BorderCollie-Boxer Mix

  • Ein hund ist nicht von <Grund auf böse oder Agressiv er wird zu 99% so "gamacht"!
    Mann kann nie mit garantie sagen ob er immer lieb ist oder nicht.
    Es gibt auch nicht "Den" Familienhund, den muss mann sich auch erarbeiten.
    es sollt auch kein angriff an dich sein, aber es holen sich immer wieder Menschen einen Hund und studieren erst dann was sie da eigentlich genau haben und das finde ich einen sehr grossen Fehler, denn in der Zeit wo der hund jung ist und sich aber noch über die Rasse informieren muss wie was wo geht viel von der Zeit weg in der Du dich eigentlich in der weichtigsten phase mit dem Hund beschäftigen müsstest damit er eben zum "Familienhund" wird. Wobei der Border ansich nicht wirklich dazu geeignet ist...aber das ist ein anderes thema

    • Neu

    Hi


    hast du hier BorderCollie-Boxer Mix* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich glaube auch dass viele Hunde von Ihren Besitzern zu dem gemacht wurden was sie dann anschliessend waren.
      Deshalb gehen wir auch regelmässig in die Welpen/Hundeschule
      da sind ja auch immer einige die Tipps geben können.
      Bis jetzt ist das jedenfalls ein ganz ganz lieber junger Hund
      den alle ins Herz schliessen die ihn sehen.
      Übrigens ein Photo stelle ich in den nächsten Tagen ein.!


      Eine Frage noch an Kai :


      Wer oder was ist die Showknollenfraktion ? :?:


      Grüsse
      Hannes

    • Hallo!
      Lese gerade mit leichtem Schrecken, wie hier der Border als super anstrengender Hund abgestempelt wird.
      Ich bin auch neu hier und wir haben einen Schäferhund-Bordercolli-Mix von 9 Wo.
      Soll man im Vorfeld eher nicht so viel mit dem Kleinen machen ausser spazieren gehen?Ich dachte, wenn man ihn direkt richtig beschäftigt(z.B. Erziehung Sitz usw....) Also wie einer in einem Beitrag sagte, dass man eher ruhig machen soll. Ist damit gemeint, dass man erst gar nicht toben soll u. auch kaum mit ihn spielen??? Ich glaub dann haben wir in der ersten Woche schon ziemlich viel falsch gemacht.
      Wir gehen so ca. 3x 1/2 Std raus u. er kann schon Sitz;Platz u. Aus.


      Für Tippswär ich dankbar......Möchte auf gar keinen Fall einen nicht beherrschbaren Hund. Wir gehen Fr. übrigens das erste Mal zur Welpenschule. :sport:

    • hermine


      Nein! du kannst ruhig mit deinem Welpen spielen und toben! Ich denke es ging darum das man dem aufgeweckten Border-Charakter nicht unnötig zusätzlich aufheizt! Denn er ist von sich aus schon sehr lebhaft! :freude:

    • Nadin
      dass hastdu nett geschrieben! :freude:


      Also wir wollten gerne eine Schäferhundmischung, da wir vor 12 J auch schon mal eine Schäferhund-Collimischung hatten. Also kein BC. Sie war total lieb u. dieser jetzt ist erstmal ein Rüde und dann noch ein BC. Bis jetzt ist er lieb und sehr gelehrig(Find ich zumindest!
      Aber manchmal krieg ich echt Bedenken, ob wir dass als Familie schaffen. Obwohl wir alle an einem Strang ziehen und unsere Kinder nicht mehr so klein sind. Aber vor dem "hüten" habe ich schon Respekt. Woran merkt man das eigentl. wenn er Ambitionen dafür hat?
      Sonst ist da doch der BC eigentl. ein sehr friedfertiger Geselle, oder??


      :?:

    • Kein hund der Welt, gleich welcher Rasse sollte mit 9 Wochen sitz und Platz können!


      Man schickt auch keinen 6 Jährigen zum Abitur!


      NORMAL und ENTSPANNT mit dem Welpen umgehen, wegen mir auch in maßen spielen oder what ever, aber eben nicht die bespaßung Non Stop, weils ja ein Border ist und die ach so viel beschäftigung brauchen!


