Hund und Raststätte
-
-
Zitat
So was geht gar nicht, ich nehme immer zu so was eine Decke mit und dann muss der Hund sich da ablegen und dann legen sie sich meist schlafen oder sie schauen sich um.
Oder sie setzten sich hin oder so.
Aber sie haben da auf zuhaltenEs sind aber nicht alle Hunde so gut erzogen. Und im Eingangsbeitrag ging es darum, dass der Hund gar nicht erst mit rein gedurft hätte, wenn die Mitarbeiter das rechtzeitig gesehen hätten. Und das finde ich verständlich, weil eben auch viele HH nicht so die Manieren haben und ihre Hunde auch nicht. Auch ohne Schild muss ich den Hund rausbringen, wenn mir ein Mitarbeiter das sagt. Und verständlich finde ich das auch, weil eben viele Hunde nicht so wohlerzogen sind.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich finde ja den Gedanken Hund mit auf dem Klo unhygienisch fuer meinen Hund
Ich will da schon nichts beruehren, aber Gardena zu vermitteln, dass jetzt auf Zehenspitzen gegangen wird und die Nase nirgendwo gegen gehalten wuerd, stell ich mir schwierig vor.
Wenn ich muss, wuerde sie zwar mitkommen, aber wenn ich es vermeiden kann lasse ich es wohl ehr. Ausserhalb meiner Sichtweite wird sie sowieso nicht angebunden, das hoechste der Gefuehle ist da wohl der Baecker, aber da "parke" ich sie so, dass ich sie irgendwie mit einem Auge im Blick haben kann. -
Zitat
Ja das sind Ausnahmen. Gibt's natürlich.
Aber eigentlich sollte ein Betreiber schon auf die Wünsche eingehen. Und wenn man was gegen Hunde neben seinem Essen hat dann fände ich es als Gast sehr unverschämt wenn das dem Betreiber total egal wäre oder sogar noch "dann müssen Sie eben gehen" sagt.
Man kann es ja diplomatisch machen: "Tut mir leid, der Herr mit den Hunden war vor Ihnen da, den wollen wir jetzt nicht einfach beim Essen stören. Nehmen Sie doch im gegenüberliegenden Bereich Platz. Wir bringen Ihnen gleich die Karte und ein Gläschen auf's Haus."
Kein Restaurantbesitzer würde den Hund erst reinlassen und dann wieder rauswerfen, nur weil irgendjemand den Anblick von Hunden nicht ertragen kann. -
Ich halte an Raststätten nur zum pinkeln oder zum tanken. Ich esse da nichts, ich kaufe da nichts. Der Hund wird als allererstes zum pinkeln rausgelassen und kommt danach sofort wieder ins Auto.
Ich muss dazu nicht vier mal laufen, ich muss mit niemandem diskutieren, ich mache mir keine Gedanken über Hund und Hygiene auf Rastplatzklos - auch schön, wenn man mal merkt, welche Probleme man nicht hat.
-
An Raststätten bleibt der Hund im Auto, warum soll ich ihn für die zwei Minuten mit aufs Klo schleppen?
ZitatDu scheinst aber den Unterschied zwischen erlaubt, geduldet und unangebracht nicht zu verstehen.
Wenn jemand nicht damit leben will, dann ist das so. Dann ist es total egal ob da ein Schild hängt oder der Ladenbesitzer dein bester Kumpel ist und sich freut dass der Hund dabei ist. Sobald sich einer beschwert muss der Hund da raus. Wenn du das deinem Hund nicht zumuten willst ist das DEIN Problem, nicht das der Gesellschaft, die ja damit leben muss.
Sowas ist einfach Rücksicht.Nö, muss er nicht. Mein Großvater hat über mehrere Jahrzehnte ein regional bekanntes Restaurant geführt - Hunde waren, so lange sie sich benahmen, immer willkommen. Hätte sich ein Gast über einen anwesenden, aber völlig unauffälligen Hund beschwert, dann wäre er freundlich gebeten worden, sich doch bitte eine andere Lokalität zu suchen.
