Beiträge von Bordertier

    Wir füttern auch Wolfsblut und wechseln eigentlich immer durch. Habe zu Hause immer zwei verschiedene Sorte für Abwechslung am Tag, denn ich füttere meine beiden zweimal. Das einzige was mein Aussie nicht so gerne mal ist Fisch, da bestell ich immer nur 2kg.

    Finde eure Lösung jetzt nicht falsch, im Gegenteil. Jetzt im Moment habt ihr eine Lösung mit der alle leben können. Und da könnt ihr ja jetzt aufbauen. Da steckt jetzt viel Arbeit dahinter, aber das schafft ihr mit Sicherheit und am Ende liebt er entspannt auf seiner Decke wenn Besuch kommt. Viel belohner wenn er brav ist. Würde es erst mit der Hausglocke probieren, dass er liegen bleiben muss und das dann so steigern dass immer Besucher kommen. Erst an die Haustüre, dann in dem Flur etc. und immer schauen, dass er auf der Decke bleibt, auch wenn du ihn 20 mal zurück auf die Decke schicken musst.

    Im Oktober fahren wir mit den Hunden nach Schweden in ein Ferienhaus am See, denn mein Mann ist leidenschaftlicher Angler und da können wir alles schön zusammen verbinden. Im Juni machen wir mit unseren Bekannten noch eine Woche Urlaub im dogotel in Niederbayern. Ein bisschen Wellness und mit den Hunden Seminare besuchen. Wir bestimmt spannend, weil wir zusammen 5 Hunde haben, aber da alle gut erzogen sind, dürfte es eigentlich keine Probleme geben. So sind noch kleine Wanderungen bei uns im Bayerischen Wald geplant. Freu mich schon auf das Jahr 2015. Nächstes Jahr wollen wir nach Norwegen. Mal schauen wie unsere Pläne ausgeführt werden.

    Ich habe lange nach dem Furdry Bademantel gesucht und habe in Größe L keinen mehr bekommen. Letzes Jahr Oktober habe ich mir dann zwei von actionfactory geholt und ich bin happy. Vor allem mein Border liebt diesen Bademantel und mümmet sich richtig ein!

    Meine Bekannte hat dies bei ihren zwei Rüden auch gemacht. Wie oben schon geschrieben, war die Wirkung erst nach ein paar Wochen da. Wie lange es wirkt weiß ich noch nicht, weil dies erst drei Monate her ist. Auf Dauer wird sie dies aber nicht machen, denn sie wil ihre Hündin kastrieren lassen und dann dürfen die beiden Rüden, wieder Rüden sein.