Welche Leckerlis für wählerischen Hund?

  • Hah unser Thema
    Wir nehmen Frolic ( ganz klein gekrümelt ) oder Entenwürfel von Dr Clauders.
    Da so trockene Streifen sowieso gut gehen hier habe ich jetzt überlegt einen Dörrautomat anzuschaffen.


    Im Training nutzen wir inzwischen Käse, Würstchen oder Dosenfutter aus der Futtertube.

  • Meine Tipps wären auch Leberwurst, die gibts hier für Hunde sogar beim Penny. Da gibts außerdem auch einzeln eingepackte "Salamis", die hier alle Hunde lieben. Bestehen fast ausschließlich aus Fleisch und sind ziemlich weich.


    Die kleinen Fische, falls getrocknete Sprotten gemeint sind, gibts ziemlich günstig von Trixie. Kaufe ich z.B. bei Fressnapf.


    Ansonsten fallen mir noch kleine Wurststücke ein. Man kann zum Beispiel einfach Schinkenwurst würfeln oder Wiener Würstchen, da fahren die meisten drauf ab. Ich glaube, es gibt sogar so kleine Wiener extra für Hunde.
    Achja, und manche Hundehalter schwören wohl auf Frolic als Leckerlie. :ka:

  • Frolic haben wir hier auch probiert (Kiwi fand die gar nicht gut), aber viele schwören ja wegen der Lockstoffe usw drauf. Aber auf Dauer als Leckerlie...mha...ne...
    Ich kann Bubeck (getreidefrei usw sind die) empfehlen, oder einfach mal auf pfotendeals einige Trockenfutter Proben anfordern und dann durchtesten. Machen wir hier auch, haben mittlerweile n Vorrat für wahrscheinlich 2 Jahre an Proben. Aber man spart an Leckerlies. Kiwi fand die Gran Carno von Animonda ja richtig schmackofatz. Vielleicht probierst du die mal?


    Ansonsten halt auch Leberwurst aus der Tube oder kleine Fleischstückchen?
    Kannst natürlich auch was selber backen, ich hab mir son Buch gekauft. Vielleicht interessiert dich daraus ja was. Sind viele Kekse usw drin, hauptsächlich zwar Getreide, aber man kann die natürlich portionieren wie man will.

  • Hallo,


    meine Hündin ist nicht wirklich wählerisch, aber Leckerlies zur Belohnung kann ich eigentlich vergessen. Die werden zwar gerne genommen, aber für sie ist ein kleines Fleecezergel viel interessanter. Ich flechte selber aus Streifen einer Fleecedecke. Mittlerweile rastet sie völlig aus wenn ich so ein Ding aus der Tasche hole und sie zur Belohnung daran herumzerren kann. Dafür lässt sie sogar andere Hunde aus dem Spiel heraus stehen.
    Mir gefällt das besser als die Taschen voller Leckerlies zu haben und werfen kann man so ein Teil auch. Mittlerweile habe ich schon viele verschiedene, auch mit Handschlaufe.
    Wenn sie schmuddelig sind kommen sie in die Waschmaschine und wenn sie den Geist aufgeben mache ich neue. Kleine Fleecedecken kaufe ich für 2€ beim Tedi oder einem ähnlichen Laden und daraus kann man gleich mehrere machen, je nach Größe und Dicke.


    LG Terrortöle

  • Zitat

    Ansonsten fallen mir noch kleine Wurststücke ein. Man kann zum Beispiel einfach Schinkenwurst würfeln oder Wiener Würstchen, da fahren die meisten drauf ab.


    Ja, die meisten. :pfeif: Menschenwurst in jeder Form konnte ich bisher hier auch wegschmeißen. Aber stimmt, die Fleischstangen sind eine gute Idee, die frisst meine sogar. Gibt es von Dicounter-billig über Frolic-zuckrig bis hin zu defu-Qualität. :smile: Die gibt es im Supermarkt sogar einzeln zu kaufen (von vita... dings) , was sehr praktisch ist, falls Winky die dann doch nicht mag.

  • Wow, erstmal danke euch allen! Also ich bin noch unterwegs, mache mir aber mal nachher ne Einkaufsliste für Montag! Der Hund kann sich freuen :D


    @ Terrortöle: Auf solche Sachen steht sie leider auch nicht!


  • Ich koche die Herzen so Ca. 20 Minuten. Wenn ich sie fester (Konsistenz) brauche etwas länger. Kannst du ganz einfach testen, wenn du eins “Probeschneidest“. Rinderherz geht auch gut.
    Bei Käse ist die Devise “je mehr stink desto beliebter“ :D Hunde sind halt Aromafanatiker.

  • Zitat


    Bei Käse ist die Devise “je mehr stink desto beliebter“ :D Hunde sind halt Aromafanatiker.


    Stimmt, das finde ich immer wieder faszinierend. Ich habe meinem Hund mal aus Jux ein Stück fiesen, alten Gorgonzola hingehalten. Sie hat erst riiiiesige Augen gemacht als könne sie es nicht fassen... und hats dann hastig verschlungen.

  • Also weiterhin DANKE! Super genial! Das mit dem Kochen mache ich mal so, Labradora!


    Käsetechnisch bin ich besonders voller Hoffnung, da sie öfter mal welchen klaut und im Stück verdrückt. *hust*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!