Morgen geht es ins TH

  • Oft werden sie nie Freunde und wenn einer stirbt, ist der Überlebende erleichtert und blüht richtig auf. So siehts meistens aus. Sind ja keine Hunde. Und nichtmal jeder Hund wäre über einen Zweithund begeistert.
    Erinnere mich an den Teil der Rütter-Show, in dem er auf der Bühne erzählt, wie sich eine Frau an ihn wandte, weil der Ersthund keinen Bock auf den Zweithund hatte.
    "Wie erklär ich es ihr am besten. Ich sag mal so: Wenn dein Mann sagt, 'morgen zieht die 17-jährige Blondine von nebenan bei uns ein, wenn die mal groß ist, hast du jemanden zum Unterhalten, wenn ich nicht da bin. Aber mach dir nichts draus, du bist ja trotzdem meine Nummer eins', wärst du da begeistert?"

    • Neu

    Hi


    hast du hier Morgen geht es ins TH* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Oft werden sie nie Freunde und wenn einer stirbt, ist der Überlebende erleichtert und blüht richtig auf. So siehts meistens aus. Sind ja keine Hunde. Und nichtmal jeder Hund wäre über einen Zweithund begeistert.
      Erinnere mich an den Teil der Rütter-Show, in dem er auf der Bühne erzählt, wie sich eine Frau an ihn wandte, weil der Ersthund keinen Bock auf den Zweithund hatte.
      "Wie erklär ich es ihr am besten. Ich sag mal so: Wenn dein Mann sagt, 'morgen zieht die 17-jährige Blondine von nebenan bei uns ein, wenn die mal groß ist, hast du jemanden zum Unterhalten, wenn ich nicht da bin. Aber mach dir nichts draus, du bist ja trotzdem meine Nummer eins', wärst du da begeistert?"



      Und ganz oft werden sie Freunde... :roll: Und die Blondine fänd ich toll - solange sie die Hausarbeit macht :headbash:

    • Ich glaube sei weiß nicht was sie mit dem Kitten anfangen soll (Namen müssen wir uns erst überlegen). Zuerst putzt sie und dann von einer Sekunde auf die andere faucht sie sie wieder an. Mag gerne spielen macht dann aber wieder einen Rückzieher. Aber für 24 Stunden ist die Entwicklung nicht schlecht. Ich gebe ihr auch viel Aufmerksamkeit und Zeit damit sie sich nicht vernachlässigt fühlt. Und ihr Lieblingsleckerli bekommt sie immer in Gegenwart vom Neuzugang, damit sie ihn ja positiv verknüpft.

    • Glückwunsch zu dem niedlichen Neuzugang :smile:
      Wenns deiner alten Dame doch zu viel ist, könntet ihr vielleicht noch ein zweites Kitten dazuholen? Dann hat das Kleine einen Spielkumpel und die alte Dame kann mitspielen, falls sie dazu Lust hat.

    • Zitat

      Glückwunsch zu dem niedlichen Neuzugang :smile:
      Wenns deiner alten Dame doch zu viel ist, könntet ihr vielleicht noch ein zweites Kitten dazuholen? Dann hat das Kleine einen Spielkumpel und die alte Dame kann mitspielen, falls sie dazu Lust hat.


      Definitiv, aber so weit will sie ja sehr gerne spielen, sie hat ja auch genug Ausdauer, nur nicht mit dem Neuzugang. Keine Ahnung ob es mit einer erwachsenen Katze besser gelaufen wäre, die Gefahr wäre dann dass sie entweder nicht sozial gewesen wäre oder ihr ganze Getue nicht mitgemacht hätte und es zum Kampf gekommen wäre.
      Hab echt Angst, dass es nicht funktioniert. Jetzt schreit meine Katze wieder weil sie spielen will.
      Soll ich viel mit ihnen spielen oder eher schauen ob sie nicht miteinander spielen?

    • Unsere Katze hat die ersten 3-4 Wochen auch nichts von dem kleinen Kater wissen wollen, den wir da mit 14 Wochen angeschleppt haben!


      Wir haben einfach darauf geachtet, dass er sie nicht zu sehr nervt, dass sie ihre Rückzugsorte hat und das sie dennoch ihre Spieleinheiten bekommt! So wurde das fauchen immer weniger und der Abstand zwischen den beiden von Woche zu Woche kleiner!


      Mittlerweile lieben sich die beiden...sie würde ihn gerne den ganzen Tag lang putzen, er findet das voll doof, aber lässt es über sich ergehen! Ansonsten wird viel gespielt miteinander (besonders gerne fangen über Schränke und Regale gegen 23 Uhr - im Dunkeln ists einfach lustiger) und wenn der taube Kater sich mal wieder einsam fühlt und anfängt zu schreien, läuft sie sofort hin und beruhigt ihn! Nachts würde ich mir wünschen, dass sie sich niht so lieb haben, meistens liegen sie nämlich beide zusammengekuschelt auf meinem Kopfkissen und schnurren mir synchron in beide Ohren!


      Einzig die Fütterung machen wir hier nach wie vor getrennt! Die Katze mag nur alleine fressen und der Kater frisst nur in Gesellschaft (also im Wohnzimmer beim Hund^^)!

    • Zitat

      Mit ihnen spielen, würde ich sagen. Und vor allem auch mit dem Kitten spielen, wenn die Große Ruhe will und das Kitten sie zu nerven scheint.


      Nerven tut der Neuzugang gar nicht, wenn wir nicht mit ihm spielen dann spielt er alleine und sonst schläft er. Sonst läuft unsere "alte" Katze ihm hinter her und jagdt ihn ein wenig. Ich hoffe das sind erste Anzeichen fürs Spielen.


      JarJarBinks: Danke für deinen Beitrag. Ich zweifle schon so. Genervt wird hier niemand, ist auch bis jetzt kein Problem.

    • Jetzt spielen sie miteinander. Der Neuzugang hat meine Katze auch gejagt. Das war das erste Mal, nicht schlecht nach etwa 2 Tagen. Geputzt hat sie ihn auch schon und dann geknurrt (keine Ahnung wieso)

    • Hab gute Nachrichten, die beiden verstehen sich schon sehr gut, spielen zusammen und kuscheln. Bin echt froh darüber. Wenn ich wieder mehr Zeit habe dann poste ich ein paar Fotos. Echt süß. Bin sehr glücklich.
      Nur mit dem Hund gibt es noch ein bisschen Gefauche aber das wird schon!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!