Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• Ich stelle hier mal eine Frage, völlig weg von Hundefotografie:D

Vllt. kennt ihr ja gute Seiten oder auch Shops bzgl Newborn Fotografie und habt da ein paar Anregungen ;)

Mein Mini 2 kommt bald auf die Welt und ich würde die Bilder gerne selber machen.

Robin Long: Babys fotografieren

Is nen Taschenbuch.

Ansonsten gibts ja noch die ganzen Fotosets = Requisiten, da kann man sich ja auch Ideen klauen.

=)

• Ahhh, ich vermisse das AP auch sehr! :( : Hab es echt gemocht, da kommt Facebook mit seinen Gruppen nicht ran. Gute alte Zeit, auch wenn ich auf Treffen eher nicht war, nur welche in der Nähe, habe das AP und die User echt geschätzt :herzen1:

• Kelly Brown aus Australien hat tolle Tutorials für Newborn-Bilder, allerdings nicht umsonst. Ich hab auch irgendein Buch, kann nachher mal schauen, ob ich es finde - vielleicht ist es ja sogar das genannte :D

• Danke euch, das werde ich mir alles mal in Ruhe anschauen =)

Beim letzten Mal hatte ich ja eine Fotografin, doch dann kam Töchterchen 3 Wochen zu früh und sie keine Zeit so schnell zu kommen.

Sind zwar trotzdem total niedliche Bilder geworden aber dieses Mal möchte ich gerne versuchen alles so umzusetzen, wie ich es wirklich gerne hätte, da es wohl bei 2 Kindern bleiben wird...also irgendwie letzte Chance:tropf:

Und man findet zwar viele tolle Bilder aber das "wie haben die das gemacht" fehlt mir manchmal noch =)

Zum Beispiel das hier:

https://images.app.goo.gl/86gjc2DZsDu6YEUT9

Das finde ich total niedlich, habe mit das aber immer total kompliziert vorgestellt.

Auf Pinterest habe ich aber dafür eine ganz tolle Anleitung gefunden und fest gestellt, dass ich alles für so ein Bild zu Hause habe und das anscheinend gar nicht so kompliziert ist (wie es dann nachher in der Praxis ist, schauen wir mal :lol:)

Deswegen, danke für die Anregungen, das Buch und die genannte Fotografin werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen =)

• Falls du es eh nicht schon gemacht hast, schau auch mal bei YouTube unter 'new born photography', 'new born shooting',...

Es gibt unzählige Videos, auf denen man die Umstände (Lokation, Licht,...) und Handgriffe sieht sowie die entsprechenden vorher- und nachher Bilder zwecks Bearbeitung,...

Ich habe keine Ahnung von professioneller Fotografie, kann mir in dem Fall aber tatsächlich auch vorstellen, das man das vorher mal gut mit einer Puppe oder einem Stofftier üben kann, damit man vorher ein besseres Gefühl dafür bekommt. Es sind ja eher statische Sachen, wo es viel auf Licht, Winkel,... ankommt.

• Also für mich persönlich muss das nicht sein. Hier geht es ja um Kameras und Tipps und so. Zum Fotos zeigen gibt es genug andere Threads. Und wenn es hier halt nix zu diskutieren gibt, gibt es eben nix zu diskutieren. Aber ist natürlich nur meine Meinung.

Ich orientiere mich nur "an früher" da wurden hier ja sehr fleißig Fotos gepostet. :smile: Ist mir auch gestern aufgefallen, als ich mal die vorangegangen Teile durchgescrollt hab dieses Threads.

Das Problem mit "Jedes einzelne kleine Thema hat einen Extrathread" ist, dass man den Traffic leider zu Tode micromanaged.

Alles über einen Schnappschuss hinaus finde ich hier durchaus passend - aber natürlich ist das auch hier nur meine Meinung. :tropf:

Ich finde das eigentlich ganz gut, wenn auch mal Fotos gepostet werden. Aber eben zum kritisieren/für Tipps/bei Fragen etc., kein wildes Fotos raushauen. Das war auch ursprünglich mal die Thread-Idee, also das auch Fotos besprochen werden. Ich finde sowas auch hilfreich, wenn man z.B. mal unsicher bzgl eines Fotos ist und finde auch, dass man als mitlesender viel lernen kann.

• Ich hab jetzt zwar keine Kunstwerke zu bieten, aber zumindest die allersten Gehversuche mit neuem Objektiv.

Wir waren nur auf dem Feld um die Ecke, ohne besondere Vorkehrungen.

Alle Bilder bei Offenblende F1.2 - ich bin verzaubert. Linse ist das RF 85mm f1.2L USM.

Ich wollte eigentlich ein "richtiges" Shooting am Wochenende machen, aber .. seit heute Sturm und Regen und bis mindestens Mittwoch solls hier sogar schneeregnen :ugly::ugly::ugly:

Nagut. Anbei meine Hundeomi und das Frettchen:

Kann es kaum erwarten die Linse mehr zu testen. Petrus, bitte. Schenk mir schönes Wetter am Wochenende. :gott:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!