Hund und Raststätte
-
-
Da kommen ja nicht nur einzelne Beschwerden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn ich mich in der Öffentlichkeit bewege (und zum Beispiel im Restaurant), dann treffe ich da immer Menschen, die so ganz anders leben als ich. Ihre Kinder nicht erzogen haben, schmatzen oder zu viel Alkohol trinken, lauthals telefonieren oder Streit haben oder was auch immer. Das auszuhalten bedeutet Toleranz. Keiner muss nach meinen Massstäben leben, ich will aber auch nicht nach deren Massstäben leben müssen. Ich würde mich nie in Restaurant über andere Gäste beschweren.
Dass man in Deutschland für jeden K*ck Gesetze und Vorschriften braucht, spricht nicht gerade für unsere Gesellschaft.Und, back to topic: Wenn ich (alleine) unterwegs bin, fahre ich nicht an Raststätten raus. Die finde ich eklig, und wenn schon Pause, dann richtig - Beine vertreten und Hund lüften. Ich hab Idgie aber auf dem Camping schon mal mit zum Klo genommen, aber nicht mit rein. Und dass auch nur, weil ich frühmorgens nicht wollte, dass die Nachbarn von wütenden Protestgebell geweckt werden.
-
Mit Tieren an Orten an denen man isst muss man aber nicht leben und das ist durchaus ein Beschwerdegrund.
-
Zitat
Da kommen ja nicht nur einzelne Beschwerden.
Vielleicht liegt es ja an dir? Sorry, über meinen Hund hat sich noch keiner beschwert.
-
Hm.. Ich nehme meinen Hund mit in eine bestimmte Park-Toilette - notgedrungen - ich ihn nicht draußen unbeaufsichtigt anbinden mag, aber eine zweite Toilette fällt mir nicht ein bei der ich das tun würde
Wo der Hund im Auto bleiben kann (da fällt auch Raststätten für mich drunter), bleibt er im Auto. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich mag nicht gerne auf engen Raum dicht an fremden Hunden vorbeigehen - auch als hundeliebhaberin nicht.
-
-
Zitat
Vielleicht liegt es ja an dir? Sorry, über meinen Hund hat sich noch keiner beschwert.
Wie an mir?
Ich beschwere mich ja nicht.
Aber ich kanns nachvollziehen und bekomme das oft mit.
Und dann warten die Hunde eben 2-4 Stunden vor der Tür. -
Ich nehme meine Hunde doch in einer Raststätte nicht mit aufs klo. Auf diesen Gedanken bin ich noch nie gekommen. Wenn ich an der Raststätte halte bleiben die Hunde sowohl beim Essen, als auch beim aufs klo gehen im Auto.
Sorry, aber selbst ich als Hundehalter möchte in sanitärräumen außerhalb meiner Wohnung nicht auf Hunde treffen. An Raststätten kann man die Hunde doch problemlos im Auto lassen, überall muss man seine Hunde doch wirklich nicht mit hin schleppen.Lg
Gammur -
Zitat
Wie an mir?
Ich beschwere mich ja nicht.
Aber ich kanns nachvollziehen und bekomme das oft mit.
Und dann warten die Hunde eben 2-4 Stunden vor der Tür.Du scheinst in einer sehr seltsamen, oder gar anderen Welt zu Leben, als ich und die meisten hier.
Wo ist das? Nur damit ich weiß wo ich nie urlauben werde!Auf ner Raststätte Würde ich meine auch im Auto lassen.
Ich war aber schon recht häufig mit den beiden auf nem öffentlichen Klo. Sei es in einem Einkaufs Zentrum, Zoo oder Restaurant.
Da ich zu 80% meinen Urlaub allein mit den Hunden vebringe bleibt einem oft gar nix anderes über.
Meine Hunde kennen es aber auch nicht anders. Wenn ich bock drauf habe nehme ich sie mit, sie können sich wunderbar benehmen und wir sind überall gern gesehn, nie hatten wir ärger! Immer wird man freundlich Willkommen geheißen und die Hunde ebenso, dann gib's auch sehr oft die Frage ob die Hunde Wasser bräuchten oder nen Keks dürften oder man streicheln darf. -
Also bitte. Das ist Kundenservice..
Und wenn es sowas bei dir nicht gibt dann tut mir das sehr leid.
Stell dir das mal umgekehrt vor: du bist kein Hundebesitzer, hochgradig allergisch und kannst unmöglich essen wenn das Tier in der Nähe ist. Wie würdest du das finden wenn dem Personal das egal wäre oder gar dem Hund mehr Rechte einräumt als dir? -
Wäre ich am essen und jemand beschwört sich über meine unter meinem Tisch pennenden Hunde und ich würde deswegen aufgefordert die Hunde zu entfernen würde ich mich mit sehr lautem Unmut so das es ALLE Gäste mitbekommen mit entfernen aber bezahlen würde ich definitiv nicht einen einzigen Cent!
Werde ich mit Hund , in meinem Fälle zwei in ein Restaurant eingelassen und darf essen bestellen, sorry aber dann ist das nicht mein Problem wenn jemand der nach mir kommt mit den Hunden ein Problem hat. Nächstemal hat ein später kommender Gast vielleicht ein Problem mit meiner Frisur, muss ich dann auch gehen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!