Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

  • SpaceOddity super, vielen Dank, das hilft mir sehr und reicht mir für meine Vorstellungskraft :D mein Freund hätte es genauso gemacht xD



    Kurzer Tipp vom Profi: bei weißen Hunden oder gescheckten nimmt man ganz oft keine weiße Leine es sei denn der Hund is wirklich weiß Strahlend ;)

    Bei Gescheckten kommt es auf die Halskrause an, da kann es sein dass weiß das Bild zerstört

    Weiß ja net um welche Rasse sich handelt

    Silken Windsprite, sie ist sand mit einem ganz leichten rotstich (und hat momentan seit kurzem wieder einen starken Überflug mit schwarzem Stichelhaar bekommen, vorallem in Nacken-Halsbereich), also im Prinzip wäre es wohl egel ob das Halsband hell oder dunkel ist, es kommt beides am Hals vor :lol: ich hab so eine beige/cremefarbene bestellt, mal sehen wie es an ihr aussieht. Gut das ich nicht weiß genommen hab.

  • Mach dich nicht verrückt wegen der Leine! Nimm, was für euch passt, auch dir muss wohl sein damit! Natürlich ist eine tolle Ausstellungsleine schick - aber der Effekt wird oft überschätzt. Schon gar an einer ersten Show mit Junghund. Ob der Hund sich anständig vorführen lässt ist viel wichtiger als die Breite des Kehlkopfschutzes oder die Farbe der Leine. Ich habe bei meinen Spaniels an der ersten Show eine simple Retrieverleine verwendet.

  • Dass der Hund sich anständig vorführen lässt ist auch meine Größste "Sorge", also ich glaub sie wird durch den Ring hüpfen und der Richterin ein Küsschen geben wollen xD

  • Was ich mir ja immer richtig mies vorstelle ist wenn man gemeldet ist, mit Hund dort ist, sich gut vorbereitet hat, und dann die Anwesenheit verprimt weil es sich zeitlich verschiebt.

    Also ich stelle nicht aus, aber gehe gern auf Ausstellung ( bin mal gespannt wann das wieder möglich ist), und mir ist immer wieder mal aufgefallen dass es so 2-3 Kandidaten pro Ring gibt die dann irgendwann aufgerufen werden, nicht erscheinen, und dann... Joa, war alles umsonst ^^


    Wobei mich ja zugegeben schon interessieren würde wie das ist da just for fun Mal mit zu machen - hab halt nicht den richtigen Hund dafür :pfeif:

  • Ich habs schon gemacht. Hat alles seine Vor und Nachteile |) Und man kann Storys für die Ewigkeit erzählen wie ich mit meinem Scheckenspitz der Saat des Bösen :lol:


    Ich würde Lucca ja echt auch gerne mal ausstellen zumal ich die Pokale ja gleich mit bezahlen würde. Und er ist halt wirklich richtig schön :cuinlove: (Also ICH sehe das. Inwieweit ein Richter dort das wüsste kann ich ja nicht vorher wissen) Aber mein Schatzi lässt sich ja nach wie vor um ver.n nicht von Fremden anfassen :flucht: Es hat mich wochenlanges Training gekostet ihn durch die Chipkontrolle bei der BH und durchs einmessen zu bekommen und trotzdem ging beides nur mit absolutem Drama, sich winden wie ein Wurm und extreeeemmm netten Leuten.

  • Dass der Hund sich anständig vorführen lässt ist auch meine Größste "Sorge", also ich glaub sie wird durch den Ring hüpfen und der Richterin ein Küsschen geben wollen xD

    Mach dir mal nicht zu viel Stress.

    Es hat sich schon mehr als ein Richter beim DWZRV über freudliche, freudige Junghunde im Ring gefreut :smile:

    Ich war übrigens das erste Mal ganz ohne Training auf Ausstellung. Hat man natürlich gesehen und am Ergebnis gemerkt, aber das hat niemand krumm genommen.

    Und nach allem was ich gesehen habe ist es bei den SW nicht stressiger als bei den Deerhounds ;)

  • Übe lieber nicht zuviel. Unsere Richter freuen sich über aufgeweckte und nette Junghunde. Hast du dann Spaß und willst weitermachen, dann kannst du richtig üben und Ringtraining machen.


    Hier hoffen ja alle, dass es mal wieder Ausstellungen gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!