BorderCollie-Boxer Mix

  • Hallo zusammen !


    Wir haben seit 4 Wochen eine 13-Wochen alte BoarderCollie-Boxer Mix
    Hündin.
    Vater Boarder Mutter Boxer.
    Hat vielleicht irgend jemand Erfahrung mit dieser Mixtur und / oder was
    haben wir da zu erwarten.


    Viele Grüsse aus Bayern


    Hannes :flehan:

    • Neu

    Hi


    hast du hier BorderCollie-Boxer Mix* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Na super, wie kann man solch vollkommen unterschiedliche Hunde miteinander verpaaren !!
      Was da bei herauskommt wird dir niemand sagen können, da kann von jedem etwas durchschlagen. Da treffen vollkommen konträre Eigenschaften aufeinander ! Ich würde bevorzugt an einer guten Ausgeglichenheit und einem festen Nervenkostüm arbeiten, denn rassebedingt dürfte er nicht zu den ruhigsten Vertretern gehören !


      Grüße, staffy

    • Was kann euch da erwarten? Viel Spaß! Schlimmstenfalls wird euch der Hund die Bude auseinandernehmen, weil der Border durchschlägt, und der will arbeiten bzw. was tun.
      Da müßt ihr euch jetzt schleunigst drauf einstellen, besser wäre vorher gewesen.


      Grüße Carla

    • Tja , wo die Liebe hinfällt ???


      ist mir schon klar dass ich die junge Dame nicht erst hinterm Ofen
      vorziehen muss um mit Ihr zu spielen oder in den Wald zu rennen.
      Aber was ich meine ist charakterlich kann das doch eigentlich gar nicht so schlimm werden oder?
      Der Boxer zählt doch schliesslich zu den Familienhunden,und der Border
      zu den Hütern und Aufpassern.
      Ausserdem war diese Mischung beileibe nicht gewollt sondern der
      Border ist nachts über den Zaun gesprungen und hat sich dann vergnügt.


      Hannes

    • Huhu Johannes.


      Allem voran, möchte ich erstmal sagen, dass du dich sicher nicht zu rechtfertigen hast, nur weil einige meinen, sich aufspielen zu müssen, da du eine ... naja eher unpassende Mischung als Hund hast. Passiert ist passiert .. darüber mussman nun ehrlich nicht mehr diskutieren.


      Anschließend bin ich der Meinung, dass du schauen musst, wie dein Hund sich entwickelt. Informiere dich sowohl über Boxer, als auch über Border und rechne mit allem, was kommen kann, stelle dich drauf ein!
      Ein Mischling ist nicht umsonst ein Mischling ... da ist jeder Welpe verschieden (wenn das sogar bei reinrassigen schon so ist, wird es das bei Mischlingen auch nicht anders sein ;) ). Man kann leider nicht hervorsagen, wie sich dein Kleiner entwickeln wird .. auch nicht vom charakterlichen.
      Beobachte ihn gut und .. ich wiederhole mich *.* ... stelle dich drauf ein!


      lG Meg

    • Zitat


      Der Boxer zählt doch schliesslich zu den Familienhunden,und der Border
      zu den Hütern und Aufpassern.


      Was genau ist ein Familienhund?
      Und was ist ein Aufpasser?


      Viele Grüße
      Corinna

    • Naja nun da du den Hund schon hast, würde ich auch sagen generell kann dir hier niemand helfen abwarten und zusehen wie er sich entwickelt.
      Ich bin aber der Meinung, dass mann sich genau vorbereiten muss bevor mann sich den Hund anschaft. damit mann im voraus schon weiss was ev. auf einem zukommt.
      Grüssle

    • Tja, hier liegt das Kind ja nun schon tief im Brunnen, daher spar ich mir den Verweis, das wenn man weiß, das der Border über den Zaun sprang und sich vergnügte, man das schlimmste ja noch hätte verhindern können!


      Gelobt sei die Chemie!


      Johannes!
      Stellt euch auf etwaige turbulenzen ein, versucht den Hund so lange wie möglich so ruhig wie möglich zu halten. Versucht NICHT den Hund 12 Stunden am Tag nonstop zu beschäftigen!
      Legt wert auf ein entspanntes, solides Zusammenleben!


      ....und hofft, das der Boxer mehr durchschlägt als der Border, oder aber der Borderpapa ein Typ der Showknollenfraktion war!


      Viel ERfolg!
      Kai

    • Zuerst mal vielen Dank für die prompten Antworten !


      Ich habe halt gehört das ein Boxer gut zu Familien mit Kindern passt,
      da er nicht agressiv ist, sondern eher ein gutmütiges Wesen hat,und auch mit Kindern gut klarkommt.
      Und ein Border ist doch ein Hütehund der gerne arbeitet und aufpasst.
      Tut mir leid bin nun mal kein Hundeexperte und bin zu dem Viecherl auch
      gekommen wie die Jungfrau zum Kind.
      Aber jetzt ist sie nun mal da und ich will eigentlich nur ein bisschen vorbereitet sein was da auf mich zukommen kann.


      Grüsse
      Hannes

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!