Wo gibt's denn sowas? Mein Hund kommt fast überall mit hin, weil er gut erzogen ist und sich zu benehmen weiß. Ja, auch zum Friseur, wenn es länger dauert. Ich muss doch auch andere Menschen ertragen, schreiende Kinder, laut redende Erwachsene. Auf Ausstellungen ist es übrigens recht üblich, mit Hund aufs Klo zu gehen - zumindest, wenn man gerade niemanden zum Aufpassen da hat.
-
-
In gewissen Restaurants werden auch Kinder gebeten zu gehen wenn es jemanden stört.
Eigentlich egal, worrüber sich beschwert wird, dem Wunsch wird nachgegangen.
Ist ziemlich schlecht fürs Image wenn das Personal auf Beschwerden nicht reagiert oder sogar frech wird. -
Zitat
In gewissen Restaurants werden auch Kinder gebeten zu gehen wenn es jemanden stört.
Wo ist dieses Restaurant?
Es war ja schon ein halber Skandal, als in Berlin ein Cafébetreiber einen Poller vor seinen Laden stellte mit Kinderwagenverbotsschildern. -
Zitat
Ist ziemlich schlecht fürs Image wenn das Personal auf Beschwerden nicht reagiert oder sogar frech wird.Ich weiß ja nicht was du für Restaurants kennst...oder wo du wohnst. Ich jedenfalls habe sowas noch nicht erlebt. Wenn weder von Kindern noch von Hunden eine Belästigung ausgeht, warum sollten diese dann die Lokalität verlassen? Es ist ja wohl eher schlecht fürs Image wenn wahllos Leute rausgeworfen werden, nur weil diese einem einzelnen Gast nicht passen.
Allerdings kann ich deine Einstellung eh nicht ganz nachvollziehen. Liegt vielleicht auch daran, dass du mit deinen Hunden weder zu H&M noch ins Restaurant gehen kannst, da nach deiner Schilderung offensichtlich unerzogen. Mein Hund macht überhaupt keine Probleme - weder beim Shoppen, noch im Baumarkt, im Cafe, auf dem Weihnachtsmarkt oder sonstwo. Haaren und sabbern tut er auch nicht. Bisher gabs noch nie eine Beschwerde, im Gegenteil, die Resonanz ist fast immer sehr positiv.
-
Zitat
Ist ziemlich schlecht fürs Image wenn das Personal auf Beschwerden nicht reagiert oder sogar frech wird.Wie soll das bitte funktionieren? Wenn ich mich über jemanden beschwere, dann fliegt der raus? Wenn ich mich über die Kinder beschwere oder über die alte Frau dann müssen die gehen? Was ist wenn ich die Art wie jemand isst nicht mag dann muss der gehen? Also wenn ich gehen muss weil ich jemanden passe, dann kannst du sicher sein, dass ich das jeden erzähle. Und wie angenehm es ist wo zu sein, wo man jede Sekunde rausgeworfen werden kann, kann sich doch jeder denken.
-
Meiner wartet eigentlich auch immer kurz im Auto :)
Er war allerdings schon mit drin, da hatte es 35 Grad und da bleibt mein Hund sicher nicht im Auto ...
Da wir zu zweit waren, hat dann halt jeweils kurz einer vor den Toiletten gewartet.Einmal haben wir uns in einer Raststätte was zu essen geholt, da durfte er sogar in den Essensbereich mit rein. Und nein, ich bin nicht einfach reingegangen sondern wurde gefragt wieso ich denn davor warte
Und ansonsten, ja meiner war schon mal mit mir aufm Klo [emoji4]
Ich vermeide es zwar wenns geht, aber wenn ich allein mit Hund unterwegs bin kommt er dann halt mit.Und zu den Aussagen von X2302 sag ich lieber gar nichts, nach der Autosache schockiert mich bei dir gar nichts mehr.
Mein Hund wurde im Restaurant auch immer sehr positiv aufgenommen.
"Ach da liegt ja ein Hund?!" hört man nicht selten, er ist nämlich total unauffällig und belästigt niemanden.
Dafür möchte ich nicht aus einem Restaurant geworfen werden 0.o -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!