Hund und Raststätte
-
-
Zitat
Ja natürlich gibt es Leute die aus Prinzip was dagegen haben.
Aber auch dann würde ich darauf eingehen..
Einfach weil jeder Mensch mehr Rechte hat als ein Hund und vor allem weil der Gast Geld da lässt.Öhm, ich vermisse gerade die Rechte des Hundehalters. Nicht in seiner Funktion als Hundehalter sondern als Mensch. Bin ich weniger zahlend, zählend oder wert, weil ich keine Allergie habe oder Phobie? Deswegen darf ich beim Essen gestört und unterbrochen werden? Interessante Logik
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nur das der Hundehalter in dem Beispiel das essen ja schon auf dem Teller hat und wenn der nicht bezahlt. Dann ist das teuerer für den Wirt
-
Wenn man vernünftig und rücksichtsvoll denkt, ist das ein Muss.
Es ist hochgradig asozial (jeder kann da gerne die wirkliche Bedeutung im Duden nachschlagen) wenn man auf Einschränkungen anderer Menschen keine Rücksicht nimmt oder ein Tier für wertvoller erachtet. Das geht einfach nicht.Und es ist traurig, dass so viele wirklich so denken und davon so überzeugt sind..
Wirft ein ganz schlechtes Bild auf die Hundehalter und man muss sich fast schämen selbst einer zu sein..Ich hatte Essen in ziemlich jedem Bundesland. Über das gesamte Bundesgebiet verteilt gibt es Restaurants und Lokalitäten denen das Wohl der Gäste wichtiger ist als das eines Hundes.
Mitbekommen, dass Gäste angewiesen wurden ihren Hund zu entfernen, da es andere Gäste stört habe ich in NRW, Sachsen, Bayern, Baden-Württemberg, Hessen, Thüringen und Bremen.
Der Gesetzentwurf zum allgemeinen Verbot von Hunden in geschlossenen, öffentlichen Gebäuden kommt aus Thüringen und hat Befürworter (und Gegner) aus ziemlich jedem Bundesland.Natürlich hat der Hundehalter die gleichen Rechte.. Der darf ja auch da bleiben, der muss nicht gehen..
Und man muss natürlich das eigene Essen auch bezahlen.. -
Das hat nichts mit Hundehalter zu tun. Ich kenne sehr viele die keine Hunde besitzen und keiner würde auf die Idee kommen zu verlangen dass ein Hund entfernt wird weil er ein Problem damit hat. Ja davon ist einer der hat Angst vor Hunden. Besonders wenn er erst dazu kommt und kein anderer ein Problem mit dem Hund hat.
Viele Gasthöfe leben auch von Hundebesitzern die mit ihrem Hund zu besuch sind. Es war auch kein Problem einen Tisch für 10 Hundebesitzer und mehr als 10 Hunden bekommen. Die Besitzer haben sogar Wasserschalen bereit gestellt. War für sie ja auch ein guter Verdienst für sie. -
Ach weißt Du x2302, ist doch supadupa dass es so vorbildliche Hundehalter gibt wie Dich. Du hältst die Fahne für asoziale (muss ich nicht nachschlagen, das fällt unter Grundwissen/Bildung, aber danke für den Tipp zur Nachschlagequelle) Hundehalter wie mich hoch. Da kann ich doch gleich besser schlafen und mich demnächst mit Hund in unser Lieblingsrestaurant fläzen.
PS. Da würde ein 1a tippitoppi Hundehalter wie Du kein Fuß reinsetzen. Da gibt's nämlich einen Haushund, und der fliegt garantiert nicht für Allergiker und Phobiegäste. Ach.. Warte.. Jetzt kommst du bestimmt gleich mit Hygienebedingungen, etc. aber bitte.. Mach dafür nren neuen Thread auf.
-
-
Zitat
Ach weißt Du, ist doch supadupa dass es so vorbildliche Hundehalter gibt wie Dich. Du hältst die Fahne für asoziale (muss ich nicht nachschlagen, das fällt unter Grundwissen/Bildung, aber danke für den Tipp zur Nachschlagequelle) Hundehalter wie mich hoch. Da kann ich doch gleich besser schlafen zu. mich demnächst mit Hund in unser Lieblingsrestaurant fläzen. PS Da würde ein 1a tippitoppi Hundehalter wie Du kein Fuß reinsetzen. Da gibt's nämlich einen Haushunde, und der fliegt garantiert nicht für Allergiker und Phobiegäste. Ach.. Warte.. Jetzt kommst du bestimmt gleich mit Hygienebedingungen, etc. aber bitte.. Mach dafür nren neuen Thread auf.
-
Wenn der Deal lautete, den Abend mit Hund im Restaurant X zu verbringen, muss der Gast natürlich nicht zahlen, wenn das vom Wirt nicht eingehalten wird. Der müsste sich den Schaden von dem Hundegegner erstatten lassen.
Seit wann ist ein Restaurant übrigens ein öffentliches Gebäude?
-
Sehr gut
-
Zitat
Ach weißt Du x2302, ist doch supadupa dass es so vorbildliche Hundehalter gibt wie Dich. Du hältst die Fahne für asoziale (muss ich nicht nachschlagen, das fällt unter Grundwissen/Bildung, aber danke für den Tipp zur Nachschlagequelle) Hundehalter wie mich hoch. Da kann ich doch gleich besser schlafen und mich demnächst mit Hund in unser Lieblingsrestaurant fläzen.
PS. Da würde ein 1a tippitoppi Hundehalter wie Du kein Fuß reinsetzen. Da gibt's nämlich einen Haushund, und der fliegt garantiert nicht für Allergiker und Phobiegäste. Ach.. Warte.. Jetzt kommst du bestimmt gleich mit Hygienebedingungen, etc. aber bitte.. Mach dafür nren neuen Thread auf.
-
Na, und ich war so verrückt und hab letztens auf einer Station im Heimbereich gearbeitet auf der eine Katze wohnt.
Hätte die Leute ja bitten können das Tier nicht mehr rein zulassen wegen meiner Allergie - aber ich hab am Ende doch lieber mit dem Tierchen geschmust.Glaube hätte ich da so gemeckert, hätten die wohl eher für mich eine Ausweichstation gesucht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!