Kauartikel woher und was hält lang

  • Lange Ochsenziemerstangen mit 80cm, da MUSS sie dran kauen ;)


    Zoey knabbert ja auch sehr gerne, dazu gehört auch Ochsenziemer, Ochsenschwanz, Rinderohren, Rinderkopfhaut, Kalbshufe, Rinderschlund usw
    Aktuell vergnügt sie sich an einem Dino Knochen, einem Bullen-Oberschenkelknochen, der ist recht gross und kann schön bearbeitet werden.

  • ich finde Rinderkopfhaut auch super! Die ist dermaßen hart :D allerdings hab ich die bisher immer nur in recht kleine Stücke bekommen - bei einem Schlinger natürlich nicht empfehlenswert. Gut das Fenja mitlerweile zivilisiert kaut =)

  • Fennchen, nachdem ich das letzte mal bei Rinderohr auch so mini winz Stückchen bekommen habe, habe ich bei meiner erneuten Bestellung meinen Unmut im Bemerkungsfeld kund getan und um große Stücke gebeten und siehe da, mein Wunsch wurde erhört :)

  • Zitat

    Das hier könnte passen:


    https://www.barabas-petshop.de/kauknochen/?tt_products[product]=516&cHash=95e4f0f8fb9fac7b86132c8ef3f2fca8


    Den Shop wollte ich auch empfehlen :gut:
    Ich bin mit Preis-Leistung wirklich zufrieden!


    vielleicht wäre das etwas für euch?
    "Der Härtefall" Ein Mix aus Beinsehnen, Kopfhaut und Ochsenziemer in kleinen Stücken.
    Dort steht zwar, für kleine Hunde, aber mein Goldie hat daran auch zu nagen
    https://www.barabas-petshop.de…ren/vom-rind/?tt_products[product]=30&cHash=7d50fd2e9fafcf8155e53fbde2ad6678



    Geweihstücke gibt es dort auch.
    https://www.barabas-petshop.de/kauknochen/?tt_products[product]=510&cHash=d9d694b007f84b813c1d75221fc69cab

  • Zitat

    Bei den Geweihstücken musst du je nach Hund aufpassen, dass die groß genug sind! Lilly hatte eins mal so runtergekaut, dass wir echt Angst hatten, dass sie das letzte Stück einfach runterschluckt.
    Meine TÄ meinte jedoch, dass es ansich auch nicht so gut sei, da es sehr hart ist und Hunde ihr Gebiss ja doch etwas länger brauchen als so ein Wolf, der wohl nicht so lange lebt wie ein Hund in der heutigen Gesellschaft.


    Alternativ gäbe es noch Gongs, in die man was reinschmieren kann. Aber auch damit würde ich meinen Hund nicht unbedingt alleine lassen. Lilly kann sich mit sowas SEHR lange beschäftigen.


    Geweihstücke sind super und nicht alle gleich hart. Reh ist z.B. relativ weich aber hält trotzdem wesentlich länger als andere Kausachen.

  • Danke schonmal für die Tips, diese Lamm- Unterbeine werd ich wohl mal ausprobieren, mal schauen, ob sie die mit Fell mag. Rinderkopfhaut in grossen Stücken wäre auch nen Versuch wert.
    Geweih hatten wir bis jetzt vom Hirsch, das hat sie irgendwo so gut in der 45qm Wohnung versteckt, dass ich es bis heute nicht wieder gefunden hab, das vom Rentier hat sie mal beschnüffelt, mehr aber auch nicht.
    Werd mich einfach mal durch die empfohlenen Shops wühlen.
    Kann mir jemand was zu Lunge sagen ? Ist wahrscheinlich nicht so hart, aber dafür kalorienfrei ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!