Wolfsblut - welche Sorte?

• Alsooo, es geht um den Hund einer Freundin :smile: ein kleiner Terrier-Mischling aus Spanien. Im Moment bekommt er Royal Canin, nachdem ich sie aber über die Zusammensetzung aufgeklärt habe, möchte sie zu einem anderen Trofu wechseln. Es sollte wenn möglich nicht teurer als RC sein. Mir ist sofort Wolfsblut in den Sinn gekommen, habe es selbst noch nicht verfüttert, aber man hört ja immer Gutes darüber und die Zusammensetzung sieht auch gut aus. Nur weiß ich nicht welche Sorte ich ihr empfehlen soll. Klar, man muss vielleicht auch erstmal testen, aber ich möchte ihr nicht zumuten 6 verschiedene Sorten a 2kg zu bestellen.
    Der Hund ist ein kleiner Hibbel (typisch Terrier). Ich habe gehört Sorten mit hohem Rohprotein fördern sowas eher? Das sollte natürlich nicht sein :smile: Ich hätte jetzt zu Cold River oder Alaska Salmon (Fisch scheint er gern zu mögen) tendiert, allerdings liegt der Rohprotein Wert beim 2. bei 25%. Was meint ihr?

• Wir haben Cold River genommen aufgrund der geringeren Rohproteinwerte. Ich glaube ich hatte es bei Futterfreund bestellt das 1. Mal und da konnte man für 1 Euro auch Proben der anderen Sorten bestellen. Das hatte ich gemacht weil noch ein anderes Futter gut klang (ich glaub Dark Forest). Das sagte mir vom Geruch her aber nicht so zu und Lilly fand es auch nicht sooo toll. Dazu waren das kleinere kompakte Brocken, während das Cold River größere Kügelchen sind, die aber nicht so hart sind, also leichter "zu knacken". Riecht auch nicht so fischig wie ich befürchtet hatte ;) Wir sind grad beim zweiten 15 kg Sacke angelangt und bisher ist es gut! Vorher hatte sie ab und an Probleme mit Durchfall.

• Wenn die Preisklasse bei RC liegen soll hast du wirklich ne große Auswahl.

Hier wurde Wild Duck Adult sehr gern gefressen. Das riecht auch wirklich toll. ;)
    Allerdings verträgt es meine Hündin leider nicht mehr und wir haben zu Marengo gewechselt (frei von synthetischen Vitaminen).

• Zitat

Wenn die Preisklasse bei RC liegen soll hast du wirklich ne große Auswahl.

Hier wurde Wild Duck Adult sehr gern gefressen. Das riecht auch wirklich toll. ;)
    Allerdings verträgt es meine Hündin leider nicht mehr und wir haben zu Marengo gewechselt (frei von synthetischen Vitaminen).

Püppy bekommt auch Wolfsblut Wild Duck Adult...
    Aber nur nebenher wenn es mal schnell gehen muss und keine Zeit für BARF ist oder wir unterwegs sind... Ich hab wirklich Schwierigkeiten gehabt ein geeignetes Trockenfutter zu finden weil die Dame ja doch sehr eigen ist was die Auswahl des Fressens angeht.
    Sie liebt diese Sorte . Und Probleme hatten wir keine damit bisher. Es ist angenehm vom Geruch und sie verträgt es sehr gut.

• Hallo,

also ich habe neulich auf einer Hundeshow in Belgien eine Probe eines neuen kaltgepressten Hundefutter erhalten.

Anbei der Link zur Homepage http://www.lupowellance.com/de/

Leider gibt es dieses Futter nicht in Deutschland im Einzelhandel sondern lediglich über den Webshop.
    Ich muss dazusagen , dass die Lieferung einwandfrei funktoniert hat. Nach 3 Tagen wurde mir das Futter per DPD angeliefert.

PS:...auf der Hompage kan man auch erstmal ein GRATIS Muster bestellen....

Meine Hunde haben immer nur kaltgepresstes Futter bekommen...vorher war das Markus Mühle.
    Dieses Lupo Wellance ist ähnlich hat aber einen 34%igen Fleischanteil.

Schönen Abend

• Wir wechseln die Wolfsblut Sorten immer durch, jetzt warte ich gerade auf die Lieferung mit einem 15kg Sack Black Bird. Ist ein neues Futter mit Truthahn. Bestell das immer bei Rinderohr und da ist die Sorte erst neu rein gekommen

• Ich füttere auch schon seit längerem Wolfsblut und bin sehr zufrieden damit.
    Bei dem Sorten varriere ich immer.
    Im Moment gibt es "Polar Night", das lieben meine beiden :)

• Wir füttern auch Wolfsblut und wechseln eigentlich immer durch. Habe zu Hause immer zwei verschiedene Sorte für Abwechslung am Tag, denn ich füttere meine beiden zweimal. Das einzige was mein Aussie nicht so gerne mal ist Fisch, da bestell ich immer nur 2kg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!