Hund und Raststätte
-
-
Zitat
Man muss nicht überall für alles Schilder anbringen..
Würdest du auch im H&M in die Kabine pinkeln? Gibt immerhin kein Verbotsschild.
Selbstverständlichkeiten müssen nicht ausgeschildert werden. Die Existenz von Hundeverbotsschildern zeigt aber schonmal, dass ein Ausgrenzen von HH keine Selbstverständlichkeit ist. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Man muss nicht überall für alles Schilder anbringen..
Würdest du auch im H&M in die Kabine pinkeln? Gibt immerhin kein Verbotsschild.
Das ist doch kein VergleichWas geht andere Menschen an, wen ich meine Hunde oder mein Hund mit nehme ?
Mein Hund liegt ruhig beim Anziehen in der Kabine, wo ist da das Problem.
Und wen jemand Angst hat kann jeder mich ansprechen -
Zitat
Nö, Hund braucht Fahrkarte. Hund hat bezahlt. das ist ok.
Wenn der Frisör dem Hund jetzt auch einen tollen Haarschnitt verpasst und dafür bezahlt wird ist das auch ok.
Man kann ja im Restaurant für den Hund mitbestellen: "Zweimal Rostbraten mit Kartoffeln bitte und für meine Begleitung eine Extraschüssel Wasser" -
Und was machst du dann? Gehst du dann?
-
Zitat
Und was machst du dann? Gehst du dann?
Wenn jemand mir sagt können sie die Seite wegsellen oder so, tue ich es wen es geht. -
-
Bin der Meinung das ein Hund auf dem WC nichts zu suchen hat. In den meisten Toiletten ist nicht gerade viel Platz und Leute die Angst vor Hunden haben keine Möglichkeit dem Hund auszuweichen und Panik in engen Räumen ist für niemanden gut.
-
Zitat
Das ist doch kein VergleichWas geht andere Menschen an, wen ich meine Hunde oder mein Hund mit nehme ?
Mein Hund liegt ruhig beim Anziehen in der Kabine, wo ist da das Problem.
Und wen jemand Angst hat kann jeder mich ansprechenEs hängt doch aber immer vom Hund ab. Und vom Halter. Es gibt Hunde, die sabbern extrem. Ich möchte nicht in einer Umkleidekabine eine Hose anprobieren und in Hundesabber stehen. Oder, wenn der Halter nicht ganz bei Trost ist - und ja, es gibt HH die genauso rücksichtlos sind wie hier den Nicht-HH immer unterstellt wird -, dann war er vorher mit seinem Labbi im Wald, der sieht dementsprechend aus und macht alles dreckig.
Und weil es eben rücksichtslose HH gibt, werden Hunde eben oft komplett verboten. In unserem Einkaufszentrum sind Hunde verboten. Und ich finde das ok so, denn was ich im Wald manchmal erlebe. Da möchte ich nicht wissen, wie die Hunde dann sich im Geschäft verhalten. Besonders, wenn dann noch andere Hunde anwesend wären. Das ist vielleicht das größte Problem. Ein Hund geht ja vielleicht noch. Aber sind da auf einmal 5 und die sind nicht so verträglich mit Artgenossen?
Devlin ist ein lieber Schatz und wird mitgenommen in den Baumarkt oder so. Aber sobald andere Hunde da sind, geht nix mehr. Er will mit allen spielen. Toilette oder Klamottenladen käm nie in Frage. A) weil andere Hunde da sein könnten. B) weil andere Menschen Angst haben könnten. C) weil er - obwohl es sich bei ihm echt in Grenzen hält - haart. Wer will schon eine Bluse kaufen, die voller Hundehaare ist oder noch schlimmer vollgesabbert?
Und da wohl niemand will, dass bestimmte Rassen ausgeschlossen werden, find ich ok, wenn Hunden einfach komplett der Zutritt verboten wird.
-
Zitat
Es hängt doch aber immer vom Hund ab. Und vom Halter. Es gibt Hunde, die sabbern extrem. Ich möchte nicht in einer Umkleidekabine eine Hose anprobieren und in Hundesabber stehen. Oder, wenn der Halter nicht ganz bei Trost ist - und ja, es gibt HH die genauso rücksichtlos sind wie hier den Nicht-HH immer unterstellt wird -, dann war er vorher mit seinem Labbi im Wald, der sieht dementsprechend aus und macht alles dreckig.
