Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Ja vllt macht es technisch keinen Unterschied, ich fühle mich aber besser und wohle damit, die Kamera SELBST einzustellen.
Das ist eigentlich der entscheidende Punkt. Finde ich auch bei ner Kamera ansich ganz wichtig. Man muss sich damit wohl fühlen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
ja genau.
Ich denk aber gerade am Anfang ist es vllt besser erstmal selbst alles einzustellen um die Kamera sowie die Einstellungen besser zu verstehen :) -
Ich fotografiere auch nur in M, aber womit ich noch immer nichts anfangen kann ist ob ich Mehrfeld, Spot oder Mittenbetonte Messung einstellen soll. Könnte mir da nochmal Jemand einen Link zu geben oder es erklären, wo ich am Besten was anwende? (und wenn möglich nicht das DSLR-Forum, ich versteh von den meisten Threads nur die Hälfte, weil die sich in Technik-Chinesisch verlieren).
-
Nene, nicht Chinesisch...Japanisch oder eine erfundene Sprache
Diese Messungen haben mit der Belichtung zu tun. Je nachdem was du einstellst, von da wird das Licht gemessen und dementsprechend wird das Bild.
Das jetzt in meiner eigenen Sprache, die du eventuell verstehen könntest
Ich habe erst vor kurzem gelernt, dass ein schwarzer Hund immer mit Spotmessung fotografiert werden sollte, dann sieht man auch die Augen, die bei anderen Messungen oftmals "verloren" gehen.
Korrigiert mich, falls ich hier Blödsinn laber
-
Das muss ich doch demnächst direkt mal testen, ich fotografiere den Dicken immer mit Matrix Messung und bin eigentlich zufrieden. Aber Spot werd ich definitiv mal testen!
-
-
Und bei einem Weißen?
-
Und bei einem Weißen?
Gute Frage, aber ich kann nachfragen bzw. versuch doch mal alle Einstellungen. Ich sitze manchmal da und drehe einfach an der Kamera rum und schau mir die Bilder mit den verschiedenen Einstellungen an. Da sind oft große Unterschiede.
-
Ich fotografiere dunkle Hunde, bei Gegenlicht und im Schnee auch mit Spotmessung :)
-
Ich fotografiere eigentlich ausschließlich in Spotmessung, ich hab noch nicht rausgefunden, warum ich es umstellen sollte
-
Habe heute versucht ein paar Actionfotos zu machen, habe über 100 geschossen aber keins war zu 100% scharf. Glaube ich zumindest, vielleicht kann ja einer von euch was dazu sagen. Fotografiert habe ich hauptsächlich im Schatten, mit Offenblende und Belichtungszeit 1/1000. Außerdem habe ich AI Servo eingestellt. Kamera ist übrigens doch eine 500D
550er hatte ich vorher, die hat mein Vater aber mal am Flughafen verloren
Nun weiß ich jedenfalls nicht ob's an mir, der Kamera oder dem Objektiv liegt... :/
Noch nix bearbeitet oder zugeschnittenWas meint ihr?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!