Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II
-
PocoLoco -
8. Dezember 2014 um 17:54 -
Geschlossen
-
-
Genau genommen sind es 1 1/2 Tage
Wolltest du damit aber sicher ausdrücken.Das ist für mich kein richtiges "Hungernlassen", wundert mich gar nicht, dass Kenzo keine Lust auf Futter hatte.
Wenn ich heute morgen um 7.00 Uhr meinen Hund füttere und dann morgen abend um 19.00 Uhr, dann hatte er 36 Std. nichts zu fressen. Ich bezweifle allerdings, ob durch 1-2 ausgefallene Fütterungen der Hund so einen Kohldampf schiebt, dass er sich zu etwas hinreissen lässt, für was er sich sonst nicht die Bohne interessiert. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Genau genommen sind es 1 1/2 Tage
Wolltest du damit aber sicher ausdrücken.Das kommt davon, wenn man während dem schreiben überlegt ob man nun 1 1/2 schreibt oder 1,5

-
Und ich habe aus den 36 Stunden drei Tage gemacht, weil es bisher (so meine ich mich jedenfalls zu erinnern) immer frei Tage waren

-
Möglicherweise OT, aber in diesem Zusammenhang habe ich mich schon oft gefragt, ob es Studien gibt, die belegen, dass Hundemägen tatsächlich eher für drei (oder mehr) Fastentage ausgelegt sind, im Gegensatz zu zum Beispiel Menschenmägen? Ich höre nämlich immer wieder, dass das Hungernlassen einem Hund deshalb nicht wirklich schadet, halte das aber nicht für besonders glaubwürdig - ein Hund frisst doch, wenn er die Gelegenheit dazu hat und als Kulturfolger und Allesfresser findet sich doch fast immer irgend etwas?
-
Ich kann mir nicht vorstellen, daß auch nur einer derer, die nicht füttern sollten, sich 100% daran gehalten hat. Sobald nachgebohrt wird, geben sie es zu, den Hund trotzdem gefüttert zu haben.
So ein fetter Terrier ist wirklich ein trauriger Anblick. -
-
Möglicherweise OT, aber in diesem Zusammenhang habe ich mich schon oft gefragt, ob es Studien gibt, die belegen, dass Hundemägen tatsächlich eher für drei (oder mehr) Fastentage ausgelegt sind, im Gegensatz zu zum Beispiel Menschenmägen? Ich höre nämlich immer wieder, dass das Hungernlassen einem Hund deshalb nicht wirklich schadet, halte das aber nicht für besonders glaubwürdig - ein Hund frisst doch, wenn er die Gelegenheit dazu hat und als Kulturfolger und Allesfresser findet sich doch fast immer irgend etwas?
Meine Dackelhündin hat gestern Morgen um 6.00 Uhr zum letzten Mal gefressen und dann erst heute um 15.00 Uhr wieder, das waren also freiwillige 33 Std.. Sie hat ihr Futter zur freien Vefügung. Die würde es nicht die Bohne interessieren, wenn da mal 36 Std. kein Futter herumsteht. Man kann sie dafür draussen nicht mit Leckerlies belohnen, Vorteil ist aber, sie nimmt draussen nichts auf und frisst nichts.
-
Meine Dackelhündin hat gestern Morgen um 6.00 Uhr zum letzten Mal gefressen und dann erst heute um 15.00 Uhr wieder, das waren also freiwillige 33 Std.. Sie hat ihr Futter zur freien Vefügung. Die würde es nicht die Bohne interessieren, wenn da mal 36 Std. kein Futter herumsteht. Man kann sie dafür draussen nicht mit Leckerlies belohnen, Vorteil ist aber, sie nimmt draussen nichts auf und frisst nichts.
Das ist ein Unterschied zu der von mir geschilderten Situation: Deine Hündin hat Futter zur freien Verfügung, kann also so viel zu sich nehmen, wie sie möchte. Möglicherweise genehmigt sie sich nachts noch einen Happen oder dann, wenn Du es gerade nicht siehst oder mitbekommst. Freiwillige Fresspausen sind etwas anderes als erzwungene.
-
Ich kann mir gut vorstellen, dass bei den meisten Hunden, die regelmäßige Fütterungszeiten gewöhnt sind, nach 36 Stunden einfach so ein bisschen Frust aufkommt. Kein Kohldampf aber ein: Das hätte ich nu schon gerne - mal sehen wie ich daran komme.
-
Ich finde, das geht gar nicht: aushungern, um gefügig zu machen.
Mein Hund muss sich Futter nicht verdienen, Lob aber schon. -
Ich finde, das geht gar nicht: aushungern, um gefügig zu machen.
Mein Hund muss sich Futter nicht verdienen, Lob aber schon.An sich finde ich das nicht von Nachteil, wenn der Hund sich einen Teil seines Futters verdient. Meiner verdient sich auch täglich das Abendfutter. Ansonsten stimme ich dir zu, aushungern lassen damit er eine Aufgabe erfüllt, die ihm keinen Spaß macht, ist überhaupt nicht in Ordnung.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!