Und weil es eben rücksichtslose HH gibt, werden Hunde eben oft komplett verboten. In unserem Einkaufszentrum sind Hunde verboten. Und ich finde das ok so, denn was ich im Wald manchmal erlebe. Da möchte ich nicht wissen, wie die Hunde dann sich im Geschäft verhalten. Besonders, wenn dann noch andere Hunde anwesend wären. Das ist vielleicht das größte Problem. Ein Hund geht ja vielleicht noch. Aber sind da auf einmal 5 und die sind nicht so verträglich mit Artgenossen?
Devlin ist ein lieber Schatz und wird mitgenommen in den Baumarkt oder so. Aber sobald andere Hunde da sind, geht nix mehr. Er will mit allen spielen. Toilette oder Klamottenladen käm nie in Frage. A) weil andere Hunde da sein könnten. B) weil andere Menschen Angst haben könnten. C) weil er - obwohl es sich bei ihm echt in Grenzen hält - haart. Wer will schon eine Bluse kaufen, die voller Hundehaare ist oder noch schlimmer vollgesabbert?
Und da wohl niemand will, dass bestimmte Rassen ausgeschlossen werden, find ich ok, wenn Hunden einfach komplett der Zutritt verboten wird.
Bei mir ging es nicht um verbotne Orte sondern um erlaubte Orte -
Also in so ein versifftes Raststätten Klo käme mein Hund niemals mit
Ist doch ekelhaft, ich fasse da nichtmal die Türklinken an und dann soll sich da mein Hund hinsetzen? 8OAber ich kann mit dieser Mode "Hunde müssen überall hin mit" generell nichts anfangen...
Geramelt voller Weihnachtsmarkt, Hund muss mit.
Shoppen gehen (nicht mal schnell einkaufen!), Hund muss mit.
Im Cafe / Restaurant verabredet sein, Hund muss mit.
uswIch verstehe nicht was die Hunde davon haben sollen, mir tun sie meist einfach nur Leid.
Werden umgerannt oder ignoriert, sind verunsichert, kriegen dauernd nen anpfiff ("leg dich hin, nein nicht da...") um dann schlussendlich ne Stunde unterm Tisch an einer Stelle liegen zu müssen oder hinterm Besitzer herzudackeln zu haben.
Haben sie es da nicht besser wenn man vorher ne Stunde spazieren geht und sie dann in Ruhe Zuhause ganz entspannt schlafen können?Sind sie noch sehr klein oder können nicht alleine bleiben, muss man eben organisieren oder auch mal mitnehmen.
Aber ich kenne so viele da MUSS der Hund überall hin mit, selbst an Fasching an Umzug, der Hund pieselt fast unter sich aber scheissegal hauptsache dabei -
Zitat
Also in so ein versifftes Raststätten Klo käme mein Hund niemals mit
Ist doch ekelhaft, ich fasse da nichtmal die Türklinken an und dann soll sich da mein Hund hinsetzen? 8OAber ich kann mit dieser Mode "Hunde müssen überall hin mit" generell nichts anfangen...
Geramelt voller Weihnachtsmarkt, Hund muss mit.
Shoppen gehen (nicht mal schnell einkaufen!), Hund muss mit.
Im Cafe / Restaurant verabredet sein, Hund muss mit.
uswIch verstehe nicht was die Hunde davon haben sollen, mir tun sie meist einfach nur Leid.
Werden umgerannt oder ignoriert, sind verunsichert, kriegen dauernd nen anpfiff ("leg dich hin, nein nicht da...") um dann schlussendlich ne Stunde unterm Tisch an einer Stelle liegen zu müssen oder hinterm Besitzer herzudackeln zu haben.
Haben sie es da nicht besser wenn man vorher ne Stunde spazieren geht und sie dann in Ruhe Zuhause ganz entspannt schlafen können?Sind sie noch sehr klein oder können nicht alleine bleiben, muss man eben organisieren oder auch mal mitnehmen.
Aber ich kenne so viele da MUSS der Hund überall hin mit, selbst an Fasching an Umzug, der Hund pieselt fast unter sich aber scheissegal hauptsache dabei
Also auf Fashing oder so würde ich meine Hunde nicht mit nehmen aber meine Hunde lieben es mit zu kommen und schlafen besser da als bei uns Zuhause...
Nicht alle aber die meisten wie zb. Lilly mögen das echt
Aber die sind das echt gewöhnt und das schon von Baby an -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!