Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Dann sprühe ich aber nicht, sondern habe Würstchen dabei und schmeiße dem anderen Hund eine Handvoll davon hin, während ich meinem Hund gehend die Würstchen ins Maul schiebe.
Den Hund für etwas zu bestrafen, wofür er nichts kann, ist grober Mist.
Ist richtig. Ich finde das Halsband auch nicht gut. Aber mein Hund nimmt da definitiv nix - auch keine Wurst.
Mir ging es eher darum, dass es nicht unbedingt darum ging auf ne Hundewiese zu gehen. Man trifft so oft auch woanders freilaufende Hunde und nicht immer lässt sich so eine Situation mit ein bisschen Wurst lösen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist richtig. Ich finde das Halsband auch nicht gut. Aber mein Hund nimmt da definitiv nix - auch keine Wurst.
Mir ging es eher darum, dass es nicht unbedingt darum ging auf ne Hundewiese zu gehen. Man trifft so oft auch woanders freilaufende Hunde und nicht immer lässt sich so eine Situation mit ein bisschen Wurst lösen.Dann treffen wir sehr verschiedene Hunde. Bei mir hat das bisher immer geklappt.
Wie soll ein Hund von einem Sprühstoß lernen, wenn er auf einem Level ist, auf dem er nichtmal Würstchen animmt?
-
Meiner persönlichen Erfahrung nach animiert man durch die Würstchengeschichte die Fremdhunde erst recht einen zu belagern...wo ein paar Stückchen Wurst sind ist auch noch mehr...astreine Logik vieler Hunde.
Und Wurst für den agressiven Hund? Ne eher nicht
Wie gesagt Sinn soll sein: Ignorier die anderen Hunde, geh weiter und orientiere dich an Frauchen, dann ist alles gut...wenn du anfängst Terror zu machen gibts auf die Mütze.
Dafür hätte es nicht das Halsband gebraucht, ganz klar.
Aber an sich sehe ich schon was er mit dem Trainig bezwecken wollte. Wobei ich mir niemals anmaßen würde eine komplette Trainingssituation die über Monate gelaufen ist anhand eines Zusammenschnitts von vielleicht 20 Minten komplett zu beurteilen
-
ich bin mir sicher es wird im TV sowieso alles anders gezeigt und denke mir auch, dass m.r. andere Wege nehmen WÜRDE aber die Halter ja bestimmt einen kürzeren Weg haben wollen und auch nicht so konsequent über den langen weg arbeiten würden.
Fan von dem Halsband bin ich natürlich trotzdem nicht
-
Dann treffen wir sehr verschiedene Hunde. Bei mir hat das bisher immer geklappt.
Wie soll ein Hund von einem Sprühstoß lernen, wenn er auf einem Level ist, auf dem er nichtmal Würstchen animmt?ich bin ja auch nicht fürs Halsband. Ich hätte wohl nen Maulkorb und würde am Rückruf arbeiten.... Bzw. nen Trainer der anders an das ganze rangeht.
Die 2 Tage Berlin waren für mich der Horror. Sicher auch weil Kim an der Leine stark pöbelt und das bei 33 Kilo nicht einfach ist. Aber ich arbeite dran und mittlerweile klappt es gut.
-
-
Dann treffen wir sehr verschiedene Hunde. Bei mir hat das bisher immer geklappt.
Wie soll ein Hund von einem Sprühstoß lernen, wenn er auf einem Level ist, auf dem er nichtmal Würstchen animmt?Der Plan ist ja mit dem Sprühimpuls ihn aus diesem Stadium zu holen.....
Auch wenn ich es so nicht machen würde...Wie gesagt.... ich finde es zum teil gut... zum teil auch nicht... hätte er ein besseres Timing.. würde ich es vertretbar finden...
Aber ich hätte ihr vorher eine Alternative gezeigt ...Und muss sagen.. diese Hündin zieht ja völlig auf... die deutet nicht nur an... sondern macht richtig Randale.... habe ich selten gesehen bei einen labbi...
-
Bin ich froh, dass dieses Folterinstrument in Österreich verboten ist. Vielleicht sollten die das einblenden, Nachahmer finden sich ja bestimmt
PS: also natürlich nicht der Maulkorb sondern das Sprühhalsband.
Sprühhalsband in Österreich verboten.... das wäre mir neu...
-
Endresultat ist ein gehemmter Hund unter großem Stress... kein Erkundungsverhalten mehr da. Traurig.
-
Mein Gott, das bisschen Wasser, das der Hund da abkriegt, das wird er wohl verkraften.
Bevor ein anderer Hund (oder er selbst) zu Schaden kommt, ist das völlig ok. -
Ich versteh halt nicht, wo nun das Problem gelöst wurde.
Der Hund meidet nun alle anderen Hunde. Aber ein richtiges Sozialverhalten ist das doch nicht, oder? Er kann ja nun trotzdem nicht "sagen", dass es reicht, es ihm zu viel ist, die Hunde uns zu aufdringlich sind usw. Er rennt ja nur weg zu Frauchen, weil er Schiss hat, dass es gleich wieder spritzt... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!