Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Ich kann mir auch nicht vorstellen wie ein Hochzeitsfoto ausehen soll, das ich mag! Vielleichts liegts auch daran das auch meine Frau da so sieht und wir mal "Zwischendurch" beim Amt waren um die Formalitäten zu erledigen.
VIelleicht interessant für euchim Frankreich heiraten nur noch die wenigsten - vielmehr wird dazu das benutzt was eigentlich für Schwule und Lesben gedacht war (ich glaube ~60%)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist doch aber etwas ganz anderes.
Wenn ich keine Katzen mag, kann ich natürlich sagen, dass ich Katzenfotos auch nicht gut finde, einfach weil eine Katze drauf ist. Das heißt dann ja aber nicht, dass es nicht doch Katzenbilder gibt, die technisch gut sind und die viele Andere ansprechen.Dann sag sowas wie: "Ich habe noch keine Hochzeitsfotos gesehen, die mich angesprochen/mir gefallen haben." aber doch nicht:
... ich hab noch nie gute Hochzeitsfotos gesehen, auch nicht von einem Profifotografen.
"Gute" Bilder müssen ja nicht immer dem persönlichen Geschmack entsprechen.
-
Wir haben auf der Hochzeit meiner Mitter fotografiert und es war schwerer als gedacht bzw die beiden nicht sehr kooperativ. Sodass viele Fotos mistig wurden, spaeter sind dann noch einige schoen geworden, aber nochmal wuerde ich es nicht machen.
Dort sein und nach Lust und Laune fotografieren, ja, sehr gerne.
Der Fotograf sein, nie wieder.LG Anna
-
Naja, ob jetz hier ein paar Leute die bei Freunden die Hochzeit mitgeknipst haben - nichts für ungut - sagen dass es Mist ist, Hochzeiten zu fotografieren usw. oder ob das Leute machen, die dahingehend geschult sind sind halt 2 Paar Schuhe.
Ich würd niemandem raten eine Hochzeit, und wenns 'nur' Freunde sind, mitzufotografieren. Da gehört schon einiges dazu, nicht bloß ne Kamera zu haben.
Und bezüglich kooperativ sein oder nicht: kommt drauf an auf welchen Part der Hochzeit man sich bezieht. Außer bei den Paarshootings erwarte ich mir keinerlei Aufmerksamkeit vom Paar, deshalb buchen die mich ja, damit ich meinen Job mach. Auch den Ablauf und wo was wann stattfindet besprech ich vorab.
Sollte ein Paar beim Paarshooting nicht sonderlich kooperativ sein, is es natürlich blöd. Kommt aber auch immer drauf an, was das Paar will. Ich hatte von 'paar Portraits und gut is' bis zum 4 Stündigen Paarshooting an nem eigenen Tag schon viel dabei.
Aber Hochzeiten sind halt nix für Anfänger, Kundenshootigs generell nicht, aber man kann vieles wiederholen, eine Hochzeit nicht.
-
Von direkten Freunden oder Familienmitgliedern würde ich keine Hochzeit fotografieren, würde das auch bei mir nicht wollen. Einfach weil man ja Gast sein will :)
-
-
Ich meinte das Paarshooten, aber ok.
Ich sehs ein, nicht Profis sollen lieber ihre Meinung fuer sich behalten, man haette es auch freundlicher sagen koennen.
Weiss ich wie erfahren die Person ist, die fragte? Weisst Du, dass ich keine Schulung o ae vorher gemacht habe?Aber nun gut... Bin raus
-
Man muss sich nicht gleich immer auf den Schlips getreten fühlen, aber wie du meinst.
Und das hat nix damit zu tun, ob man Profi ist oder nicht und dann was sagen 'darf' oder nicht.
-
Och, es lassen sich sicherlich einige Fotografen ausfindig machen, die das "gelernt" haben, die "geschult" sind und das auch professionell machen und wo ich trotzdem sagen würde - mach lieber was anderes
Dabei habe zumindest ich das Gefühl, dass man schon unterscheiden kann zwischen denen, wo mir die Bilder nicht gefallen (einfach weil es nicht mein Geschmack ist - zum Beispiel Kitsch) und denen, wo sich mir die Nackenhaare aufstellen.
Und ich weiß nicht, ob ich gemeint war - aber nur, weil mich Hochzeitsfotos fotografisch nicht reizen (also das ich speziell sie machen will), heißt das nicht, dass mir Hochzeitsbilder prinzipiell nicht gefallen.
Und Hochzeiten von Freunden würde ich erst recht nicht fotografieren, das seh ich wie Aleks, da will ich Gast sein :)
-
Ich meinte das Paarshooten, aber ok.
Ich sehs ein, nicht Profis sollen lieber ihre Meinung fuer sich behalten, man haette es auch freundlicher sagen koennen.
Weiss ich wie erfahren die Person ist, die fragte? Weisst Du, dass ich keine Schulung o ae vorher gemacht habe?Aber nun gut... Bin raus
@StarryEyed, du vergisst,
hier sind nur Profis unterwegs.....
-
Ich habe in letzter Zeit unheimlich viele (professionelle) Hochzeitsfotografieseiten in meiner Region angeschaut. Und wenn ich jetzt ganz platt prozentual meinen Eindruck beschreiben würde - und von 100% in der Gesamtmenge ausgehe - dann haben mich 50% erschrocken, 30% nicht gefallen (z.B. extremer Kitsch) und 20% fand ich brilliant! Bei den 20% stimmte einfach alles, es war mein Geschmack, es wurden tolle Momente festgehalten und die Bearbeitung hat mich angesprochen. Ich finde das wenig. Oder sagen wir so - die 50% zuviel. Über die 30% kann man ja durchaus reden.
In anderen Bereichen fällt mir das zum Beispiel nicht so auf, aber das kann auch an mir liegen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!