Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II

• @SweetEmma
    Ich glaube nicht, dass sie einen Bauernhof braucht.
    Außen rumlaufen? Da wäre sie bestimmt schnell weg.
    Was liebevoll Ländliches mit einem oder zwei Menschen mit viel Geduld halte ich da eher für geeignet. (+ souveräner Ersthund/Rüde wäre optimal)
    L. G.

• @SweetEmma
    Ich glaube nicht, dass sie einen Bauernhof braucht.
    Außen rumlaufen? Da wäre sie bestimmt schnell weg.
    Was liebevoll Ländliches mit einem oder zwei Menschen mit viel Geduld halte ich da eher für geeignet.
    L. G.

er hat doch gesagt am besten ein bauernhof mit eingezäuntem Grundstück wo sie frei entscheiden kann wann und ob sie ins Haus will oder lieber in der Scheune schlafen will. Ich glaube selbst ländlich mit "zwang" mit Menschen in einem Haus zu leben und kontakt haben zu "müssen" ist doch für sie schon Stress.

• @SweetEmma
    Zunächst ist es vielleicht stressig, aber so ein Hund kommt aus der Scheune nicht raus und bleibt unsichtbar.
    Mein Icaro war auch so ein Fall.
    Jetzt ist er nicht wiederzuerkennen.
    Geduld lohnt sich und ich stimme ihm hier nicht unbedingt zu - aus eigener Erfahrung.
    L. G.

• Ich fand die Maus nicht mal so panisch, ängstlich ja - aber sie ist ein Hund der möchte - sie ist schauen gegangen und sie hätte die Möglichkeit gehabt sich viel weiter vom Rütter weg zu setzen - hat sie aber nicht getan. Niedlich wie sie sich immer auf die Decke gesetzt hat. Mein Maverick war um einiges schissiger in den ersten 2 Jahren, der hätte sich auf den Boden gelegt, unter sich gemacht und geschrien wie die Dalmi Hündin. Heute ist er relativ gesellschaftsfähig. Das wäre er sicher nicht geworden wenn er die Möglichkeit gehabt hätte in der Scheune zu schlafen. So ein Hund gehört in eine erfahrene Pflegefamilie und nicht in einen Tierheimzwinger.

Das mit der Dalmimaus hätte ich auch abgebrochen, aber nun gut. Ansonsten fand ich die Folge ganz gut.

• Hallo,
    ich fand den "halbverhungerten" Peter toll.Haben schon auf der HP des Tierheims geschaut aber der soll wohl in Einzelhaltung.
    Die Dalmihündin-ich hab weggeschaltet als die so geschrien hat,uahhh!!

• Ich schau mir gerade die letztere Folge im stream an, da wir gestern bei Erich von Däniken waren.

Das Video mit dem "Problemhund" Filou, da frage ich mich ernsthaft ob es überhaupt ratsam für die Familie ist irgendein Tier an zu schaffen. Das fängt schon an mit den Ehemann der eigentlichen gar keinen Hund wollte und nur seiner Frau zu liebe ja gesagt hat. Wenn mein Partner schon von Anfang an keinen Bock darauf hat kauf ich mir keinen Hund.
    Ich weiß nicht ob es stimmt aber es klang für mich so, dass die Frau nicht arbeiten geht und nur zu Hause ist. Okay zwei Kinder sind schon anstrengend aber ich finde es schon als ausreden zu sagen "Ich muss mich um die Kinder kümmern und um den Haushalt und dann noch der Hund" . Wenn der Mann nicht so ein Hundefans ist kann er sich doch mehr um die Kinder kümmern und im Haushalt mithelfen.
    Und die Kinder sehen schon aus als ob sie in die Grundschule gehen von daher hat man den ganzen Vormittag Zeit sich um den Hund zu kümmern und auszulassen. Manche gehen Kinder gehen noch in den Hort, dann hätte sie auch Zeit für sich. Und wenn man den Hund richtig auslastet dann gibt er auch für ein paar Stunden Ruhe.
    Das ist wirklich so eine Klischee-Familie "Wir möchten einen jungen freundlichen Familienhund, der schon alles kann mit dem wir nicht trainieren brauchen und der zur Unterhaltung dient aber uns auch in Ruhe lassen soll wenn wir keinen Bock haben mit ihm uns zu beschäftigen."

• @Hasel ich finde das nicht schlimm, dass sie sich einen Hund angeschafft hat, wenn der Mann nicht unbedingt ein Hund will, ihr zuliebe aber zustimmt. Bei mir hat meine Familie auch nur mir zuliebe zugestimmt, da liegt nicht das Problem. Das Problem ist, dass dieser Frau einfach überhaupt nicht bewusst war, was es bedeutet für einen Hund zu sorgen. Denn wenn man weiß das der Mann sich da größtenteils nicht für interessiert muss man sich vorher drauf einstellen und eben alleine für den Hund sorgen können.
    Ansonsten stimme ich dir total zu, die Frau hat mich richtig aufgeregt, dieser Satz:"Wir wollten einen Labrador und das ist keiner." :rotekarte: Stellt euch mal vor auch Labradore müssen erzogen werden. Schade dass man nichts mehr von denen gehört hat und nicht weiß was aus Filou geworden ist. :dagegen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!