Welpe bellt dauernt

  • Hallo Leute,
    habe noch mal ein Problem mit unserem Welpen (4 Monate jung).
    Sie ist eigentlich so sehr lieb und hat sich super mit unserer Ersthündin vertragen. Jetzt habe ich aber das Problem, sie bellt dauernt. Geht sie in den Garten bellt sie, kommt ein Fahrrad bellt sie, eigentlich egal was kommt sie bellt. Das geht mit ziemlich auf den Keks. Nachbarn haben sich noch nicht beschwert, aber wer weis was noch kommt. Hole sie dann immer rein, weis nicht wie ich das unterbinden soll. Beim Spazieren versuche ich sie mit Lecker abzulengen. Klappt manchmal. aber ich finde diese Kläfferei echt ätzend.
    Hat jemand eine Idee wie man das Bellen abstellen kann. Gibt ja leider keinen Knopf dafür.
    Liebe Grüße
    Petra

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welpe bellt dauernt* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hi,
      mein Welpe ist etwa im gleichen Alter und hat vor 2 Wochen auch alles angebellt.
      Blätter die vom Baum fallen, Lampenschirme, Teppichecke...egal...


      Ich hab, so blöd wie es klingt, mit diesen Gegenständen geredet.
      Ungefähr so: "hi Teppichecke! siehst du gut aus heute..." gg
      da hat sie sich sofort beruhigt und gut war.
      Hat so ein paar Tage gedauert und frag nicht, mit was ich alles geredet habe.
      Aber es half. Sie bellt nicht mehr.


      lg
      pinga

    • hmm, schwer zu sagen.Odin bellt auch viel (gut, er soll ja auch, aber nicht immer), manchmal aber auch aus spaß zb wenn ic hrake bellt er die harke aus oder beim fußballspielen den ball. ich hab dann schraf nei gesagt und mcih sofort anderen dingen zugewendet. hat geklappt. aber wie gesagt, bei ihm war´s aus spaß und nicht weil er angst hatte oder so.


      greetz
      nessa

    • Bei Sunny fanden wir es dummerweise witzig, der kleine Kerl, hat er ein tolles Stimmchen. Später gab es Zeiten, da überlegte ich, ob man ihm einen Schalldämpfer inplantieren kann.
      ABer, bei Tina, weiß ich bin ich auch immer zu den Gegenständen hin, habe den Hund ignoriert, aber den Gegenstand, wahnsinnig interessant gefunden. Sie bellt emehr aus Angst, und die konnte dadurch genommen werden.
      Nur nicht mit dem Hund sprechen und auf das bellen eingehen.
      Tine

    • Am schlimmsten finde ich es wenn sie in den Garten geht, da bellt sie immer. Spreche dann auch schon mal mit den Nachbarn, aber Madam bellt weiter. Jetzt ist sie gerade wieder draußen und bellt, das geht mir sehr auf den Geist. Sage ich nein bellt sie weiter, ignoriere ich das bellt sie. Ich frage mich nur wie lange das unsere Nachbarn mit machen, irgent wann meckern die. Habe links und rechts Nachbarn und der Sommer kommt ja noch, hoffe das es bis dahin vorbei ist. O wunder es ist gerade ruhe, super.
      Waren gestern mit ihr in der Welpengruppe Leiterin meinte mit einer Blumenspritze bespritzen, kann aber doch nicht die ganze Zeit hinter ihr her laufen, oder?
      LG Petra

    • Habt ihr so ein Reihenhäuschen wie wir auch :freude: Siehste du hast sie jetzt ignoriert und nun ist sie ruhig.
      Das mit der Blumenspritze ist nicht so gut, du müsstest ihr erstens ständig hinterher laufen, was sie als Spiel ansehen könnte. Dann dreht sie sich um und kläfft erst recht, so als wolle sie sagen, spritz doch spritz doch.
      Oder sie könnte Angst bekommen von dir, das will man ja auch nicht.
      Hm, vielleicht ist sie auch nur überfordert und glaubt sie ist der Chef und weiß eigentlich gar nicht genau was sie machen soll? Nur so ne Vermutung. Lasse sie vielleicht einfach nicht alleine in den Garten. Wenn sie mit dir draussen ist im Garten ist und bellt, gehe mal mit der Leine mit ihr raus. Was macht sie dann? Wie gesagt das sind nur Vermutungen.
      Sunny z.b. bellte wenn wir wegginen, draussen alles zusammen, manchmal fünf Minuten durch und länger.
      Wenn ich an der Leine mit rausnehme war Ruhe. Aber, warum kann ich dir nicht erklären.
      Tine

    • Hallöchen!
      Ich weiß jetzt nicht ob dir das weiterhilft, aber wenn Maya zu Hause anfängt zu bellen dann gähne ich demonstrativ oder schmatze laut.
      Den Tipp hab ich aus der Hundeschule. Man kommt sich zwar ziemlich doof vor, aber meistens klappts.
      Maya bellt halt oft wenn fremde Geräusche da sind oder sie aus dem Schlaf hochschreckt.
      Wenn ihr draußen was komisch vorkommt und sie bellt gehe ich wenn möglich auch hin und zeige ihr dass das ungefährlich ist.
      Versuch das mal mit dem Gähnen/Schmatzen.
      Viel Erfolg!!!

    • Hallo,


      Maddox bellt auch sehr viel. Er meldet jegliches Geräusch. Als er damit begonnen hat, haben wir nichts gesagt, da es nicht weiter schlimm war. Aber er hat sich immer gesteigert. Heute tut er das auch, daer sehr wachsam und aufmerksam ist. Wenn er was meldet, dann geh ich nachschauen, sage ihm, dass es OK ist und lobe ihn. Er will mir ja nur sagen, dass da vielleicht eine Gefahr ist. Das ist eine Möglichkeit.


      Natürlich gibt es auch die Dauer-Kläfer. Ich glaub da hilft ignorieren oder sie beschwichtigen mit Gähnen oder Ähnlichem wie oben schon beschrieben wurde.


      LG YoLY

    • Danke für die Tips versuche das mal. Die junge Dame liegt jetzt in ihrem Korb und schläft, auch ist das Wetter schlecht und ich lasse sie nicht raus. Morgen werden wir das mal versuchen.
      Danke und liebe Grüße
      Petra

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!