Welche Leckerlis für wählerischen Hund?

  • Liebe Leute,


    ich suche geeignete Leckerlis für meine Winky. Leider hat Futter jeglicher Art nicht den allerhöchsten Stellenwert in ihrem Leben (das hat sie definitiv NICHT von mir) und demnach habe ich schon viele Sachen ausprobiert, die mir immer wieder vor die Füße gespuckt, oder gar nicht erst genommen wurden. Neidvoll schaue ich auf Menschen, die ihrem Hund beim Spaziergang Kekse zufliegen lassen können und der Hund nimmt/ fängt sie.


    Ich suche wirklich nach etwas, was einem Hund, der positive Verstärkung über Futter noch nicht verinnerlicht hat, richtig Laune macht! Habt ihr da Geheimtipps? Ich achte eigentlich sehr auf gute Hundeernährung, sollte ich da ruhig mal zu was Bösem greifen?


    Von Kommentaren zur Mäklererziehung und existenziellen Fütterung bitte ich abzusehen!


    Danke und viele Grüße!

  • Hast du schon Leberwurst aus der Tube ( extra für Hunde ) versucht ? Wir haben auch so einen "Feinschmecker", den könnten wir mit Keksen und co. nicht die Bohne reizen. Aber, für diese Leberwurst würde er (fast) alles tun!
    Die Tube ist auch praktisch für unterwegs. Nur "werfen" kann man die Paste natürlich nicht ;)

  • Unsere waren sehr geil auf Käse. Der Dicke hätte alles, wirklich alles für ein kleines Stück käse getan.


    edit: es gibt auch die kleinen getrockneten Fische, da kennen ich keinen der da widerstehen kann!

  • Gekochte Hähnchenherzen, kleingewürfelt?
    Käse?
    Selbstgebackenes, z.b. Leberwurstkugeln?
    Gekochtes Hähnchenbrustfilet, kleingewürfelt?
    Getrocknetes Lammfleisch, gewürfelt oder Streifen?

  • Zitat


    edit: es gibt auch die kleinen getrockneten Fische, da kennen ich keinen der da widerstehen kann!


    ICH KANN! :D
    (Meine Hunde aber auch nicht...)

  • Hier ist Frau auch sehr wählerisch.
    Leberwurst in der Tube ist super, dafür wird sich überschlagen :D
    Ansonsten sind Enten Streifen noch der Hit. Die kann man so winzig schneiden, dass sie fürs Training nahezu ideal sind. Gibt es z.B. von Rinti.
    Wenn man etwas länger daran herum kauen darf (z.B. beim Rückruf) wäre noch getrockneter, klein gemachter Pansen eine Idee. Oder Schweineohr Stückchen, die kann man mittlerweile fertig kaufen.

  • Wow! So viele Tipps! Das habe ich noch nicht alles ausgereizt und fühle mich einerseits dusselig, andererseits direkt voller Hoffnung! :D


    Welche Leberwurstmarke ist denn da empfehlenswert?


    Ginge bei Käse ganz normaler Gouda?


    Wo bekommt man denn solche Fische?


    @Labradora: Die Kochidee ist ja auch gut! Wie lange koche ich denn zum Beispiel Hühnerherzen? Ich gestehe, dass der Hund sonst alles roh bekommt (wenn es Frisches gibt) und wir essen kein Fleisch! Daher frage ich vielleicht manchmal etwas "blöd"!

  • Wir haben meistens Gauda genommen, weil wir den eh immer in großen Stücken zu Hause hatten, den futtern wir alle gern :D
    Die kleinen Trockenfische gibts ua beim Zooplus, aber auch im normalen Tierfachhandel :)

  • Leberwurst aus der Tube findest du in jedem Tiergeschäft. Eigentlich egal welche du da nimmst. Bei uns gibts die günstigste ;)


    Käse kannst du alles nehmen! Vollkommen egal ob Gouda, Emmentaler, Mozzarella o.ä.


    Die getrockneten Fische gibt es auch in jedem Tiergeschäft. Da würde ich aber fragen ob die evt einen mal zum probieren haben, da es die nicht in sehr kleinen Portionen gibt und es dann doof wäre wenn du die weg werfen musst.
    Meiner mag dir z.B. gar nicht :D und das obwohl er eigentlich alles liebt.


    Fleischwurst ist hier auch sehr beliebt :) einfach aus dem Supermarkt.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

  • Du kennst ja mein Prinzesschen, also lass dir die Hoffnung davon nicht verderben, aber jeglichem Käse und den kleinen Fischchen kann sie problemlos widerstehen. :D Auch gekochtem Fleisch in jeder Form. Leberwurst ist hier echt das einzige, was immer geht. Da ich keine gesund aussehende Marke für Hunde gefunden habe, habe ich Bio-Leberwurst für Menschen gekauft ( und mit Sojajoghurt gestreckt :anonym: ) und die in eine Kruke getan. (Jetzt habe ich endlich auch eine Futtertube.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!