Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

  • noch was... die Ausstellungsleine sollte Farblich zum Hund passen! Hast Du einen weißen Hund z.B., sollte die Leine Weiß sein. Bei einem Schwarzen Hund dann natürlich Schwarz...

  • Ich bin ja mal gespannt, ob wir dieses Jahr zu einer Show gehen können. Wahrscheinlich eher direkt zur ZZP, dabei hätte ich ihn so gerne vorab mal gezeigt oder gemeinsam mit anderen geübt, da ich so gar nicht einschätzen kann wie er reagiert.

    Wir werden sehen, es bleibt spannend. :ka:

    Im letzten Jahr wurde bei uns wirklich alles abgesagt, nicht mal kleine Outdoor-Shows. Ich hoffe, dass dieses Jahr zumindest die ein oder andere davon stattfinden kann.

  • martina.s Danke dir das schau ich mir nachher mal an, die Showleine die ich vorsorglich mal bestellt hab, ist farblich ähnlich, den genauen Fellton hab ich nicht gefunden, aber das wirds schon so passen.

  • Wenn du magst kann ich dir ein Foto mit Kehlkopfschutz-Leine (auch von Maul) am dünnen Xolo-Hals machen, ich find, die trägt nicht auf Winnie82

    Mir wurde übrigens gesagt, dass Kehlkopfschutz in Ö Pflicht ist, aber keine Ahnung ob das wirklich stimmt :ka:

  • Kehlkopfschutz ist bei den 'kleinen' beim DWZRV nicht zulässig, bei den anderen Altersklassen egal. Ich hab grad nur nicht im Kopf, ab welcher. Baby und Jüngsten brauchen auf jeden Fall ein nicht zu schmales Halsband.

  • Wenn du magst kann ich dir ein Foto mit Kehlkopfschutz-Leine (auch von Maul) am dünnen Xolo-Hals machen, ich find, die trägt nicht auf Winnie82

    Mir wurde übrigens gesagt, dass Kehlkopfschutz in Ö Pflicht ist, aber keine Ahnung ob das wirklich stimmt :ka:

    Ein Bild wäre ganz toll :applaus:, kannst du vielleicht auch ausmessen wie breit der Kehlkopfschutz von Maul ist, sind das zwei cm vielleicht? Die Showleinen von Maul hab ich immer noch auf der eventuell kaufen Liste.

    Kehlkopfschutz ist bei den 'kleinen' beim DWZRV nicht zulässig, bei den anderen Altersklassen egal. Ich hab grad nur nicht im Kopf, ab welcher. Baby und Jüngsten brauchen auf jeden Fall ein nicht zu schmales Halsband.

    Ja bei Baby und Jüngstenklasse hab ich das auch so gesehen beim DWZRV, ich werd schon noch rausfinden, ob es in der Jugendklasse auch noch gern gesehen ist.


    Ich hab heut versucht zu melden, hat aber noch nicht funktioniert, man kann auf der Online Meldeseite noch keine Veranstaltung auswählen.

  • Kurzer Tipp vom Profi: bei weißen Hunden oder gescheckten nimmt man ganz oft keine weiße Leine es sei denn der Hund is wirklich weiß Strahlend ;)

    Bei Gescheckten kommt es auf die Halskrause an, da kann es sein dass weiß das Bild zerstört

    Weiß ja net um welche Rasse sich handelt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!