, aber ich möchte nicht bestreiten, dass das Pferd ein wenig unter Stress stand, da es zwischendurch auch nicht soo Recht wusste was es machen soll. Der Bernd hat das aber mMn sehr gut gehändelt und zT Stimme ich ihm zu im dem was er sagte. Das Pferd muss ganz klar lernen wer der Boss ist und das muss von Anfang an geklärt werden, es ist weniger wie Rütter ja schon sagte das Miteinander zwischen Hund und Mensch. Bei Pferden gibt es einen Boss und wenn das nicht der Mensch ist sondern das Pferd, dann wird das echt ein heiteres Miteinander.

  • Ich fand, dass der Rütter auf dem Pferd saß, wie ein nasser Sack. Sorry, aber eine schöne Figur hat er nicht wirklich gemacht.

    Ähm ja....und was erwartest du von jemandem der das erste mal auf einem Pferd geritten ist? :???:
    Manche sitzen nach 5 Jahren Reiterfahrung noch da wie ein Kartoffelsack. :mute:

  • Natürlich ist es Stress für das Pferd.
    Aber man sollte sich endlich wieder davon verabschieden, dass Stress immer etwas ganz furchtbares und schlimmes ist.

  • Sagt hier ja auch keiner :ka: Ich habe keinen Dunst wie man mit Pferden umgeht und war einfach nur daran interessiert. Und soweit ich mich erinnere, meinte dieser Bernd doch, dass das Pferd keinen Stress habe.
    Ich fand die Folge übrigens sehr spannend. Über gefährliche Sachen wie zB die Longe kann ich nicht mitreden. Auf mich hat die Frau einen guten Eindruck gemacht. Aber gut, wenn man sich null auskennt dann kann man wohl schlicht nicht mitreden :D

    Gibt es eigentlich bei der Arbeit mit Pferden auch so viele polarisierende Meinungen, Theorien und Techniken wie bei der Hundeerziehung? Oder ist man sich da schon mehr einig? Dass es immer Unterschiede gibt (zB sanfter oder rauer) ist klar, aber in der Hundewelt kommen mir die Unterschiede verschiedener Ansichten immer recht extrem vor :???:

  • auch bei pferdeleuten gibt es solche fronten :D da gibt es natürlich auch eher ruppige naturelle und die wattebauschwerfer. und die westernreiter und die englischreiter und so. dann natürlich polarisierende sachen wie rollkur bei dressurpferden und sowas. gibt's wahrscheinlich überall, wo geld mit zu machen ist...

  • Ich fands ja wieder typisch VOX, dass der Rütter die Boxenhaltung von Pferden kritisiert, sie ihn dann aber zu 2 Reitställen schicken wo genau das der Fall ist.

    Er meinte doch nur, das er nicht verstehen kann wie man Pferde 24/7 in einer Box halten kann, ob das dort der Fall ist wissen wir doch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!