Welche Leckerlis für wählerischen Hund?

  • Ich habe im Internet eine leere Futtertube zum selber Befüllen bestellt gehabt.


    Da mache ich z. B. Tunfisch und Ziegenjogurt rein. Einfach beides zusammen mixen mit Pürierstab oder sowas und dann in die Tube füllen. Da kann man auch z. B. Dosenfutter reinfüllen oder halt alles mögliche andere. Da gibt es gleich noch den Anreiz des draus Nuckelns :D Meine beiden fahren da total drauf ab.

  • @anfängerinalina & LieblingPia:


    Welche Futtertuben könntet ihr mir denn empfehlen? :)


    Ich habe Lust aufs Durchprobieren und mache morgen mal einen Einkauf! :D Infos/ Bilder folgen.

  • Zitat


    Käsetechnisch bin ich besonders voller Hoffnung, da sie öfter mal welchen klaut und im Stück verdrückt. *hust*


    Na, das hast du's ja schon - hör auf deine Hündin! :D


    Tip zum Käse: ich bevorzuge möglichst festen Käse, zB Bergkäse, da lassen sich die einzelnen Stückchen besser greifen, auch wenn sie in der Tasche schon etwas warm geworden sind. Es hilft auch sehr, wenn man den Käse in erbsengroße Würfelchen zerschneidet und diese dann auf einem Teller ausbreitet und vor Gebrauch ein, zwei Tage im Kühlschrank trocknen läßt.


    Leberwurst kann man entweder mit Joghurt oder Magerquark strecken und aus der Tube geben oder wenn man lieber Brocken füttern will, bietet sich ein schlichtes Leberwurstbrot (Doppeldecker) an, in Würfel geschnitten. Das schmeckt nach Leberwurst und der Hund hat was im Maul. Das gibt's bei uns für größere Leistungen.


    Dagmar & Cara

  • Zitat

    @anfängerinalina & LieblingPia:


    Welche Futtertuben könntet ihr mir denn empfehlen? :)


    Ich habe Lust aufs Durchprobieren und mache morgen mal einen Einkauf! :D Infos/ Bilder folgen.


    Ich habe diese hier:


    Oben kann man die ganz aufmachen und dann gut füllen und auch sauber machen. Allerdings sollte der Inhalt nicht zu flüssig sein, sonst kommt zu viel raus und du saust deinen Hund ein :lachtot: War zumindestens bei mir so.

  • Öh... meine erste Hündin (Kriegsflüchtling aus Bosnien) war für Leckerlis auch so gar nicht zu haben.....


    Ich habe sie mit Spielen, Zergeln und Toben (dafür war sie extrem zu haben) und Körperkontakt belohnt.......

  • Danke für eure Tubentipps, die gucke ich mir morgen mal genauer an!


    Cattlefan: Ich möchte das gar nicht so ausweiten, aber mein Hund steht auf genau eine Sache: Rennen in Höchstgeschwindigkeit! Da sie mich sogar am Fahrrad überholt, erklärt sich ja bestimmt, wieso das nur bedingt toll ist, wenn Frauchen so lahm ist...;-)
    Es geht schon viel über verbales Lob, kurze Sprints etc, aber ich möchte gern ein Futterlob etablieren, da es uns glaube ich mehr Möglichkeiten schaffen würde :-)

  • So! Die erste Phase des Experimentierens geht zu Ende. Es gab gestern Emmentaler, der Hund ist super scharf drauf, leider gibt es Nebenwirkungen in Form von übermäßiger Gasentwicklung! Seufz! Die ganze Wohnung riecht nach Hundepups. Upsi

  • Zitat

    So! Die erste Phase des Experimentierens geht zu Ende. Es gab gestern Emmentaler, der Hund ist super scharf drauf, leider gibt es Nebenwirkungen in Form von übermäßiger Gasentwicklung! Seufz! Die ganze Wohnung riecht nach Hundepups. Upsi


    Änder doch die Käsesorte, vielleicht hilfts :D Hier gibt's Gouda, kein Pups und ein Hund dems schmeckt (der auch seeeeehr mäkelig ist)
    Der absolute Obertipp: Makrele in Öl aus der Dose. Ich stinke danach zwar noch 5h, aber so hab ich meinen total unverfressenen Hund noch nie zuvor gesehen :) Gemischt mit Käse und Fleischwurst und alles andere ist vergessen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!