Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• Ich würde durchaus in Betracht ziehen, dass die Geschmäcker in verschiedenen Ländern/Regionen unterschiedlich sind.

Stimmt, das könnte ein Punkt sein. Darüber hab ich noch nicht nachgedacht.

Für mich sehen die Bilder aus deinen Links nicht ansprechend aus, das könnte auch jemand Privat mit einer einigermaßen guten Kamera hinbekommen...

Genau das dachte ich eben auch. Die sind absolut langweilig und auf Hobby-Niveau (zum Teil wie Kompaktkamera). Und ich hab da durchaus Seiten gefunden, wo sich die Fotografen selber als die besten ihres Fachs in Schottland bezeichnen...

Aber ich denke das auch häufig, vor allem auf FB.

Ja, nachvollziehbar...

Das hier ist neben ein paar Turnierfotografen die einzige Seite, die mir einen zweiten Blick wert wäre (auch wenn ich die gelben Hufe furchtbar finde): klick
    Die macht aber wohl nur Studiofotos.

Ich frage auch, weil ich überlege, mich beruflich neu zu orientieren und schon ein paar Mal nach Fotos gefragt worden bin. Aber ich denke, das ist nichts für mich. Wenn ich dann aber so sehe, was hier sonst üblich ist... :fear: ... schieben wir es mal auf die Geschmäcker. :hust: :lol:

• @Theobroma

Zu deiner Anmerkung "... Kaum freigestellt ..." - wenn es auf das Thema kommt, fällt mir immer der Satz eine flüchtigen Bekannten ein, die zu dem Thema so was sagte wie "Freistellen ist das Mittel der Wahl aller Fotografierenden halbwegs interessante Bilder zu manchen, denen die Kreativität und das Können für anderes fehlt".

Zum Inhalt der Links sage ich nichts, muss jeder selbst wissen, was ihm gefällt und wofür er bereit ist, Geld auszugeben.
    Und offensichtlich gibt es genügend Leute, die berei sind, zu zahlen. Sonst könnten die das nicht beruflich machen.

• Ich musste bei dem Satz schmunzeln, danke xD

Allerdings stimme ich dem so nicht bei. Ich mag das Minimalistische, wo sich das Model abhebt. Und sowas funktioniert halt gut mit u.a. einer großen Blendenöffnung.

Für mich ist da daher für gute Fotos entscheidender, wie man das Licht für dich nutzt.

Hier wäre mehr Landschaft z.B. absolut überflüssig und würde von den beiden ablenken.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • mal ne ganz andere Frage.

Ich plane mit meiner Hündin für's Frühjahr einen Wurf. Und da würde ich auch gern immer wieder Porträt Fotos machen. Bin gerade am überlegen wie?
    v.a. Wenn das Ganze indoor stattfinden sollte von wegen Wetterverhältnisse, dann bräuchte es ja Beleuchtung, Hintergrund usw.
    Habt ihr da Ideen für ein "Ministudio" ohne sich in den finanziellen Abgrund zu stürzen?

• mal ne ganz andere Frage.

Ich plane mit meiner Hündin für's Frühjahr einen Wurf. Und da würde ich auch gern immer wieder Porträt Fotos machen. Bin gerade am überlegen wie?
    v.a. Wenn das Ganze indoor stattfinden sollte von wegen Wetterverhältnisse, dann bräuchte es ja Beleuchtung, Hintergrund usw.
    Habt ihr da Ideen für ein "Ministudio" ohne sich in den finanziellen Abgrund zu stürzen?

Ach Menno Chaostrickser Alfi hatte da mal in ihrem Blog einen tollen Artikel. Leider ist der seit der Umstellung weg :tropf:
    Aber grundsätzlich:
    Billiger PVC Boden, Kleiderstange von IKEA und ein bis zwei billige Softboxen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!