Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

• DAS können meine. Sowohl auf Kommando, als auch durch den Menschen die Gosch aufmachen lassen :p Wobei bei kalle ich die Zähne zeige.
    In Ludwigshafen hat der Richter die Hunde ja echt arg angefasst teilweise ist er neben dem Hund gekniet. Das Wiesel hat dann gleich mal hallo gesagt und ihn abgeschleckt :ops: Dann sollten wir laufen und er hatte vergessen, die Zähne zu kontrollieren. Ich hab gefragt ob er die nicht anschauen will und er hat nur lachend gemeint, das habe er ganz vergessen, aber die hat er vorhin ja eh schon gesehen :lol:

ohje, wenn sich jemand neben Ares hinkniet, sieht der das als absolut unmissverständliche Aufforderung, auf den Schoß des Menschen zu klettern. :ugly: Absolut nett und freundlich, aber maximal aufdringlich |)

• Das war bei Itsy auch so. Die war da nicht boes oder so. Sie wollte halt sofort kuscheln und ist da etwas :hust: ungestuem.. War aber kein wirkliches Problem. Je nachdem wie der Richter es am 9. macht, sag ich gleich dass sie eine sehr freundliche Huendin ist und halt sie fest. Sie muss ja nicht jedem im Gesicht haengen. Auf Kalles erster Ausstellung ist sein Bruder einfach auf die Hinterbeine und hat der Richterin das Gesicht abgeschleckt :lol: Ich glaube (!) die sind bei sowas recht entspannt, solange die Hunde nicht umschlagen..

• Joa, ungestüm kuscheln kommt mir sehr bekannt vor :hust:
    Mir war das halt gar nicht so bewusst, so oft kniet ja nun mal nicht jemand neben Ares. Aber letztens beim Tierarzt wollte der sich erst am Boden kniend das Auge anschauen und sofort hat Ares versucht, auf seinen Schoß zu klettern |)
    Der fand das auch gar nicht schlimm und meinte nur 'ach, besser so, als wenn sie böse werden'.

das mit dem Bruder von Kalle ist aber auch geil :lachtot:

• Ich finde es ja ziemlich befremdlich wenn Menschen, die mit Hunden arbeiten (auf die ein oder andere Weise) pikiert oder genervt reagieren, wenn der Hund etwas ungestüm ist oder gar kuscheln möchte. Insofern wäre es für mich normal, dass ein TA sich da nicht anstellt. Oder ein Richter.

• naja, ich kanns schon verstehen, wenn es jemand nicht so gut findet, wenn ihm 25-kg-Mali-Junghund recht ungestüm auf den Schoß klettern. :roll:
    ich meine, machen wir uns nix vor, je nachdem wo er da gerade hin tritt tut das einfach weh (mir auch). Und zudem hat er auch noch recht feste, große Krallen, mit denen er es auch regelmäßig schafft, mich zu kratzen.. Einfach nur, weil er gerade mal wieder nicht aufgepasst hat.

• Sein mus es mAn dennoch nicht.. Schon gar ned, wenn es keine Jungspunde mehr sind..

So die Verteilung ist draussen. Wir stehen mit 5 anderen Huendinnen im Ring...

• Ausstellen ist ja nicht nur den Hund aufhübschen und das wars.
    Natürlich ist es ein Schönheitswettbewerb, aber auch ein Sport. Man hat ein "Schema zu laufen". Impulskontrolle und Gehorsam gehören dazu.
    Wenn man die BH macht ist es logisch, dass der Hund den Prüfer nicht anspringt. Ebenso darf der Hund im Agi zwischen den Hürden nicht mal kurz ausscheren und den Richter freudig anspringen usw.
    Mal davon abgesehen von der Verletzungsgefahr, wenn das jeder Hund macht ist es ein Zeichen von Respekt dem Richter, dem Hund und auch sich selbst und der Sache gegenüber seinen Hund nicht wilde Sau im Ring machen zu lassen weil "Ist ja nur nen Schönheitswettbewerb, hauptsache die Haare sitzen richtig."
    Nur weil man das eine als Teamsport deutlicher wahr nimmt (oder man es als Sport bezeichnet?) ist Ausstellen nicht weniger Teamsport. Ein Hund brauch sehr viel vertrauen zu seinem Besitzer um sich in dem ganzen Trubel presentieren zu lassen inkl. anfassen von einem Wildfremden. Es wird ebenso sorgsam aufgebaut, geübt und immer wieder gefestigt wie zb. das Fußlaufen in der Unterordnung. Das sollte man schon auch mal anerkennen ;)

• bei den Spitzen ist es üblich, dass der Richter seitlich kniet und die Zähne anschaut. Malik hatte in Erfurt nur sg bekommen, weil er den Kopf immer weggezogen hat :tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!