BorderCollie-Boxer Mix

    • Neu

    Hi


    hast du hier BorderCollie-Boxer Mix* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo!


      Als Clubmitglied hast du die Möglichkeit einfach von deinem Computer Bilder hochzuladen! War einfach mal so dreist und hab dein Bild reingestellt! :flehan: Ich hoffe, dass ist ok?!


      Hund hat auch irgendwo erklärt, wie man das macht, als Nichtmitglied (ohne Link ). Werde das mal raussuchen.


      LG
      Sonja


      Hier die Hilfe von Hund:
      Bilder einstellen

    • Zitat


      Nun verfügt mein Mix über - sagen wir einmal - 80% dieser Elemente. Um dem Hund tatsächlich gerecht zu werden, müsste man nun tatsächlich am Vieh arbeiten. Aber es fehlen die 20%, die es unmöglich machen, dass wirklich brauchbare Arbeit herauskommt.


      Aber es ist fraglich ob wirklich Gene, Triebe etc so prozentual auftauchen bei einem Mischling. Ich denke, das was am meisten durchschlägt wird den Hund auch am meisten glücklich machen. Bei Mischlingen der 100. Generation müsste dann folglich immer 1% Jagdinstinkt vorhanden sein, 1% Hütetrieb etc... Es gibt ja auch Hunderassen die auf untypischen Arbeisgebieten glücklich sind. Eine Sinnvolle Beschäftigung sollte meines Erachtens eh jeder Hund bekommen.Wie ich schon mal gesagt habe - ein Hund ist immer noch ein Individuum.


      Und zu überlegen ob diese Mischung Sinn macht ist irgendwie unnütz.
      "Hätte der Hund nicht geschissen, hätte er den Hasen noch gefangen"
      Die Kleine ist nun mal da, sieht super süß aus, und das wird schon mit etwas Sensibilität und Einfühlungsvermögen für den Hund gut gehen!

    • Hallo,


      goldig schaut sie ja aus. Sie guckt richtig lieb und pfiffig.


      Finde auch das sie an der Schnauze anfängt wie ein Border auszusehen,
      allerdings dann nahtlos in das Ausssehen das Boxers übergeht.
      Boxeraussehen hat sie eindeutig mehr. :freude:
      Die spitzen Zähnchen haben glaube ich alle am Anfange
      zur Verzweiflung gebracht. :wink:


      Aber keine Bange in ein paar Wochen seit ihr die ersten Zähnchen los,
      dann wird das Verletzungsrisiko wegen den scharfen Zähnchen weniger.:lol:

    • @ Johannes,


      ich würde mal sagen mach Dir einen zu grossen Kopf wegen der Mischung, Boxer sind auch temperamentvoll und verspielt, der Border will und muss eine Aufgabe haben.
      Ich denke mal du beobachtest die Entwicklung und entscheidest dann wie es weitergeht. Könnte mir aber gut vorstellen das deine kleine Maus viel Spass an Agility haben könnte.
      Ich hab auch eine widersprüchliche Mischung hier, Fila Brasileiro und Deutsche Dogge (17 Wochen), beides Molosser aber total unterschiedlich im Charakter, wobei jetzt schon klar zu erkennen ist das bei unserer Buffy der Fila durchschlägt.
      Wir haben uns allerdings vorher über beide Rassen informiert und genau diese Mischung gewollt.
      Wenn Du dich darauf einstellst was auf Dich zukommen kann wirst Du sicher viel Spass mit der Kleinen (die übrigens sehr hübsch ist) haben. Und zum lesen ist es nie zu spät.
      Wenn Du magst kannst Du gerne mal in unser Molosser-Forum schauen, hier sind Leute die Boxer haben und dir sicher da schonmal Tips zu Erziehung geben können.
      http://molossiforum.plusboard.de/


      Lieber Gruß
      Elke

    • Hallo,


      also ich habe einen Bordercollie-Labrador-Mix. Ich find es eine recht gelungene Mischung. Sicher schlägt der BC stark durch. Aber er ist insgesamt ruhiger. Im Haus nimmt man ihn kaum war, draussen brauch er allerdings viel Beschäftigung und auch geistige Aktivierung.
      Ich kenne viele BC-Mixe und meist schlägt der BC optisch und charakterlich stärker durch als die andere beteidigte Rasse. Sicher solltest Du Dir Gedanken machen, wie Du den Hund richtig auslastest (Agility etc.). Wenn Du das beachtest wird er sicher auch ein ausgeglichener Familienhund. :gut:


      LG Susi

    • Hallo zusammen,


      ich glaube auch dass ich mit meiner Sina viel Freude haben werde.
      Am Anfang versuche ich sie halt recht ruhig zu halten,und warte einfach mal ab wie sich die Sache entwickelt.


      PS: zur Not besorge ich mir halt noch zwei oder drei Schafe.
      Gross genug wär mein Garten ja.:-) Grins !


      LG.Hannes

    • Hallo Johannes!


      Dein Kleiner ist ja einfach Zucker :love: Wirklich total süß!! Vom Aussehen zumindestens eine wirklich gelungene Mischung *g*


      lG Meg

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!