Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II
-
PocoLoco -
8. Dezember 2014 um 17:54 -
Geschlossen
-
-
Mein Gott, das bisschen Wasser, das der Hund da abkriegt, das wird er wohl verkraften.
Bevor ein anderer Hund (oder er selbst) zu Schaden kommt, ist das völlig ok.Es geht doch nicht um bisschen Wasser.
Ich könnte dem Hund auch jedes Mal eine verpassen. Das ist für den Hund das gleiche, nur wäre das Timing schlechter

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich versteh halt nicht, wo nun das Problem gelöst wurde.
Der Hund meidet nun alle anderen Hunde. Aber ein richtiges Sozialverhalten ist das doch nicht, oder? Er kann ja nun trotzdem nicht "sagen", dass es reicht, es ihm zu viel ist, die Hunde uns zu aufdringlich sind usw. Er rennt ja nur weg zu Frauchen, weil er Schiss hat, dass es gleich wieder spritzt...Ist die Frage wie man dem Hund das in dem alter noch beibringen will?
Die hat ja Jahrelang gelernt, dass man nur ordentlich draufhauen muss. -
Ich versteh halt nicht, wo nun das Problem gelöst wurde.
Der Hund meidet nun alle anderen Hunde. Aber ein richtiges Sozialverhalten ist das doch nicht, oder? Er kann ja nun trotzdem nicht "sagen", dass es reicht, es ihm zu viel ist, die Hunde uns zu aufdringlich sind usw. Er rennt ja nur weg zu Frauchen, weil er Schiss hat, dass es gleich wieder spritzt...Pardon aber genau das hat sie gezeigt....sie hat kurz gedroht (einwandfrei und deutlich) und als der andere Hund abgedackelt ist sofort wieder zur Besitzerin orientiert...also durchaus ein an sich guter Weg im Vergleich zu vorher.
Man hat keinen Hund der alles liebt und toll findet, sondern man hat schon einen klaren Abbruch gesetzt. Inwieweit sich das Meideverhalten noch abschwächt/einpendelt müsste man dann halt sehen.
Es war kein optimaler Weg...aber, und das zählt in der Sendung, der Schnelle und Spektakuläre

-
Beim Labbi ging es aber nicht um Sozialverhalten aufbauen, dass ist auch nicht mehr wirklich möglich.
Sondern nur darum, dass sie bei einem aufdringlichen Hund sich kurz aufplustern darf, dass er geht und sich dann aber an Frauchen orientiert anstatt den anderen zu Schreddern.
Und er hat ja auch zum Schluss gesagt, dass sie den Hund nicht überfordern soll, aber der Hund trotzdem so mehr Freiheit hat. Denn es gibt überall Hunde die herkommen können.
Und ich verstehe es gut, dass andauerndes "flüchten" nervt. Habe selbst einen Hund der Zuwenig Sozialisiert wurde, nur meiner hat Angst und Stress und versteinert.
Aber man kann nicht alles ablocken und wir wurden schon einige Male überrannt
-
Wenn der Hund für so "ein bisschen Wasser " stark ritualisiertes aggressives Verhalten abbricht muss es schlimm genug sein. Ich glaube nicht das es das Problem löst, wahrscheinlicher ist das nach der anfänglichen Unsicherheit alles wieder schlimmer wird.
-
-
Der Hund meidet nun andere Hunde und droht kurz, ja. Aber an sich bremst er sich ja selbst nur ab und unterdrückt seinen Impuls aus Angst vor der Starkmaßregelung. Dass er überhaupt nicht so recht kapiert hat, dass er bei Unsicherheit einfach zu Frauchen laufen soll und sie das für ihn regelt und er dadurch das Verhalten durch ein neues ersetzt, sieht man doch, weil es ohne Sprüher und Maulkorb gar nicht funktioniert. Aber da sind ja wieder mal "die Grenzen des Hundes". Hund hat also nicht kapiert "Ih ne, blöd hier, lass mich in Ruhe, schnell zu Frauchen Schutz suchen" sondern "oh ne, da kommt wieder einer, ich würde dem mal gern meine Meinung sagen, aber ich kann und darf ja nicht, sonst krieg ich eine verpasst, schnell weg hier".
Toll. -
Ich bin auch kein professioneller Hundetrainer, aber... - warum muss ein Hund, der zu solch einem aggressiven Verhalten neigt, überhaupt ohne Maulkorb rumlaufen? Mir als Besitzer wäre es jedenfalls viel sicherer zumute, wenn mein Hund keinen Artgenossen schreddern könnte, sprich Maulkorb drum und gut ist. An dem sonstigen Verhalten lässt sich dann immer noch arbeiten. Einen solchen Hund ohne Maulkorb laufen zu lassen empfinde ich als grobe Fahrlässigkeit. :/
-
Wenn der Hund für so "ein bisschen Wasser " stark ritualisiertes aggressives Verhalten abbricht muss es schlimm genug sein. Ich glaube nicht das es das Problem löst, wahrscheinlicher ist das nach der anfänglichen Unsicherheit alles wieder schlimmer wird.
/Aber als sie ohne Beißkorb auf den schwarzen Hund drauf ging, war ihr das Sprühhalsband schnurz piep egal. Martin hat 2x gesprüht!
Und sie ging bzw. geht von selbst auch auf Hunde zu und vermöbelt sie dann. Und da ist es egal was Frauchen macht, auch dass sie weggeht und auch was der andere Hund macht, sie hat selbstständig nicht aufgehört.
-
Soweit ich das verstanden habe wurden hier schon sehr selbstsicher Hunde genommen...
Leider ist es ein Teufelskreis.
Die Hunde werden falsch eingeschätzt, die Halter der Hundestatisten haben auch keine Ahnung anscheinend. Und zack, hat man ein komplett eintgleiste Situation. Dass das ausgestrahlt wird ist ein Blankziehen der eigenen unfähigkeit.
Denn spätesten jetzt muss allen klar sein, dass das absolut stümperhaft ist.
-
Leider ist es ein Teufelskreis.
Die Hunde werden falsch eingeschätzt, die Halter der Hundestatisten haben auch keine Ahnung anscheinend. Und zack, hat man ein komplett eintgleiste Situation. Dass das ausgestrahlt wird ist ein Blankziehen der eigenen unfähigkeit.Denn spätesten jetzt muss allen klar sein, dass das absolut stümperhaft ist.
Aber man muss auch sagen, dass sich jeder mal verschätzen kann. Und ein Hund ist nun mal ein eigenständiges Tier. Und keine Maschine.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!