Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Ich habe meine Sony Alpha 6000 mit dem Standardobjektiv für 499€ gekauft. Es gibt aber auch ein anderes Kit.
Hunde in Bewegung... naja, kommt auf die Ansprüche an. Ich bleibe dafür bei der Spiegelreflex.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Das objektiv 16-50, 55-210 mm f/3.5-5.6, f4.5 - 6.3
Und ne Speicherkarte ist auch dabei -
Hi,
als absoluten Allrounder könnte ich die Lumix FZ 200 von Panasonic empfehlen. GGf. auch gebraucht.
Leicht, keine Wechselobjektive, guter Zoom.
Mit dieser Kamera kamm ich erst an meine persönlichen Grenzen als ich meine geliebten Mauersegler ablichten wollte.LG
Mikkki
-
Das objektiv 16-50, 55-210 mm f/3.5-5.6, f4.5 - 6.3
Und ne Speicherkarte ist auch dabeiDas heißt, es ist ein Doppelzoomkit. Es sind 2 Objektive dabei.
Das 55-210 mag ich sehr gerne, ist eben nicht wirklich lichtstark. Ob es für Hunde in Aktion reicht...ich weiß nicht. Angeblich ist die 6000/6300/6500 ja die schnellste Systemkamera der Welt. Ich habe davon noch nix gemerkt, kann aber auch sein, dass ich einfach die falschen Einstellungen habe.Meiner Meinung nach kann man für den Preis nix falsch machen und mit einiger Übung bekommt man sicherlich den Hund scharf in bestimmten Situationen. Aber leichter als mit ner Spiegelreflex ist es auch nicht.
-
Jaaa das hat Sony kurz vor der Markteinführung der a 6300 gesagt, dass sie den schnellsten AF aller Systemkameras mit APS-C Sensoren hat
mittlerweile sind ja noch ein paar Systemkameras dazu gekommen
Aber du hast absolut recht, das Preis-Leistungs-Verhältnis des Doppelzoomkit der Sony a 6000 ist top
-
-
Ich danke euch.
Dann wird der GöGa morgen voraussichtlich ins Geschäft fahren und sie holen. -
Narf, ich war gerade noch mal auf der HP.
Die Canon eos 1300d mit 18-55mm, 75-300mm ist für 477€ noch im Angebot und die Canon eos 750d mit 18-55mm für 519€.Wie groß sind dort die Unterschiede, welche Kamera ist "besser" und welche würdet ihr empfehlen?
-
Evtl ist Google ne Hilfe?
Ich komme dann immer auf die Seite "Versus", und die vergleicht schnell und übersichtlich die Kameras für einen.
Also ich gebe "Modell 1" vs "Modell 2" ein, und der erste LInk ist es idr.
Schön sortiert in ner Tabelle.Die Sony Alpha ist ne DSLM, die Canons sind DSLR. Was möchtest Du?
-
Ich kenne beide Canon Modelle nicht aus der Praxis, sorry.
Die 750D ist wohl etwas schneller als die 1300D, hat mehr Megapixel, APS-C Sensor haben beide. Ob mit den genannten Kit Objektiven bewegende Motive schnell ablichtbar sind, glaube ich weniger, habe aber auch hier keine Erfahrungswerte, weil ich es noch nie getestet habe.
Wie corrier schon fragte, musst du dir selbst beantworten was du möchtest, eine spiegelose Kamera wie die erstgenannte Sony, oder eine Spiegelreflex wie z.B. die beiden Canon Bodies?
Vielleicht ist diese Seite interessant für dich, es gibt sicher noch zahlreiche andere, informative und bestimmt auch aktuellere Seiten bzgl. erklärbarer Unterschiede der Systeme, hab nur rasch die erst gefundene verlinkt.
-
Ich hab die 1300d in Benutzung. Für einen absoluten Anfänger ist sie schon ok. Doch stört es mich inzwischen doch schon, dass sie selbst mit gutem Objektiv sehr langsam ist und ich selbst bei Serienbildern oft DEN Moment verpasst habe. Ich denke wenn, dann eher die 750d.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!