Hund und Raststätte
-
-
Zitat
Bei mir ging es nicht um verbotne Orte sondern um erlaubte Orte
Du scheinst aber den Unterschied zwischen erlaubt, geduldet und unangebracht nicht zu verstehen.
Wenn jemand nicht damit leben will, dann ist das so. Dann ist es total egal ob da ein Schild hängt oder der Ladenbesitzer dein bester Kumpel ist und sich freut dass der Hund dabei ist. Sobald sich einer beschwert muss der Hund da raus. Wenn du das deinem Hund nicht zumuten willst ist das DEIN Problem, nicht das der Gesellschaft, die ja damit leben muss.
Sowas ist einfach Rücksicht. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Du scheinst aber den Unterschied zwischen erlaubt, geduldet und unangebracht nicht zu verstehen.
Wenn jemand nicht damit leben will, dann ist das so. Dann ist es total egal ob da ein Schild hängt oder der Ladenbesitzer dein bester Kumpel ist und sich freut dass der Hund dabei ist. Sobald sich einer beschwert muss der Hund da raus. Wenn du das deinem Hund nicht zumuten willst ist das DEIN Problem, nicht das der Gesellschaft, die ja damit leben muss.
Sowas ist einfach Rücksicht.
Muss er nicht, nur weil ein Kunde sich beschwert.
So lange kein Angestellter kommt bleibe ich, so ist das halt. -
Zitat
Da bezahlt man wenigstens dafür.
Ja DEIN Frisör. Gibt noch andere Frisöre. Meinem wären Hunde auch egal, aber der Kundschaft nicht.
Und zahlende Kundschaft ist für jeden wirtschaftlich denkenden Menschen wichtiger als ein Hund.ich war kürzlich beim Friseur, als eine Kundin mit Hund rein kam. Sie hat immerhin gefragt, ob er mit dürfte, was bejaht wurde. Ich finds zwar überflüssig, wenn ich zum Friseur gehe, muss beim Hund zu Haus bleiben, aber na gut. Aber was dann folgte, war echt nicht mehr schön - der Hund durfte überall herum rennen, an allen Beinen schnüffeln und erdreistete sich sogar, seine Nase in meine am Boden liegende Handtasche zu stecken, weil die wohl so gut roch - ich hab ab und an mal Kleinkram an Einkäufen drin, u.a. auch mal Lebensmittel. Alles, ohne dass die Besitzern auch nur mit der Wimper gezuckt hätte geschweige denn eingeschritten hätte, obwohl ich laut meinen Unmut über die Hundenase in meiner Tasche geäußert habe. Die Besitzerin des Ladens war irgendwann auch genervt - ob sie dann noch was gesagt hat, weiß ich nicht. war zum Glück fertig und konnte gehen.
Schon dreist, was sich manche Hundebesitzer raus nehmen. Und nein, ich finde es nach wie vor nicht selbstverständlich, dass sie überall mit hin genommen werden und rein dürfen. Manchmal nervt es mich einfach nur ...
-
Ja und das ist rücksichtslos, ignorant und der Grund wieso Hundehalter schlecht da stehen.
Bei so einem Verhalten wirds irgendwann in Komplettverbot übergehen.
Der Gesetzentwurf für Verbot in öffentlich zugänglichen geschlossenen Gebäuden liegt auch schon vor. Dauert zwar noch paar Jahre, aber das kommt. -
Zitat
ich war kürzlich beim Friseur, als eine Kundin mit Hund rein kam. Sie hat immerhin gefragt, ob er mit dürfte, was bejaht wurde. Ich finds zwar überflüssig, wenn ich zum Friseur gehe, muss beim Hund zu Haus bleiben, aber na gut. Aber was dann folgte, war echt nicht mehr schön - der Hund durfte überall herum rennen, an allen Beinen schnüffeln und erdreistete sich sogar, seine Nase in meine am Boden liegende Handtasche zu stecken, weil die wohl so gut roch - ich hab ab und an mal Kleinkram an Einkäufen drin, u.a. auch mal Lebensmittel. Alles, ohne dass die Besitzern auch nur mit der Wimper gezuckt hätte geschweige denn eingeschritten hätte, obwohl ich laut meinen Unmut über die Hundenase in meiner Tasche geäußert habe. Die Besitzerin des Ladens war irgendwann auch genervt - ob sie dann noch was gesagt hat, weiß ich nicht. war zum Glück fertig und konnte gehen.
Schon dreist, was sich manche Hundebesitzer raus nehmen. Und nein, ich finde es nach wie vor nicht selbstverständlich, dass sie überall mit hin genommen werden und rein dürfen. Manchmal nervt es mich einfach nur ...
So was geht gar nicht, ich nehme immer zu so was eine Decke mit und dann muss der Hund sich da ablegen und dann legen sie sich meist schlafen oder sie schauen sich um.
Oder sie setzten sich hin oder so.
Aber sie haben da auf zuhalten -
-
Das hat aber nichts mit Hunden an sich zu tun, sondrn da wären wir wieder beim Thema unerzogener Hund. Wenn ich meinen Hund mitnehme, legt er sich ab und schläft. Wenn der die Nase in fremde Taschen stecken würde, gäbe es ein Donnerwetter!
Ich lass meinen Hund weder vorm Supermarkt noch allein im Auto.
Und bezüglich abschreckender gefährlicher Hund: Vor einiger zeit wurde ein Pitbull aus dem Auto geklaut, mit Feuerzeugbenzin übergossen und angezündet.
Oder neulich einem blinden Menschen im EInsatz der Blinenhund gestohlen.
Es gibt einfach furchtbare Menschen.
-
Hast du zum angezündeten Pitbull Quellen?
-
Ja, müsste ich aber suchen, ist etwas her. Warum, sorge ich denke mir das aus?
-
Nein
Würde da nur gerne mehr zu lesen oder hören -
Ich such mal
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!