      @ Johannes,
      Unter die Showknollenfraktion fallen die Hunde, die einem Border Collie äußerlich ähneln mögen, bedingt durch züchterischen Egoismus und Ehrgeiz aber nur noch im Ausstelungsring brilieren und vom eigentlichen Border wenig haben!
      Die sogenannten "Show Border Collies"


      VG Kai

    • Hi
      Schäferhund X Border Collie hat ein Freund von mir.
      Ganz, ganz toller Hund.
      Lernt schnell, hat den "Will to please"
      eines guten BCs.
      Und,
      er braucht Schafe.
      Nicht soooo überraschend, denn ein Schäferhund
      hatte ja diesen Namen mal aus gutem Grund.
      Außerdem scheinen Border Collies ihre Anlagen
      sehr dominant zu vererben.
      Wie wäre es mit Bildern,
      sowohl vom Boxer X BC als auch vom
      Schäfer/Border ???
      Ich fände es toll wenn Ihr uns über
      die Entwicklung Eurer Hunde
      auf dem Laufenden halten würdet.
      Viele Grüße

    • Hi Hannes,
      lass Dich von negativen Meinungen nicht zu sehr beeindrucken. Eine Garantie für nur positive Wesensmerkmale und Verhaltensweisen bei einem Hund gibt es bei keiner Rasse. Es gibt immer die berühmte Ausnahme. Wichtig ist, was man daraus macht.
      Ich habe selbst einen Boxer-Aussie-Mix. Neugierig, frech, lebhaft, absolut witzig, lernbegierig, schmusig, familienbezogen, wachsam, schnell wie der Blitz, super Nase....., wenn man es positiv sieht.
      Leicht ablenkbar, allem fremden gegenüber vorsichtig, unruhig, manchmal fehlt der nötige Ernst und eine Arbeitshaltung..., wenn man es negativ sieht.
      Ich für mich kann nur sagen, dass ich im Zusammenleben und mit der Erziehung dieses Hundes mehr gelernt habe, als mit all seinen Vorgängern zusammen.
      Viel Freude, Geduld und gute Nerven (braucht man auch für jeden Welpen, nicht nur für Deinen)
      mocabe

    • Hallo,


      Hannes welche Charaktereigenschaft bei eurem Hund durchschlägt
      werdet ihr schnell merken.
      Ich bin schon gespannt wie euer Hund aussieht. Die Mischung kann ich mir
      jetzt gar nicht vorstellen.


      Hermine ich finde du machst ein riesen Programm mit eurem Welpen,
      soviel mir bekannt ist brauchen Welpen, erst recht Border, erst mal eine große Portion
      Ruhe damit sie nicht so aufgedreht werden.
      Manchmal ist weniger mehr. Da sagt keiner du sollst nicht mit dem Hund
      spielen, aber du merkst ja die Zeit die du mit ihm läufst ist schon eine
      ganze Menge.
      Er wird nur immer aufgedrehter. Da sagt keiner das er nicht lieb
      bleibt.


      Denkt bitte daran das ihr noch Babys zu Hause habt. Steigern kann man
      einen Spaziergang immer noch. Sie bleiben euch ja noch etwas erhalten,
      nur macht nicht soviel am Anfang sodas ihr vielleicht in einem halben Jahr einen
      nervösen Hund zu Hause habt. :wink:

    • Wie gesagt versuche ich Morgen ein zwei Bilder von meiner Sina einzustellen(hoffentlich kann ich das ??).
      Vorab: Sie ist ein Kurzhaar mit langen Beinen und Riesenpfoten.
      Körperform wie ein Boxer,braun mit weisser Brust.
      Kopfform wie BC mit etwas breiterer Schnauze und weissem Nasenrücken.
      Ein Ohr hängt und ein Ohr steht wobei das obere Drittel wieder hängt.
      Und wenn sie sitzt und einen anschaut legt Sie die Stirn komplett in Falten wie ein Boxer.
      Sie ist jetzt schon ca 35 cm gross (Rücken) und wiegt ca 11 Kg
      Sieht auf alle Fälle total süss aus.


      Grüsse


      Hannes

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!