Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

• Nein. Kalle und Fou spricht man an oder hebt die Hand vor ihnen hoch und die Ohren stehen. Das Wiesel denkt sich 'du mich auch!' und weigert sich die Ohren zu stellen (in Ludwigshafen ging es einigermaßen). Sie lernt jetzt also gerade ernsthaft auf Kommando die Ohren zu stellen :lol:

• Was muss man eigentlich tun, wenn man z.B. in Frankreich ausstellen möchte. :hilfe:

Was meinst du denn genau?
    Du musst eine international anerkannte Rasse besitzen und eigentlich macht nur im Ausland Ausstellen Sinn, wenn es um einen internationalen Titel geht, du also schon den nationalen Champion hast.

• @Czarek danke. Mein Mann und ich hab8uns über Urlaub im nächsten Jahr unterhalten. Dabei ist mir die Idee gekommen, Urlaub und ausstellen zu verbinden. Unser Wölfchen schafft hoffentlich noch den Jugendchampion :smile:

• DAS können meine. Sowohl auf Kommando, als auch durch den Menschen die Gosch aufmachen lassen :p Wobei bei kalle ich die Zähne zeige.
    In Ludwigshafen hat der Richter die Hunde ja echt arg angefasst teilweise ist er neben dem Hund gekniet. Das Wiesel hat dann gleich mal hallo gesagt und ihn abgeschleckt :ops: Dann sollten wir laufen und er hatte vergessen, die Zähne zu kontrollieren. Ich hab gefragt ob er die nicht anschauen will und er hat nur lachend gemeint, das habe er ganz vergessen, aber die hat er vorhin ja eh schon gesehen :lol:

• Warum soll man nen nationalen CH haben um im Ausland auszustellen?
    Ich stell von Anfang an überall aus!

Belgier, das System in Frankreich läuft anders, auch um den Champion zu erlangen
    Aber prinzipiell brauchst du nur einfach melden wie bei uns :)

• @Czarek danke. Mein Mann und ich hab8uns über Urlaub im nächsten Jahr unterhalten. Dabei ist mir die Idee gekommen, Urlaub und ausstellen zu verbinden. Unser Wölfchen schafft hoffentlich noch den Jugendchampion :smile:

Guck da mal in deine Richtlinien für die Rassen. Ich glaube, es ist tatsächlich am sinnvollsten, wenn du erst in deinem Land den Champion machst und dann in ein, zwei Ländern (je nach Richtlinie) noch die nötigen Anwartschaften machst. Oder du rufst in deinem Verein und fragst nach. Oder hast du da jemanden, an den du dich wenden kannst? Einen erfahrenen Aussteller?

Ich würde ja gern irgendwann mal international starten, aber das ist kaum möglich mit meinem Hund :tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!