Suche: Den teuersten Hund für Otto-Normalhalter


  • Na das ist doch ein Schnäppchen :D


    Siehe HIER, das nenne ich übertriebener Preis :roll:


    Und zur Frage: Für einen anständig gezogenen Hund bin ich auch bereit den entsprechenden Preis zu zahlen.

  • Zitat


    Danke schön, NachoMilka.
    Genau das habe ich auch gedacht, bzw. ist mir auch schon aufgefallen.


    Same here, geht gar nicht :/
    Und wer bitte rechnet die Adoptionsgebühr in Lebensjahre um :mute:

  • Zitat

    Die allermeisten Spitzzuechter nehmen für jeden Hund das gleiche Geld egal ob 12 Wochen oder 6 Monate alt


    Naja aber dieser Spitz wurde ja nur als reiner Zuchthund gehalten und wird nun verkauft, da er für die Zucht nicht taugt. Und ich behaupte mal wer einen Hund abgibt, weil er jetzt kein Geld mehr mit verdienen kann, der hat keine Arbeit in die Aufzucht des Hundes investiert. Von daher finde ich das schon was anderes wenn man privat einen 6 Monate alten Hund abgibt, weil man ihn einfach nicht mehr haben will als wenn ein Züchter einen 12 Wochen alten Welpen verkauft.

  • Zitat

    Genau das ist ja das Interessante. Nein natürlich weiß man es nicht.
    Da wird sofort laut geschrien obwohl die Leute die Hunde kennen die sie vermitteln.


    Aber wenn sich jemand einen speziell gezüchteten Welpen aus dem Ausland importieren lässt den er noch nie gesehen hat ist das völlig normal.


    Aber das Thema hatten wir schon zu tausendfach und sich über jeden Unsinn den Menschen so machen aufzuregen dauert zu lang.


    Kennen sie die wirklich?


    Ich bekam vor vielen Jahren vom TH einen Schnauzer-Mischlings-Welpen. Daran glaubte ich eine Woche, dann habe ich den kleinen Hund meinen TÄ vorgestellt. "Ein was?" ... und schallendes Gelächter. Ich hatte einen Jagdterrier-Mischling an der Leine.


    Entgegen der Behauptung auch Rassehunde seien "Überrraschungspakete", außer dem optischen, kann ich nur sagen, alle meine bisher 9 Neufundländer entsprachen ihrem typischen Wesen. Ihre Anlagen zur Arbeitsbereitschaft waren identisch, der eine lernte schneller, der andere langsamer. Einen Ausreißer hatte ich. Mein Quebec war überzeugter Nichtschwimmer :D


    Meine Welpen hätte ich per Foto kaufen können. Ich habe genau gewußt, aus welchen Linien sie stammen und was mich erwartet. Die meisten "meiner" Züchter wohnten auch mehrere hundert Kilometer von mir entfernt, mehr als einmal habe ich die Welpen, außer bei der Abholung, nicht gesehen. Entschieden für den einen bestimmten Welpen, habe ich mich dann meist auch erst am Abholungstag.


    Gaby, ihre schweren Jungs und Finn


    PS. Würde ich solch eine kleine Pusteblume haben wollen, wäre mir der Kaufpreis auch nicht zu hoch. Ich finde ihn entzückend.

  • Das Zuechter Nachwuchshunde mit Fehlern abgeben ist vollkommen normal und hat mit Liebe und kümmern überhaupt nichts zu tun :hust: :hust:
    Übrigens ist ein derart reinweisser Pom wirklich was ganz besonderes :gut:


    Fragt mal Spitzzuechter -inzwischen sind die Neufarben so in Mode, dass reinweiss schon exklusiv ist

  • Also für mich hat es schon etwas arg herzloses, wenn man einen Hund abgibt, nur weil der kein Geld mehr einbringt. Der Hund könnte genauso gut totkrank sein und würde dann wohl ins Tierheim abgeschoben, weil kein Mensch einen totkranken Hund haben will.

  • Du kannst nicht alles nur mit deinem Mass messen. Würde ich zuechten würde ich es nicht anders machen. Aber Zuechter können es eh keinem Recht machen :hust: Geben sie Junghunde ab sind sie boese behalten sie sie sind sie Massen zuechter :headbash:

  • Zitat

    Naja aber dieser Spitz wurde ja nur als reiner Zuchthund gehalten und wird nun verkauft, da er für die Zucht nicht taugt. Und ich behaupte mal wer einen Hund abgibt, weil er jetzt kein Geld mehr mit verdienen kann, der hat keine Arbeit in die Aufzucht des Hundes investiert. Von daher finde ich das schon was anderes wenn man privat einen 6 Monate alten Hund abgibt, weil man ihn einfach nicht mehr haben will als wenn ein Züchter einen 12 Wochen alten Welpen verkauft.


    Mal wieder keine Ahnung, aber viel Meinung :roll:


    Woher weißt du, dass diese Leute keine Arbeit in die Aufzucht gesteckt haben? Meinst du der Kleine wurde im Schrank gehalten, bis er zu groß war?


    Als Züchter hat man Hunde zu einem bestimmten Zweck, nämlich zum Züchten. Ist ein Hund nicht zuchttauglich, kann man ihn natürlich behalten, nur wenn es dumm läuft hat man dann irgend wann 10 Hunde und keine Zucht mehr.
    Oder man sucht einen guten Platz bei Liebhabern und hält den Platz frei, für Hunde, die für die zugedachte Aufgabe tauglich sind.


    Aber das Thema hatten wir ja auch schon hundertmal und das Verständnis geht bei den meisten für gewisse Hundehaltergruppen gegen Null.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!