Morgen geht es ins TH

  • Ich sehe das nicht als Nach- sondern als Vorteil, denn so hast du diese Entscheidung über das Wann selber in der Hand. Ich hab die Kastration immer vom Entwicklungszustand abhängig gemacht, bei mir wurde kein Kater unter einem 3/4 Jahr kastriert, Katzen erst nach der ersten Rolligkeit.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Morgen geht es ins TH* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Ich sehe das nicht als Nach- sondern als Vorteil, denn so hast du diese Entscheidung über das Wann selber in der Hand. Ich hab die Kastration immer vom Entwicklungszustand abhängig gemacht, bei mir wurde kein Kater unter einem 3/4 Jahr kastriert, Katzen erst nach der ersten Rolligkeit.


      Da hast du auch recht. Bei meiner Katze war die Kastration nicht so schön, die haben sie mir noch in Narkose gegeben. Ist aber alles gut gegangen und ich habe jetzt einen neuen TA.
      Obwohl ich verstehe, wenn ein Tierheim oder Organisation die Katzen früher kastrieren lassen. Sonst müssten sie sie ja einzeln halten, denn manche Katzen werden früh geschlechtsreif.

    • Kommen vom TA. Leider wird es dieses Jahr wahrscheinlich nichts mit einer neuen Katze :(


      Beide Tiere haben Flohbefall und bevor das nicht weg ist hole ich keine neue. Keine Ahnung wie lang es dauert, aber wenn nächste Woche nichts ist, wird es nächstes Jahr, da es dannn zu knapp zu Weihnachten ist und wir einen Tag weg sind. Und solange möchte ich keine neue Katze alleine lassen.

    • Wer weiß für was das ein Zeichen ist. Man weiß nie, was die Geschicke da so lenkt und vielleicht läuft dir nach der Flohzeit DIE Traumkatze schlechthin über den Weg! Also nicht traurig sein. :)


      Und ich drücke die Daumen, dass ihr diese Plage schnell hinter euch bringt. Blöde Flöhe. Habe das Gefühl das die dieses Jahr Hochkonjunktur haben...

    • Oh nein - so ein Pech! Aber ich würde es auch so machen. Und so lange ist es ja nicht hin bis zum neuen Jahr. Wenn "eure" Katze schon im Tierheim sitzt, wird sie noch solange warten ;) Hier in unserem Tierheim kann man die Tiere auch reservieren und sie "verwahren" sie dann so lange - sofern es sich um überschaubare Zeiträume handelt.

    • Katzen sind generell keine Einzeltiere. Es gibt nur ab und an ein Exemplar, was lieber alleine ist - aber das ist nicht die Regel, sondern die Ausnahme :gut:


      Es spricht nichts dagegen, ein Kitten zu erwachsenen Katzen zu nehmen. Ich habe damit die besten Erfahrungen gemacht. Das geht leichter, als zwei erwachsene Katzen miteinander zu sozialisieren. Ansonsten verstehen sich gleich und gleich bei Katzen meist besser. Ich habe nur Kater und würde keine Kätzin hier rein nehmen. Das "kleine" rote auf den Fotos ist übrigens unser Neuzugang - kam mit 13 Wochen zu Katern, die alle älter als 8 Jahre sind ( der Älteste ist 14 Jahre alt). Und sie spielen sehr schön miteinander :smile:




    • Zitat

      Wer weiß für was das ein Zeichen ist. Man weiß nie, was die Geschicke da so lenkt und vielleicht läuft dir nach der Flohzeit DIE Traumkatze schlechthin über den Weg! Also nicht traurig sein. :)


      Du hast recht. War nur im ersten Moment etwas enttäuscht, da ich mich schon gefreut habe. Wer weiß welche Katze
      wir finden werden.


      Zitat

      Und ich drücke die Daumen, dass ihr diese Plage schnell hinter euch bringt. Blöde Flöhe. Habe das Gefühl das die dieses Jahr Hochkonjunktur haben...


      Das hoffe ich auch. Mein Tierarzt hat auch gemeint, dass es jetzt besonders schlimm ist. Die Katze hat es komischerweise viel schlimmer erwischt. Meine Mutter hat auch noch Flöhen geschaut, aber keine gefunden. Bei einer schwarzen Katze auch etwas schwerer.


      Zitat

      Oh nein - so ein Pech! Aber ich würde es auch so machen. Und so lange ist es ja nicht hin bis zum neuen Jahr. Wenn "eure" Katze schon im Tierheim sitzt, wird sie noch solange warten ;) Hier in unserem Tierheim kann man die Tiere auch reservieren und sie "verwahren" sie dann so lange - sofern es sich um überschaubare Zeiträume handelt.


      Nächste Woche gehen wir ins Tierheim, wir müssen so wieso besprechen, wie das mit dem Testen läuft. Bei meinen kann man Hunde auf jeden Fall reservieren, eine Hündin wurde ein Monat später erst abgeholt. Bei Katzen weiß ich es nicht.


      Zitat

      Katzen sind generell keine Einzeltiere. Es gibt nur ab und an ein Exemplar, was lieber alleine ist - aber das ist nicht die Regel, sondern die Ausnahme :gut:


      Es spricht nichts dagegen, ein Kitten zu erwachsenen Katzen zu nehmen. Ich habe damit die besten Erfahrungen gemacht. Das geht leichter, als zwei erwachsene Katzen miteinander zu sozialisieren. Ansonsten verstehen sich gleich und gleich bei Katzen meist besser. Ich habe nur Kater und würde keine Kätzin hier rein nehmen. Das "kleine" rote auf den Fotos ist übrigens unser Neuzugang - kam mit 13 Wochen zu Katern, die alle älter als 8 Jahre sind ( der Älteste ist 14 Jahre alt). Und sie spielen sehr schön miteinander :smile:


      Schöne Kater hast du . Dann bin ich beruhigt, dass es auch mit einer Jüngeren klappt.


      Übrigens hab ich heute den Anruf vom Tierarzt bekommen. Der Bluttest meiner Katze ist zurück und es schaut alles super aus, Leukose und Katzenaids ist negativ und der Fip Titer ist sehr niedrig. :gut: Bin ich erleichtert!

    • Hallo


      Da wir seit dem WE definitiv Flohfrei sind, waren wir beim Tierheim und wir haben dort die süßeste Katze gefunden. Noch ganz klein, Nerven aus Stahl und sehr verschmust und anhänglich. Leider ist meine alte Katze noch so gar nicht begeistert (wie ich erwartet habe). Einerseits ist sie neugierig und andererseits knurrt und faucht sie in allen Tönen.
      Jetzt ist sie total müde und schläft.
      Hab leider viel zu tun, deswegen kann ich auch nur kurz schreiben. Wollte nur Bescheid geben.

    • Zitat

      Leider ist meine alte Katze noch so gar nicht begeistert (wie ich erwartet habe). Einerseits ist sie neugierig und andererseits knurrt und faucht sie in allen Tönen.
      Jetzt ist sie total müde und schläft.

      Schade für deine Erstkatze. Aber war ja klar.

    • Zitat

      Schade für deine Erstkatze. Aber war ja klar.


      Ich kenne sie ja. Das gleiche Schauspiel hat sie bei meinen vorigen Kater veranstaltet. Stalken, fauchen, knurren und alle sind blöd. Ich denke es ist einfach Unsicherheit, z.B faucht sie nur mehr wenn sie angeschaut wird. Mit Anfangsschwierigkeiten muss man rechnen, normalerweise sind sie nicht sofort Freunde, sondern die neue Katze ist erstmals Eindringling.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!