Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II

• Das kann sein, aber wenn ich unbedarft einwillige und mir war bei der Einwilligung eventuell nicht bewusst was wirklich alles passieren kann, dann würde ich hinterher nicht nur mir sondern auch ihm Vorwürfe machen.

Soweit ich das verstanden habe wurden hier schon sehr selbstsicher Hunde genommen...
    Ich würde auch anders arbeiten.... und ich finde sein Timing schlecht... ich habe auch eine Problemhündin... aber da muss man schon viel früher eingreifen..

Aber... auch wenn es wirklich hart ist... wenn man sie nicht in diese stresslage versetzen würde... würde sie nie lernen damit umzugehen da sie diese lage schon viel zu lange kennt... und als normal empfindet...
    Ich würde es jedoch immer etwas steigern dem stress und den HUnd zeigen wie er reagieren darf... oder soll.. aber welcher VIP würde Monate oder sogar Jahre... tag für tag daran arbeiten...???.... wohl keiner... ich selber denk mir oft..puhh...

NUr von Felix Loch und seiner Freundin bin ich begeistert... die wollen echt... und da läuft auch die Arbeit top... vom Aufbau....

• Ich finde diese Folge heute sowas von schwach. Ich rege mich die ganze Zeit nur auf, das muss ich mir nicht geben, da lasse ich jetzt lieber meinen Frust an den Mathe-Aufgaben aus. :hilfe:

• Gut das ihr alle Hundetrainer seid...wo habt ihr eure Trainingscentren? ;)

Einigen scheint nach wie vor nicht klar zu sein, dass es eine Unterhaltungssendung ist. Niemand weiß was da alles abgesprochen ausprobiert wurde

Klar das Sprühhalsband sollte keine Standartlösung sein...aber wer weiß warum das so entschieden wurde

• Er sagt doch aber auch, das der Labbi begreifen soll das er einfach gehen kann wenn ihm das beschnüffeln nicht passt. Aber nö die vermöbelt direkt, würde ich als HH auch blöde finden. Es sind nur Auszüge, aber für mich hat die nicht mal ne Tendenz zu gehen. Hinzu kommt noch das sie ihr Frauchen ja mal komplett ausblendet.

Wenn der Labbi per se andere Hunde doof oder überflüssig finden würde und nur bei Frauchen bliebe, könnte man andere Hunde blocken. Aber, was ich so mit halben Auge gesehen habe, geht sie ja teilweise bewusst auf andere Hunde zu.
    Ich will das Sprühalsband damit nicht legitimieren. Finde es auch überflüssig, frag mich aber auch warum man erst nach 9(!) Jahren manifestieren dieses Verhaltens auf die Idee kommt das man was ändern muss.

Wobei ich sagen muss, ich würde mir selber den Terror ersparen und solche Hundewiesen an ihrer Stelle meiden. Erst recht wenn ich nen ZWeithund habe mit dem mein, in diesem Fall, älterer Hund klar kommt. Und wo es nicht geht Leine dran und Maulkorb drauf und fertig ist der Lack.

• auch heute verstehe ich den Einsatz des Sprühhalsbandes nicht! Der Hund ist doch nicht grundlos aggressiv uns stürzt sich auf jeden Hund! Er hat einfach keinen Bock auf Andere Hunde und beschnüffelt werden. Meine Emma ist genauso, wenn ich Fremdhunde nicht Blocke dann macht sie eine Ansage, für mich völlig ok wenn solche Tutnixe frech in sie reinbrettern. Um zu verhindern dass Emma eine Ansage machen muss gehe ich erst garnicht auf Hundewiesen oder such Kontakt zu Fremdhunden. Warum auch wenn mein Hund so deutlich stress damit hat und keine Fremdhunde braucht! Kommen doch mal Tutnixe dann versuche ich sie zu blocken,klappt nicht immer, wenn ich es nicht schaffe dann reagiert halt Emma und sagt deutlich was sie von so respektlosem Verhalten hält. Das ist doch ok, solche situationen kann man doch managen, ohne Maulkorb und Sprühhalsband. Ganz schrecklich finde ich dass auch die Anderen Hunde von den Sprühstößen abbekommen,ich glaube das würde bei meiner Emma richtig nach hinten losgehen wenn sie von anderen Hunden solche Sprühstöße sbbekommen würden!

• Ich finde das mit dem Halsband jetzt auch nicht toll, aber man kommt so oft in Situationen wo andere Hunde in einen reinrasseln. Da hab ich dann das Theater an der Leine und dann hab ich auch Probleme den anderen Hund zu blocken.
    Da verstehe ich schon das man versucht dem eigenen Hund da ein anderes Verhalten zu "trainieren" - der Weg gefällt mir aber auch nicht.

• auch heute verstehe ich den Einsatz des Sprühhalsbandes nicht! Der Hund ist doch nicht grundlos aggressiv uns stürzt sich auf jeden Hund! Er hat einfach keinen Bock auf Andere Hunde und beschnüffelt werden. Meine Emma ist genauso, wenn ich Fremdhunde nicht Blocke dann macht sie eine Ansage, für mich völlig ok wenn solche Tutnixe frech in sie reinbrettern. Um zu verhindern dass Emma eine Ansage machen muss gehe ich erst garnicht auf Hundewiesen oder such Kontakt zu Fremdhunden. Warum auch wenn mein Hund so deutlich stress damit hat und keine Fremdhunde braucht! Kommen doch mal Tutnixe dann versuche ich sie zu blocken,klappt nicht immer, wenn ich es nicht schaffe dann reagiert halt Emma und sagt deutlich was sie von so respektlosem Verhalten hält. Das ist doch ok, solche situationen kann man doch managen, ohne Maulkorb und Sprühhalsband. Ganz schrecklich finde ich dass auch die Anderen Hunde von den Sprühstößen abbekommen,ich glaube das würde bei meiner Emma richtig nach hinten losgehen wenn sie von anderen Hunden solche Sprühstöße sbbekommen würden!

wir waren im Sommer 2 Tage in Berlin (aber außerhalb). Ich war auf keiner Hundewiese und hatte so viele Hundebegegnungen (mein Hund an der Leine - die anderen nicht) wie noch nie. Die meisten kamen einfach "nur" volle Kanne auf uns zu, andere mit Gebell u.d viel Getöse. Meine rastet da an der Leine einfach total aus und ich muss sehen, dass wir nicht plötzlich auf der Straße stehen. Da hab ich keine Chance den anderem auch noch mal eben zu blocken.

• Dann sprühe ich aber nicht, sondern habe Würstchen dabei und schmeiße dem anderen Hund eine Handvoll davon hin, während ich meinem Hund gehend die Würstchen ins Maul schiebe.

Den Hund für etwas zu bestrafen, wofür er nichts kann, ist grober Mist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!